Rage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rage

#16

Beitrag von Chewie »

wieso man für Secrets in a weird world nen Bandfoto als Covermotiv anstann diesem genommen hat werd ich wohl nie verstehen

Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rage

#17

Beitrag von Skullface »

Chewie hat geschrieben:wieso man für Secrets in a weird world nen Bandfoto als Covermotiv anstann diesem genommen hat werd ich wohl nie verstehen

Bild
Das Cover ist ja wirklich klasse. Wusste gar nicht das es noch ne anderes Cover von dem Album gab. Ich find das hier auch viel besser.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rage

#18

Beitrag von MaidenMetallian »

Hier mal ein Ausschnitt aus dem neuen Album "21"; klingt herrlich kraftvoll.
Freue mich schon auf den 24.2.; da wirds veröffentlicht.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Rage

#19

Beitrag von Dr Loomis »

Sehr guter Song! Hat ordentlich Power. Und macht Lust auf mehr.
Kenne von Rage nicht viel, aber momentan höre ich die "Strings to a Web" sehr gerne.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Rage

#20

Beitrag von machine-man »

klingt sehr modern mit den runtergestimmten gitarren und dem "groovigen" riff und geht etwas in richtung prog-metal. deshalb gefällt mir das auch.
nebenbei: drummer andre hilgers war in den 90er-jahren in remscheid ein proberaum-nachbar von mir. er hat sich echt gemacht!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Rage

#21

Beitrag von Dr Loomis »

Gibt es von Rage ein Live-Album welches Ihr gut findet? Danke schon mal für Antworten.

Ich glaube ich habe mit Rage eine neue Lieblings-Band. Höre sie sehr gerne.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rage

#22

Beitrag von Skullface »

Ich würde dir (wie mir damals auch) die "From the Cradle to the Stage" Doppel DVD empfehlen. DVD 1 enthält ein komplettes Konzert in der Zeche Bochum (zum 20 jährigem Bandbestehen) und bei 26 Songs wird schon ein sehr guten Überblick über das Schaffen der Band gezeigt. Die DVD 2 enthält neben der Bandgeschichte noch sämtliche Rage Videos (bis zum "Unity" Album) sowie ein paar einzelene Liveauftritte.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rage

#23

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben:Gibt es von Rage ein Live-Album welches Ihr gut findet? Danke schon mal für Antworten.

Ich glaube ich habe mit Rage eine neue Lieblings-Band. Höre sie sehr gerne.
Die von "Skullface" erwähnte DVD enthält ebenfalls eine 2CD vom besagten KOnzert in Bochum, welches Du Dir dann auf der Anlage, im Auto oder sonstwo anhören kannst!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Rage

#24

Beitrag von Dr Loomis »

Die "Unity" von Rage finde ich sehr gut: Höre die im Moment germe. Besonders, wie Skullface schon meinte, so die ersten 5 Song's. :up: (Wobei würde sagen "Down" ist bisher mein Lieblingssong hier. :bang: ) Auch das Instrumental "Unity" finde ich sehr cool. Was mir auch an dem Album sehr gefällt sind die, wie ich finde, vielen starken Gitarrensolos. Also "Unity" gefällt mir soweit schon mal sehr.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Rage

#25

Beitrag von Dr Loomis »

Und wieder Rage, habe nun auch die "Soundchaser" gehört: Gefällt mir auch, muß ich sagen. So Track's wie z.B. "War of Worlds", :bang: (Geht gut nach vorne.) der Titelsong "Soundchaser", :bang: (Hat irgendwie, wie ich finde, auch was düsteres.) "Defenders of the Ancient Life", "Flesh and Blood", "Secrets in a Weird World", "Human Metal" oder "Death is on it's Way" gefallen mir und bieten gute Rage-Kost. (Bei einem Song des Albums ist Helloween's Andi Deris mit zu hören.) Auch in Sachen Gitarren-Riff's wird wieder ordentliche Arbeit geleistet. Also auch wieder ein gutes Album. Ich finde zwar momentan, wenn man vergleichen will, die "Unity" etwas besser, aber "Soundchaser" mag ich auch. :-) Übrigens, finde das Covermotiv recht cool.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rage

#26

Beitrag von Skullface »

Die "Soundchaser" hab ich damals laufend rauf und runter gehört, leider muss ich sagen hat sich das Album bei mir nach einer Zeit irgendwie abgenutzt. Zwar find ich es immer noch sehr gut und Songs wie "War of Worlds", der Titelsong, "Secrets in a Weird World" (ich frage mich wie die nur darauf gekommen sind einen Song nach dem Album zu benenne) oder "Wake the Nightmare" (wo Deris mitsingt, der mich hier komischerweise nicht so sehr stört). Die "Unity" find ich nach wie vor klasse. :up:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Rage

#27

Beitrag von Moonchild »

Habe mir heute mal die End Of All Days angehört,fand sie recht gut! Am besten haben mir Under Control,Higher Than The Sky,Deep In The Blackest Hole,Desperation und Talking To The Dead gefallen! Wie findet ihr das Album und welche Alben von Rage könnt ihr empfehlen?
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rage

#28

Beitrag von Chewie »

die End of all Days fand ich relativ schwach

imo ist diese Scheibe mit 14 Songs viel zu lang geworden

empfehlen würde ich

im Prinzip alle Scheiben davor :grin: :grin:

insbesonders Black in Mind (hier beim Kauf die Erstauflage suchen, diese enthält die Avenger Lp und EP) und Secrest in a weird world

auch sehr gut sind die beiden Nachfolger XIII und Ghosts, da sie sehr Songorieniert sind.

mit dem Einstieg von Smolski war das nicht mehr so meins. :ka:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Rage

#29

Beitrag von Moonchild »

Alles Klar,danke :banana:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rage

#30

Beitrag von Skullface »

Mein Top 3 sind die "Trapped", "Missing Link" & "Black in Mind".

Die "End of All Days" find ich auch relativ schwach zwar insgesamt sehr gut aber imo nur 2 richtige Knallersongs "Higher than the Sky" & "Deep in the Blackest Hole".
Antworten