Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
7. Dez 2024 14:55
Joe Lazarus, ein Neffe von Steve, wird schon längere Zeit im Hintergrund als ein möglicher Ersatz gehandelt. Joe ist der Sohn von Steve Lazarus, ehemaliger FC Leiter und Sue Harris, eine der drei Schwestern von Steve.

In eeinem FC MAg stand auch mal, dass Jeo einen SOng mit der BAnd spielen durfte. Ich denke er wurde gezielt heraufgezogen für die Aufgabe. Mal schauen ob auch er nun der Nachfolger sein wird.

:D :D :D

Das liest sich fast als würde die Maiden Familie auf einer Insel Kinder gebähren und sie dann boot camp mässig aufziehen und drillen um irgendwann die Bandmitglieder zu beerben :D

DIe Smallwood Aufsteiger.
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
8. Dez 2024 14:07
Das liest sich fast als würde die Maiden Familie auf einer Insel Kinder gebähren und sie dann boot camp mässig aufziehen und drillen um irgendwann die Bandmitglieder zu beerben :D
grad so war es von mir schon nicht gemeint...

Die Kids der Maiden Jungs werden aber schon sehr übermässig gefördert, dass ist ja ofensichtlich
Lauren Harris
The Raven Age
Rise to Remain

einige haben auch Jobs in der Crew,

so gesehen ist die Drill-Insel vielleicht doch nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ;)
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Jetzt ist die Tour zu Ende, was habe ich mich auf diese Tour gefreut, sogar noch mehr als 2008 auf die SBIT-Tour. SIT ist mein Lieblingsalbum und seit meinem 1. Maiden-Konzert 1995 habe ich darauf gewartet, Songs wie Caught Somewhere in Time, Stranger in a Strange Land oder Alexander the Great Live zu erleben. Ehrlich gesagt habe ich damit auch nicht mehr gerechnet, bis Ende 2022 die Ankündigung der Future Past Tour veröffentlicht wurde. 2022 nach dem Gig in Köln hatte ich mich eigentlich schon innerlich darauf vorbereitet, mein letztes Maiden Konzert besucht zu haben. So hätte sich auch ein Kreis geschlossen, 1995 das erste Konzert war auch in Köln, vor knapp 1500 Zuschauern im E-Werk, 2022 waren es 45.000 im Kölner Stadion!

Aber was bleibt von dieser Tour? Ich bin dankbar das es sie gegeben hat und ich die oben genannten Songs endlich Live erleben konnte. Was man so im Nachhinein erfahren hat, gerade über Nicko, hatten wir richtig Glück, dass es alles noch so geklappt hat. Auch der Rest der Setlist war ein Traum, auch wenn einige Songs wie Death of the Celts oder auch Days of the Future Past für mich nicht 100% passten und die Stimmung für mich da ein wenig runter ging.

Maiden waren den Umständen entsprechend gut drauf, vor allem Bruce. Adrian hatte hier und da mal seine kleinen Schwächen, Dave hat einen super Job gemacht. Bei Steve brennt eh nichts an und bei Janick bin ich eher neutral :) und zu Nicko haben wir ja alles gesagt.

Ich erwarte nicht viel von der 2025 Tour, vor allem ohne Nicko, das wird sich komisch anfühlen. Ich denke nicht das dies Future Past Tour noch einmal von der Setlist getoppt wird. Aktuell weiß ich auch gar nicht, ob ich überhaupt ein Konzert der Tour besuchen werde. Aber ich will nicht negativ klingen, gerade zum Abschluss der Future Past Tour, die bei mir positiv in Erinnerung bleiben wird.
Antworten