Stark!
Hier noch eins von mir:
Moderator: Chewie

Ich liebe den Song! Der löst direkt Gänsehaut bei mir aus!chemicalwedding hat geschrieben: ↑10. Nov 2024 10:04kam mir gerade spontan in den SInn, nicht Metal, immerhin Rock![]()
bei dem Song habe ich immer die Szene aus dem Highlander Film vor Augen, zu dem der Song ja Teil des Soundtrack war, in der die Frau von Connor immer älter wird und schließlich verstirbt während er immer jung bleibt (und bei ihr bleibt; ich glaube das hat auch ein wenig mein Verständnis von Treue und Loyalität geprägt). Wer möchte schon ewig leben wenn die Lieben um einen der Reihe nach älter werden und sterben.chemicalwedding hat geschrieben: ↑10. Nov 2024 10:04kam mir gerade spontan in den SInn, nicht Metal, immerhin Rock![]()

Ein klein wenig sollte man aber den ein oder anderen zeitlosen Song im Vergleich denen, die mal ein hervorragendes Jahr hatten, in dem diese total angesagt waren, unterscheiden. Deine genannten Songs der Beatles, Queen und Led Zep sind für die Ewigkeit. Da fallen mir einige weitere ein, nur ist das in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr so häufig der Fall gewesen, gefühlt zumindestens. Robbie Williams hat das vielleicht vollbracht mit seinen zwei Superhits z.B. Das hat dann letztlich aber nichts damit zu tun, ob man persönlich Bock auf den Song hat.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: ↑12. Nov 2024 15:01Es gibt Musik gewisser Gruppen, die eigentlich wirklich schön ist. Als Kind habe ich beispielsweise sehr gerne The Beatles gehört. Als Jugendlicher fand ich Led Zeppelin und Queen wirklich toll und war auch beim Musical We Will Rock You, als ich von meinem mühsam angesammelten Taschengeld Tickets für meine Freundin und mich geholt habe.
Leider ist diese schöne Musik im Laufe der Zeit wirklich tot gespielt worden und wird vor allem immer wieder von älteren Herren ins Spiel gebracht, die irgendwie meinen den jüngeren Generationen da ein paar ganz heisse Tipps geben zu müssen, da heute laut ihrer Meinung nur noch Mist herausgebracht wird, obwohl sie seit mindestens dreissig Jahren keine neue Musikgruppen mehr entdeckt haben. Das sehe ich überhaupt nicht so, ich finde beispielsweise selbst die gängige Popmusik der Jahre 2020 bis 2024 besser als die Sachen, die in den gleichen Genres beispielsweise in den Jahren 2010 bis 2015 oder auch 1995 bis 2000 so angesagt waren. Mit damals beliebten Bands wie One Direction oder Backstreet Boys kann man mich heutzutage wirklich jagen. Besonders schlimm ist beispielsweise, wenn etwa gleichaltrige Kollegen mir erzählen wie grossartig in unserer Jugend doch die Spice Girls, Snoop Dogg oder Britney Spears waren - ich fand die alle schon immer absolut grauenhaft und hätte mir lieber gewünscht, dass die Leute in meinem Alter diese Musik inzwischen vergessen hätten.
Auf Grund dieser übertriebenen Nostalgie kann ich heute leider auch ursprünglich schöne Lieder wie eben "Help!" von The Beatles oder "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin oder "Bohemian Rhapsody" von Queen nicht mehr genussvoll hören. Da höre ich dann wirklich noch lieber Loossemble oder Taylor Swift, deren neue Lieder man nicht schon hundertfach gehört hat.
kurz gegogglet, das erste Foto gesehen:
klingt logischchemicalwedding hat geschrieben: ↑12. Nov 2024 10:34deren neue Lieder man nicht schon hundertfach gehört hat.

Da könnte ich aus der aktuellen Zeit spezifische Beispiele von beispielsweise von Adele, Billie Eilish oder Taylor Swift nennen. Bitte nicht falsch verstehen, diese Musik sagt mir persönlich gar nicht zu, aber das sind trotzdem Superhits, an die man sich nach drei, fünf oder zehn Jahren noch sehr gut erinnert.Robbie Williams hat das vielleicht vollbracht mit seinen zwei Superhits z.B. Das hat dann letztlich aber nichts damit zu tun, ob man persönlich Bock auf den Song hat.
Schade, dass du mein Beispiel missverstanden hast und nur auf ein Foto schaust, anstatt dir die Musik anzuhören. Ich hätte genauso gut BTS oder irgendeine andere aktuelle populäre Gruppe nennen können, die eben gerade sehr angesagt ist. Das Aussehen der Musiker ist mir in der Regel wirklich egal, sonst würde ich wohl nicht gerade Iron Maiden, Judas Priest oder Metallica zu meinen absoluten Favoriten zählenBeuteschema bleibt halt Beuteschema![]()
Ich hatte die gleiche Einstellung zu dieser Thematik auch schon vor zwanzig Jahren, vor zehn Jahren und eben jetzt und glaube nicht, dass sich daran in absehbarer Zeit irgendetwas ändern wird. Mit dem Alter hat es bei mir also wirklich nichts zu tun. Probleme damit älter zu werden habe ich nicht, im Gegenteil, denn man geniesst mit 35 oder gerne auch mit 45 Jahren viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten, als man sie beispielsweise mit 15 oder mit 25 Jahren hatte.Mir erschleicht sich der Gedanke, dass QWW1989, nun da er mit 35 Jahren stark auf die 40 zugeht, ein Problem hat Älter zu werden.