Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Beitrag von Tillmann »

Wird gekauft!!! :-)
Bild
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....

Tja überrascht mich nich, Setlist war doch klar , wir wussten alle das die Jungs in CHile mitgefilmt hatten, also wäre die Setlist diskussion erstmal unnötig.......

Ich hätte es aber auch begrüßt wenn Maiden die SOngs vom Jahr davor als Bonus mit draufgepackt hätten, aber vielleicht kommen wir ja noch in späteren Veröffentlichungen in den Genuss davon....

Ansonsten wäre die Bonus DVD für mich auch am interessantesten....

Cover finde ich geil, werde mir die BluRay und die Vinyl holen........
[center]Bild[/center]
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Ich freu mich richtig drauf!Ich war bei 2 Konzerten der Tour dabei und für mich ist das ganze eine schöne Erinnerung an 2 geile Maiden Konzerte der letzten Tour :bang:
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

rocknrolf hat geschrieben:2 Minutes, The Trooper, The Number of the beast, Fear of the Dark, Hallowed be thy Name, Iron Maiden und The evil that man do sind für dich keine Klassiker iron_maiden?

Klar für Leute die Maiden erst seit ein paar Jahren hören und die vielleicht nur die Flight666 DVD haben ist es eine guter Kauf, aber was machen die Leute (wie ich) die jede DVD haben? Da kauft man sich für 25 Euro eine Blu Ray auf der man schon 80% der Songs auf vorherigen DVDs gesehen hat und der Rest sind Songs von einem enttäuschendem Album. Die Bonus DVD entschädigt da sicherlich, aber nicht besonders wie ich finde. Man hat so viele alte Live Aufnahmen auf Lager, vor allem mit viel interessanten Sets wie AMOLAD komplett, Maiden England oder Early Days Tour, sowas wäre als Bonus interessant gewesen und wird lieber immer wieder aufgeschoben.

Die ganz oben genannten Songs gehörten für Mainstream Fans sicherlich zu jedem Maiden Set, die haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung. Nur hätte man dann bei der Zusammenstellung etwas innovatier sein können. Frage mich, wie oft Steve noch seine eigenen Songs hören kann? :)

Ganz dreist finde ich, dass die neue DVD auch mal wieder eine Live CD bekommt, das wäre dann das gefühlt 20.Live und Best Of Album der letzten 10 Jahre. Gut man muß es nicht kaufen, aber haben es Maiden so nötig?
Was heißt nötig? Sie bieten halt eine Menge Zeug an und daraus kann man wählen. Ich hab noch nie verstanden, warum man sich zwingend jedes Live Album oder jede Live DVD als Fan kaufen muss. Das ist deine ganz eigene Entscheidung. Es ist ja nicht so, als würde Steve sagen: "Hey, wir bringen eine neue Live DVD und CD raus! Weil du Maiden Fan bist, musst du dir die jetzt beide kaufen!" Ist doch Quatsch. Ich hab DotR und Flight 666 beide nicht (letzteres aber 2x beim Kumpel gesehen). Insofern ist es doch eine gute Sache, wenn man viele Live Alben oder sonstwas zur Auswahl hat. Bei anderen Bands hast du nicht den Luxus dir etwas auszusuchen.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

...warum finde ich denn bei Amazon gar nichts dazu???
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde auch, dass man etwas Material von der Tour zu A Matter Of Life And Death mit hätte drauf packen müssen, aber ansonsten freue ich mich trotzdem drauf und bin mal gespannt wie die neuen Songs auf DVD so herüberkommen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Klasse, aber irgendwie werd ich nicht ganz schlau draus. Diesmal ohne Ankündigung und Countdown!!! :eek: Trotzdem, geil!!!
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Die hier schon wieder aufkommende Setlist Diskussion ist doch lächerlich. Jeder weiß was auf dieser Tour gespielt wurde und daher ist doch die Setlist der DVD keine Überraschung. Fehlt nur noch das sich einer aufregt warum nicht mit Aces High angefangen wurde. :crazy:

Ich freue mich total auf die Blu-Ray und die CD. Werde mir beides kaufen. :bang: Die ganzen Nörgler die sich jetzt wieder aufregen wegen ausverkauf usw. sollen das Teil einfach nicht kaufen, dann brauchen sie sich nicht zu ärgern. :wall:

Das Cover finde ich sehr gut. Sieht super aus. :bang:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

fck-andi hat geschrieben: Das Cover finde ich sehr gut. Sieht super aus. :bang:
Ja finde es wirklich sehr stark, ist aber irgendwie wie Rock in Rio aufgebaut. Eddie am Himmel, das Publikum und die Bühne mit der Band ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Naja, Cover ist jetzt nicht so der Hit; allerdings kann man in heimischen Gefilden noch mal ein geiles Konzert "Revue passieren" lassen.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Ich hoffe das der Publikumssound genauso gut eingefangen wurde wie bei Flight 666.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das heisst eher abwarten bis man eine Version zum Schleuderpreis bekommt

ob ich noch Vinyl Versionen von Maiden Lps brauche weiss ich nicht, wenn ich an die erbärmliche Klangqualität der letzten Vinyl Version denke (einfaches, schweres, schwarzes Vinyl wäre doch mal)

sagen wir mal so, es gibt Sachen die haben vor dieser VÖ Priorität
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:das heisst eher abwarten bis man eine Version zum Schleuderpreis bekommt

ob ich noch Vinyl Versionen von Maiden Lps brauche weiss ich nicht, wenn ich an die erbärmliche Klangqualität der letzten Vinyl Version denke (einfaches, schweres, schwarzes Vinyl wäre doch mal)

sagen wir mal so, es gibt Sachen die haben vor dieser VÖ Priorität
Richtig, die neue RAM zum Beispiel!!!

:bang: :bang:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Super, freue mich auf die DVD/2CD weil:
• ein komplettes Konzert
• die Songs von TFF klingen live viel viel besser als in der Studio(live)version, ich freue im speziell auf „The Talisman“
• immerhin noch ein paar andere tolle Songs drauf (Dance of Death, The Wicker Man & Running Free)

Zugegeben, die altbekannten Klassiker sind ein wenig unnötig, aber gehörten nun mal zur Setlist der TFF-Tour und würden sonst fehlen (wären die Klassiker nicht drauf gebe es sicher auch ein Gemotze!).

Schade, dass für die Disc II keine Aufnahmen vom ersten Leg verwendet, Songs wie Ghost of the Navigator, Rainmaker, These Colours Don’t Run wären tolle Bonustracks gewesen, speziell die beiden nur am Anfang der Tour gespielten Songs „Pachendale“ und „Brighter Than a Thousand Suns“!

Das Artwork finde ich wieder einmal schlecht, ohne den dämlichen Cyborg-Kopf wäre das Artwork aber sogar richtig gut!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Also ich kann die Setlist nörglerei mittlerweile nicht mehr ab. letztenendes war in der Setlist für jeden was dabei. Klar, nur 5 von den 16 Songs sind zum ersten mal auf CD/DVD, aber das ist mir egal. ich bin Fan bzw. ansatz weise sammler. Nun verstehe ich von rocknrolf nicht den aufreger was daran so schlimm ist das sie das als CD veröffentlichen? :hello: Das ist doch relativ normal und war von anfang an zu erwarten. ich freue mich schon richtig drauf. werde mir auch 4 versionen davon bestellen, auch wenn 1 reichen würde. maiden ist es mir alle male wert. auch aus dem grund um das geilste konzert meines bisher kurzen lebens reveu passieren zu lassen. :bang:

außerdem solltet ihr euch nciht beschweren. seit froh das maiden überhaupt wieder ein live album rausbringen. nach dem countdown jahres anfang und dann mit der folgenden enttäuschung ist dies doch einfach hammer geil. Deswegen sollten jetzt endlich mal die ewigen nörglereien aufhören...
Antworten