Ozzy Osbourne - Blizzard of Ozz (1980)
Moderator: Chewie
Ozzy Osbourne - Blizzard of Ozz (1980)
Release: 12.09.1980
TRACKLIST
1. I Don t Know
2. Crazy Train
3. Goodbye To Romance
4. Dee
5. Suicide Solution
6. Mr. Crowley
7. No Bone Movies
8. Revelation (Mother Earth)
9. Steal Away (The Night)
Für mich das beste Ozzy Album, knapp vor No More Tears. Diese geilen Gitarrenriffs von Randy Rhoads...schade das er nicht mehr unter uns weilt.
TRACKLIST
1. I Don t Know
2. Crazy Train
3. Goodbye To Romance
4. Dee
5. Suicide Solution
6. Mr. Crowley
7. No Bone Movies
8. Revelation (Mother Earth)
9. Steal Away (The Night)
Für mich das beste Ozzy Album, knapp vor No More Tears. Diese geilen Gitarrenriffs von Randy Rhoads...schade das er nicht mehr unter uns weilt.
- Surfer
- Alexander the Great

Re: Ozzy Osbourne - Blizzard of Ozz (1980)
Ozzy wurde doch wegen dem Song "Suicdide Solution" mächtig angeschißen. Er soll Menschen zu Slebstmord aufrufen, obwohl es darum geht, dass man sich mit Alkohol zerfrisst.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Oh ja, geniales Album!!! War auch eins meiner ersten Alben von Ozzy. Ganz großes Metalkino!!!
Randy ist einfach einer der Besten!!!

ich empfehle zu diesem Album die Lektüre des aktuellen Rocks Magazin
imo ist Diary of Madman etwas besser
imo ist Diary of Madman etwas besser
Mir gefällt das Debut besser als die Diary. Und Bark at the Moon ist bei mir an 2. Stelle! Blizzard of Ozz hat einfach alles, meiner Meinung nach definiert sich Ozzy durch Songs wie I don't know, Crazy Train, Mr. Crowley oder auch Suicide Solution! Letzterer und Crazy Train sind neben Bark at the Moon und Mr Tinkertrain meine absoluten Ozzy Faves! Ich liebe diesen Kerl und ich liebe dieses Album. Diese Musik hat mich den ganzen letzten Sommer begleitet, was dadurch bedingt war, dass er mich bei Wacken total begeistert hat. Ich mag seine Mukke persönlich sogar noch lieber als Sabbath...
Bei mir steht Bark at the Moon ganz klar an Nr1 der Ozzy Alben.Komischerweise hab ich mir Blizzard of Ozz erst anfang der 90er gekauft.Aber mich hat sofort das geniale Gitarrenspiel von Randy Rhoads umgehauen.Randy und Ozzy,diese beiden machen dieses Album zu was ganz Besonderem
Mr. Crowley ist mein klarer Favorit des Albums. Hat es mir von Anfang an angetan und nichts von seiner Magie eingebuest... Allein schon Randy zum Ende hin... Nicht von dieser Welt...
Dazu faellt mir auch immer das hier ein, bitte ANSCHAUEN!!!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Dazu faellt mir auch immer das hier ein, bitte ANSCHAUEN!!!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

- maidenpriest
- Clairvoyant

Ich finde die ersten drei alle klasse!
O.K., die Blizzard hat vielleicht schon wegen Mr. Crowley
die Nase vorne...
( Ich stecke die ersten drei Ozzy Alben immer in die gleiche Schublade wie die ersten drei MSG-Alben.
1980: The Michael Schenker Group, 1981: MSG, 1982: Assault Attack. Vom Songwriting und von der Gitarrenarbeit
her ähnlich klasse!!! )
O.K., die Blizzard hat vielleicht schon wegen Mr. Crowley
( Ich stecke die ersten drei Ozzy Alben immer in die gleiche Schublade wie die ersten drei MSG-Alben.
1980: The Michael Schenker Group, 1981: MSG, 1982: Assault Attack. Vom Songwriting und von der Gitarrenarbeit
her ähnlich klasse!!! )
Ich finde die "Blizzard of Ozz" klasse: Eines meiner Lieblings-Alben! (Sowohl von Ozzy, als auch allgemein.) Die Ozzy-Sachen noch mit Randy Rhoads sind super. Hier sind einige meiner Ozzy-Faves drauf: Z.B. "Mr. Crowley",
"Goodbye To Romance", "Suicide Solution", "I Don t Know", "Steal Away (The Night)" oder "Crazy Train!
"Blizzard of Ozz" ist für mich, neben "Diary of Madman", das beste Ozzy-Soloalbum. Bei mir liegen beide eigentlich gleich auf. (Ok, vielleicht mag ich die "Blizzard of Ozz" so einen kleinen Tick lieber.) Aber, ich liebe beide.
Blizzard of Ozz ist das einzige Ozzy Soloalbum, das ich kenne, aber was nun an dem Gitarrenspiel von Randy Rhoads so genial sein soll, versteh ich nicht.
Höre da wirklich nichts beeindruckendes auf der Scheibe, also gegen die Riffs eines Tony Iommi in den 70ern kann da imo absolut nichts anstinken. Mehr als okay finde ich die Scheibe insgesamt nicht, einzig Mr. Crowley ist ganz gut.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Bitte? Alleine "Crazy Train" ist eines DER Metal-Riffs schlechthin. Und dazu Mr. Crowley, I Don't Know und Suicide Solution. Das sind alles klasse Songs. Tony Iommis Stil ist aber auch ganz anders, als der von Ozzys Gitarristen, die er über die Jahre angesammelt hat. Letztlich Geschmackssache, aber Rhandy Rhoads war definitiv seiner Gitarre erhaben.Irenicus hat geschrieben:Blizzard of Ozz ist das einzige Ozzy Soloalbum, das ich kenne, aber was nun an dem Gitarrenspiel von Randy Rhoads so genial sein soll, versteh ich nicht.Höre da wirklich nichts beeindruckendes auf der Scheibe, also gegen die Riffs eines Tony Iommi in den 70ern kann da imo absolut nichts anstinken. Mehr als okay finde ich die Scheibe insgesamt nicht, einzig Mr. Crowley ist ganz gut.
Mag sein, dass es Klassiker sind, aber mich haut da gar nichts vom Hocker.
Da ziehe ich das Solo-Zeug von Dio vor, auch wenn das schon sehr von seinem Gesang lebt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Cool, es gibt wohl was neues, unveröffentlichtes von Randy Rhoads und Ozzy.
Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... nline.html
Quelle: rockhard.de
Hier:
http://www.bobdaisley.com/content/blizz ... holy-grail
Quelle: bobdaisley.com)
Ich finde Randy Rhoads war ein super Gitarrist.
Mag die Sachen die er mit Ozzy gemacht hat sehr.
Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... nline.html
Quelle: rockhard.de
Hier:
http://www.bobdaisley.com/content/blizz ... holy-grail
Quelle: bobdaisley.com)
Ich finde Randy Rhoads war ein super Gitarrist.
Ist schon ne gute Solo Scheibe vom Ozzy. Finde Diary of a Madman aber etwas besser. Blizzard lebt hauptsächlich von Mr. Crowley und Crazy Train.
Mittlemäßiger Sound. Drucklos und mittig produziert, Drums klingen pappig. Randy Rhoads war bestimmt Klassik-beeinflusst, manche Soli haben was Bach-mäßiges, finde ich.
Mittlemäßiger Sound. Drucklos und mittig produziert, Drums klingen pappig. Randy Rhoads war bestimmt Klassik-beeinflusst, manche Soli haben was Bach-mäßiges, finde ich.
Da ist es bei mir wie mit Dio's "Holy Diver" und "The Last in Line". Ich mag sowohl "Blizzard of Ozz" als auch "Diary of a Madman".
Mitlerweile kann ich gar nicht so sagen welche mir wirklich besser gefällt.
Wobei ich dabei bleibe diese beiden (und das Live-Album "Tribute") sind das beste was Ozzy solo gemacht hat.
Wobei ich dabei bleibe diese beiden (und das Live-Album "Tribute") sind das beste was Ozzy solo gemacht hat.