Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Beitrag von Surfer »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!

Und die bonusdisc erst! :banana: :banana: :banana: :banana:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Klingt super!

"The concert was filmed digitally using 22 HD cameras and an octocam (a flying camera which captures aerial crowd scenes), recorded in both stereo and 5.1 audio and mixed by Maiden's longstanding producer Kevin "Caveman" Shirley, all of which serves to accentuate the incredible atmosphere of this compelling performance. Extensive use is made of split screens so fans can follow the individual members closer and the set list moves seamlessly between songs from Maiden's most recent studio album, 2010's The Final Frontier through to classic fan favourites via the band's vast and varied catalogue. "
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Was nicht super klingt ist die Setlist. Wenn man bisher alle Maiden DVDs (Rio, LAD, Flight666 und DOTR) hat, bekommt man als einzige Neuerung nur die handvoll TFF Songs, und die sind ja leider nicht gerade von hoher musikalischer Qualität. Interessanter ist da für mich die "Bonus-Disc", wobei ich mir noch ein 2.Konzert gewünscht hätte, eventuell von der Sommer Tour 2010 mit dem leicht veränderten Set wie Navigator, BNW oder Rainmaker.

Was noch im Wege stehen kann ist wenn Steve Harris wieder am Schnitt war, und es so 10 Schnitte in einer Sekunde gibt. Hoffe wieder auf ein ruhiges Bild wie bei Flight666.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Ich dachte das hätten Sam Dunn und sein Kollege von Flight 666 produziert ? Glaube nicht, dass Steve da groß noch dran rumgewerkelt hat..
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

super. freue mich richtig. wird nachher bestellt.
in sämtlichen auffasungen blue ray, cd und vinyl.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

guhu hat geschrieben:Ich dachte das hätten Sam Dunn und sein Kollege von Flight 666 produziert ? Glaube nicht, dass Steve da groß noch dran rumgewerkelt hat..
Also in den offiziellen News steht diesbezüglich gar nichts. (Außer ich hätte es übersehen)

Und ich finde halt auch die setlist ehrlich gesagt ziemlich langweillig. Sie ist OK, wenn man beim Konzert selbst live dabei ist, aber auf CD/DVD kennt man das ja fast alles schon.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich finde das was was die DVD's bieten sollen klingt gut. Freue mich drauf! Auch, wie ich schon mal sagte, als Erinnerung an die "The Final Frontier"-Tour. Meint ihr die Bonus-Disc ist auch bei der Blu-Ray mit bei?
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Elandiar hat geschrieben: Also in den offiziellen News steht diesbezüglich gar nichts. (Außer ich hätte es übersehen)

Und ich finde halt auch die setlist ehrlich gesagt ziemlich langweillig. Sie ist OK, wenn man beim Konzert selbst live dabei ist, aber auf CD/DVD kennt man das ja fast alles schon.
setlist...here we go ;-) ;-) ;-)
also da düprft jetzt keiner überrascht sein...weiß msn doch schon seit monaten wie am end die setlist aussieht
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Dr Loomis hat geschrieben:Ich finde das was was die DVD's bieten sollen klingt gut. Freue mich drauf! Auch, wie ich schon mal sagte, als Erinnerung an die "The Final Frontier"-Tour. Meint ihr die Bonus-Disc ist auch bei der Blu-Ray mit bei?
mit drauf. blue ray haben genug speicher für 2 discs. solltest du von flight 666 kennen. da reicht aucuh eine disc
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :bang: :bang: :bang: :bang: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :banana: :banana: :banana: :dance: :dance: :dance: :lol:
Finde das Cover schonmal Klasse. Über die Tracklist lässt sich streiten aber da ich TFF genial finde mag ich sie :banana:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

geil, ich freu mich drauf, werde sobald möglich vorbestellen. :rock:

unglaublich dass da jetzt tatsächlich einige wegen der setlist meckern :rolleyes: als ob die nicht sowieso bekannt war. ich freu mich darauf, nicht zum fünfhundertsten mal nur klassiker verkauft zu bekommen. v.a. glaube ich, dass der sound der neuen songs auf der dvd viel besser sein wird als auf TFF selbst, da steve anscheinend keinen einfluss auf das mixing hatte und shirley in ruhe arbeiten konnte. ein flight 666 sound würde mir sehr gefallen
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Find's auch super. Setlist fand ich super. Vor allem da die gespielten TFF Songs mit zu den besten des Albums gehören. Der Einzige Song ist "The Evil That Men Do". Aber das ist eine generelle Setlistdiskussion. Bin gespannt auf das Bonusmaterial, wobei das ja nicht so üppig ausfällt, wie bei Flight 666, wenn ich mich nicht recht irre.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

2 Minutes, The Trooper, The Number of the beast, Fear of the Dark, Hallowed be thy Name, Iron Maiden und The evil that man do sind für dich keine Klassiker iron_maiden?

Klar für Leute die Maiden erst seit ein paar Jahren hören und die vielleicht nur die Flight666 DVD haben ist es eine guter Kauf, aber was machen die Leute (wie ich) die jede DVD haben? Da kauft man sich für 25 Euro eine Blu Ray auf der man schon 80% der Songs auf vorherigen DVDs gesehen hat und der Rest sind Songs von einem enttäuschendem Album. Die Bonus DVD entschädigt da sicherlich, aber nicht besonders wie ich finde. Man hat so viele alte Live Aufnahmen auf Lager, vor allem mit viel interessanten Sets wie AMOLAD komplett, Maiden England oder Early Days Tour, sowas wäre als Bonus interessant gewesen und wird lieber immer wieder aufgeschoben.

Die ganz oben genannten Songs gehörten für Mainstream Fans sicherlich zu jedem Maiden Set, die haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung. Nur hätte man dann bei der Zusammenstellung etwas innovatier sein können. Frage mich, wie oft Steve noch seine eigenen Songs hören kann? :)

Ganz dreist finde ich, dass die neue DVD auch mal wieder eine Live CD bekommt, das wäre dann das gefühlt 20.Live und Best Of Album der letzten 10 Jahre. Gut man muß es nicht kaufen, aber haben es Maiden so nötig?
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

rocknrolf hat geschrieben:2 Minutes, The Trooper, The Number of the beast, Fear of the Dark, Hallowed be thy Name, Iron Maiden und The evil that man do sind für dich keine Klassiker iron_maiden?

Klar für Leute die Maiden erst seit ein paar Jahren hören und die vielleicht nur die Flight666 DVD haben ist es eine guter Kauf, aber was machen die Leute (wie ich) die jede DVD haben? Da kauft man sich für 25 Euro eine Blu Ray auf der man schon 80% der Songs auf vorherigen DVDs gesehen hat und der Rest sind Songs von einem enttäuschendem Album. Die Bonus DVD entschädigt da sicherlich, aber nicht besonders wie ich finde. Man hat so viele alte Live Aufnahmen auf Lager, vor allem mit viel interessanten Sets wie AMOLAD komplett, Maiden England oder Early Days Tour, sowas wäre als Bonus interessant gewesen und wird lieber immer wieder aufgeschoben.

Die ganz oben genannten Songs gehörten für Mainstream Fans sicherlich zu jedem Maiden Set, die haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung. Nur hätte man dann bei der Zusammenstellung etwas innovatier sein können. Frage mich, wie oft Steve noch seine eigenen Songs hören kann? :)

Ganz dreist finde ich, dass die neue DVD auch mal wieder eine Live CD bekommt, das wäre dann das gefühlt 20.Live und Best Of Album der letzten 10 Jahre. Gut man muß es nicht kaufen, aber haben es Maiden so nötig?
doch sind sie, aber ich habe ja auch nur geschrieben, wir bekommen NICHT NUR klassiker, sondern eben auch neuere songs. eine dvd von 2010 hätte mich auch gefallen, aber zumindest bekommen wir ein paar TFF songs, dance of death (da ich finde, dass DOTR kein gutes konzert war, freue ich mich über eine neuauflage), etc.

ich denke, dieses mal werde ich mir nur die dvd holen und dann dann die audiospur rippen und selber schneiden.das ist ja nicht wirklich ein ding heutzutage. cover bekommt man auch im internet
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Finde die Setlist klasse!
5 neue songs! Mit Wicker Man,Dance Of Death und Blood brothers auch drei neuere songs. Hallowed,666,Fear Of The Dark und Trooper sind für mich Live einfach ein muss! The Evil That Men Do ist soweit ich weiß auch nur auf Rock in Rio. Nur für Running Free,Iron Maiden und 2 Minutes hätten vielleicht andere songs drauf gekonnt. Aber Iron Maiden wird ja eh immer gespielt. 2 Minutes stört mich auch nicht sonderlich,da es einer meiner Lieblingssongs ist.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten