Helloween
Moderator: Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

habe mir heute gambling with the devil geholt, ist nicht so dolle.
würde 7 von 10 punkten bekommen.
Re: Helloween
The Trooper hat geschrieben:habe mir heute gambling with the devil geholt, ist nicht so dolle.
Ich finde die "Gambling with the Devil" zumindest besser als "7 Sinners". Zwar muß man sich auch hier etwas reinhören, mir ging es so, aber Sachen wie z.B. "Heaven tells no Lies" oder "The Saints" finde ich gut.
- The Trooper
- Ancient Mariner

denn tipp mit dem reonhören werde ich mal berücksichtigen, und sie die nächsten paar tage laufen lassen.Dr Loomis hat geschrieben:
Ich finde die "Gambling with the Devil" zumindest besser als "7 Sinners". Zwar muß man sich auch hier etwas reinhören, mir ging es so, aber Sachen wie z.B. "Heaven tells no Lies" oder "The Saints" finde ich gut.
aber 7 sinners finde ich deutlich stärker...
7,5 sind vielleicht ein bischen wenig (evtl. 05 - 1 Pünktchen mehr)The Reaper hat geschrieben:
6 - Master of the Rings: Ein paar ultrageile Songs, leider viele Füller. 7,5/10
ok er Scheibe geht zum Ende hin ein wenig die Luft aus
aber die drei ersten Songs
war 1994 schon irgendwie klasse so eine Musik mal wieder zu hören
10 Punkte ist vielleicht ein bischen zu vielThe Reaper hat geschrieben:
7 - The Time of the Oath: Mein Lieblingsalbum! Meiner Meinung nach stimmt da alles! 10/10
trotzdem sehr sehr starke Scheibe
was mir auffällt ist das mir hier die Stimme von Derris noch gefällt
kann auch daran liegen, dass man hier "überharte" Songs wie zb Kill it oder Are you Metal verzichtet hat.
We Burn ist, zb, für Helloween Verhältniss schon ziemlich hart, aber der Song wurde den Vocals angepasst (ist zumindest mein Eindruck) und nicht umgekehrt (was mein Eindruck bei den letzten beiden Alben ist).
der Sound dieser beiden (o.a.) Alben ist in meinen Augen auch noch sehr dynamisch und passt eher zu Helloween als der des letzten Albums
und wenns "ballern" soll, dann kann man ja auch den Volumen Regler nach rechts drehen und am Verstärker mehr Bass hinzudrehen.
beide Alben weisen auch noch in Riffs und Solos kleine, Helloween typische Merkmale auf, was mir aktuell auch fehlt.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Aber z.b. 7 Sinners ballert auch ohne aufdrehen des Volumens... Klar ist dieser harte Sound relativ gekünzelt, aber Songs wie Who is Mr. Madman oder If a Mountain could talk rocken auch schon richtig.
Habe mir heute 5-6 mal Gambling with the Devil angehört, und muss sagen, das es doch relativ geil ist. Ganz besonders The Saints, As long as I fall oder Dreambound gefallen richtig gut...
Habe mir heute 5-6 mal Gambling with the Devil angehört, und muss sagen, das es doch relativ geil ist. Ganz besonders The Saints, As long as I fall oder Dreambound gefallen richtig gut...
und das ist doch das ganze ProblemThe Trooper hat geschrieben:Aber z.b. 7 Sinners ballert auch ohne aufdrehen des Volumens...
im Zuge dieses "Loudnesswar" (http://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war) ist auf aktuellen Scheiben der Sound so übertrieben, dass die CD, wenn man sie mal richtig laut hört, keinerlei Dynamik sondern nur noch eine Art Soundmatsch aufweist. Das ganz klingt dann bei aufggedrehtem Volumen nur noch verzerrt (ist zb auch bei Death Magnetic der Fall)
- The Trooper
- Ancient Mariner

da gebe ich dir recht, aber man muss nicht ständig laut musik hören... (wir haben nachbarnChewie hat geschrieben: Das ganz klingt dann bei aufggedrehtem Volumen nur noch verzerrt (ist zb auch bei Death Magnetic der Fall)
(danke für den wikipedia artikel)
Ich muss sogar sagen, dass mir The Time of the Oath besser gefällt als die Keeper Scheiben, weil auf diesen echt Songs drauf sind, die einem auf den Sack gehen können. Man bedenke nur Future World oder Rise and Fall... The Time of the Oath ist für mich die beste Helloween Platte, Better than Raw finde ich z.B. auch sehr stark! Bei Master of the Rings ist das gleiche Problem wie bei den Keeper Platten, da sind einfach auch Songs drauf die kein Mensch braucht. Aber Sole Survivor gibt der Platte einen ultimativen Bonuspunkt! Genau so wie Where the Rain grows!Chewie hat geschrieben: 7,5 sind vielleicht ein bischen wenig (evtl. 05 - 1 Pünktchen mehr)
ok er Scheibe geht zum Ende hin ein wenig die Luft aus
aber die drei ersten Songs![]()
![]()
war 1994 schon irgendwie klasse so eine Musik mal wieder zu hören
10 Punkte ist vielleicht ein bischen zu viel![]()
trotzdem sehr sehr starke Scheibe
was mir auffällt ist das mir hier die Stimme von Derris noch gefällt![]()
![]()
kann auch daran liegen, dass man hier "überharte" Songs wie zb Kill it oder Are you Metal verzichtet hat.
We Burn ist, zb, für Helloween Verhältniss schon ziemlich hart, aber der Song wurde den Vocals angepasst (ist zumindest mein Eindruck) und nicht umgekehrt (was mein Eindruck bei den letzten beiden Alben ist).
der Sound dieser beiden (o.a.) Alben ist in meinen Augen auch noch sehr dynamisch und passt eher zu Helloween als der des letzten Albums
und wenns "ballern" soll, dann kann man ja auch den Volumen Regler nach rechts drehen und am Verstärker mehr Bass hinzudrehen.
beide Alben weisen auch noch in Riffs und Solos kleine, Helloween typische Merkmale auf, was mir aktuell auch fehlt.
Mein Lieblingssong von Helloween insgesamt ist Steel Tormentor von The Time of the Oath!
@Reaper
Rise and Fal ist so eine Sache. Textlich ist der aber sehr lustig.
Man hätten den vielleicht eher als B-Seite verwenden soll und stattdessen Save Us (war nur der Bonustrack auf der Cd Version damals und nicht auf der LP, imo der beste Song der Scheibe) oder Savage draufpacken sollen.
Aber bekannterweise ist ja Keepers die Weikath Platte (Teil 1 war die Hansen Platte), er hatte letztlich das Sagen bei der Zusammenstellung der Songs (nachzulesen in nem Helloween Interview/History im Heavy vor einiger Zeit)
Übrigens auf der Time of the Oath ist auch ein Song der in diese Richtung geht. Ich meine Anything my Mama dont like (klingt wie ein PC69 Überbleibsel)
Rise and Fal ist so eine Sache. Textlich ist der aber sehr lustig.
Man hätten den vielleicht eher als B-Seite verwenden soll und stattdessen Save Us (war nur der Bonustrack auf der Cd Version damals und nicht auf der LP, imo der beste Song der Scheibe) oder Savage draufpacken sollen.
Aber bekannterweise ist ja Keepers die Weikath Platte (Teil 1 war die Hansen Platte), er hatte letztlich das Sagen bei der Zusammenstellung der Songs (nachzulesen in nem Helloween Interview/History im Heavy vor einiger Zeit)
Übrigens auf der Time of the Oath ist auch ein Song der in diese Richtung geht. Ich meine Anything my Mama dont like (klingt wie ein PC69 Überbleibsel)
- The Trooper
- Ancient Mariner

rise and fall war anfangs ganz geil, aber mittlerweile nervt er nur noch. wie gesagt, textlich super, musikalisch, naja. save us ist wirklich der beste song der scheibe. sehr spannend und schön gemacht. kiske singt auch richtig gut.Chewie hat geschrieben:@Reaper
Rise and Fal ist so eine Sache. Textlich ist der aber sehr lustig.![]()
@Chewie
ist das interview auch im internet zu finden?
das müsste diese Ausgabe gewesen seinThe Trooper hat geschrieben: @Chewie
ist das interview auch im internet zu finden?
Heavy Nr. 107 - 12/07-01/08

- The Trooper
- Ancient Mariner

danke, werde es mir dann wohl online bestellen, ist bestimmt ganz interessantChewie hat geschrieben: das müsste diese Ausgabe gewesen sein
Heavy Nr. 107 - 12/07-01/08
@Chewie:
Anything my Mama don't like hat dabei meiner Meinung nach aber irgendwie mehr Stil... kann nicht sagen warum, aber ich find das einfach besser als son Bockmist wie Future World!
Anything my Mama don't like hat dabei meiner Meinung nach aber irgendwie mehr Stil... kann nicht sagen warum, aber ich find das einfach besser als son Bockmist wie Future World!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mrs. God finde ich auch besser als Future World, Rise and Fall und Dr. Stein.The Reaper hat geschrieben:@Chewie:
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ist genauso überflüssig wie die anderen von Dir genannten.The Trooper hat geschrieben:Mrs. God finde ich auch besser als Future World, Rise and Fall und Dr. Stein.

VOLKSPARKSTADION!!!!!