Iron Maiden - Run For Your Lives World Tour 2025/26

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Arteminon
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Arteminon »

Thrasher hat geschrieben:
22. Sep 2024 12:30
Was mich ein wenig wundert, das im Vorfeld schon die "Special Setlist" und die "spektakuläre Show" so beworben wird. Das haben die meines Wissens bisher eig. nie gemacht. Was sagt ihr dazu ?
Also wie ich schon geschrieben habe; ich kann mir kaum vorstellen das zumindest die Setlist zu experimental sein wird.. vielleicht 2-4 Songs die es echt lange nicht mehr zu hören gab. Und der Rest Klassiker.. obwohl das mittlerweile schwer zu definieren ist, wie ich finde :D

Bei der Bühne und Show algemein habe ich keinen Plan... Ich glaube nicht das die das jahrzehnte-alte Layout und Konzept mit den Walkways jetzt komplett ändern... vllt noch mehr screens und mehr Eddies?? Man darf gespannt sein :dance:

Sorry wegen dem ausversehenen Doppel-Beitrag.
14.08.08 Basel
17.08.10 Udine
28.05.11 Frankfurt
24.06.11 Basel
05.06.13 Paris
22.06.13 Zürich
29.06.13 Singen-Aach

--
2018 - Zürich, London
2022 - Zürich
2023 - Zürich, London, Amsterdam, München
2024 - :snivel:
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Ich mach jetzt mal die ganz große Packung Spekulatius auf und sage wir bekommen "The Loneliness of the Long Distance Runner". Spätestens seitdem sie Alexander the Great gespielt haben ist alles möglich.

Back in the Village und Judas be my guide wären auch irgendwie nice... *träum*

Bei mir wird es wohl Frankfurt werden. Stuttgart wäre zwar quasi vor der Haustür (20 MInuten Fußweg) aber auf dem Acker ist nirgends auch nur ein bisschen Schatten. Dann doch lieber gemütlich auf einem Sitz in der Arena. Weiß jemand, vor welcher Kurve die Bühne in Franfurt normalerweise steht?
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Marc hat geschrieben:
22. Sep 2024 19:47
Infinite Dreams fänd ich mega. Dazu bitte noch Still Life und KIllers....Wünsche hab ich viele.
Infinite Dreams und Still Life stehe auch quasi zuoberst auf meiner Wunschliste!
dicht gefolgt von Killers und 22 Acaia Avenue.

zu Back in the Village, The Assassin, No Prayer for the Dying würde ich auch nicht nein sagen
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Dieses "Marketing-Getöse" wird ja schon seit 30 Jahren vor jeder Tour vom Management verbreitet, wie größte Tour, beste Show usw... Darauf gebe ich nicht viel.

Was die Setlist angeht, muss man auch an Nicko denken. Er spielt heute schon einige Songs in Sparversionen, daher denke ich nicht das Uptempo Nummern wie Distance Runner, Back in the Village oder Be Quick große Chancen haben, in die Setlist zu kommen. Daher glaube ich auch an eine "Early Days Setlist" mit ein paar Midtempi-Songs von Powerslave bis Fear. Von No Prayer glaube ich höchstens an Bring your Daughter to the slaughter, ist ja der einzige Song von der No Prayer den sie nach der Reunion noch gespielt haben.

Natürlich würde ich mich über einige Überraschungen freuen wie Deja Vu, Still Life oder Infitine Dreams. Zumindest DEju Vu hat Bruce ja während der laufenden Tour immer mal wieder in einem anderen Kontext erwähnt.
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Bin gerade total frustriert! Habe extra eine FC Mitgliedschaft abgeschlossen um für den Presale freigeschaltet zu werden. Hat eigentlich auch soweit geklappt. Leider konnte man ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen. Da ich das sehr selten mache bin ich darin nicht sehr geübt. Nun wurde ein e-Code zur Verifizierung verlangt. Die habe ich irgendwie nicht gefunden. Anruf bei der Kreditkarten Hotline hat auch nichts gebracht da man mir den neuen Code per Post zusenden muss!
Ich kotze echt im Strahl. Früher konnte man doch auch per Klarna oder Paypal bei Eventim bezahlen!?
Steht eigentlich auch so auf der Seite. Leider war nur Kreditkarte anzuklicken!
Also falls jemand auch ungeübt mit Onlinezahlungen ist wie ich, sucht alle Daten im Vorfeld zusammen!
Melvd
Prowler
Prowler

Beitrag von Melvd »

Was kosten die Tickets denn? Wollte auch noch mit dem Preorder-Code vorbestellen.
Tommy666
Prowler
Prowler

Beitrag von Tommy666 »

Melvd hat geschrieben:
23. Sep 2024 13:07
Was kosten die Tickets denn? Wollte auch noch mit dem Preorder-Code vorbestellen.
Hier ein Screenshot der Preise für Frankfurt:
Bild
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Für Stuttgart gibt es aktuell keine Sitzplätze!
Wollte nämlich dieses Mal das erste mal Sitzplätze da ich mit meinen Kindern gehe!
Mal schauen ob es klappt!
Tommy666
Prowler
Prowler

Beitrag von Tommy666 »

Fayelander hat geschrieben:
23. Sep 2024 15:51
Für Stuttgart gibt es aktuell keine Sitzplätze!
Wollte nämlich dieses Mal das erste mal Sitzplätze da ich mit meinen Kindern gehe!
Mal schauen ob es klappt!
Canstatter Wasen in Stuttgart ist ein großer Festplatz, da gibt es nur Stehplätze. Ich gehe deshalb nach Frankfurt, auch wenn Stuttgart näher für mich ist, da ich aus gesundheitlichen Gründen auch einen Sitzplatz brauche.
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Moment, beim letzten Konzert von Iron Maiden auf dem Wasen gab es tatsächlich auch Sitzplätze.

Das kann aber auch daran gelegen haben, dass damals noch einige andere Konzerte auf dem Wasen stattfanden (2x Rammstein, 2x Fanta Vier, 1x DTH).

@Tommy - sehe ich das richtig, dass es keine Aufteilung des Innenraums in FOS etc. gibt, d. h. nur eine Kategorie Karten für den Innenraum?
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Tommy666
Prowler
Prowler

Beitrag von Tommy666 »

Revelations hat geschrieben:
23. Sep 2024 16:53
Moment, beim letzten Konzert von Iron Maiden auf dem Wasen gab es tatsächlich auch Sitzplätze.

Das kann aber auch daran gelegen haben, dass damals noch einige andere Konzerte auf dem Wasen stattfanden (2x Rammstein, 2x Fanta Vier, 1x DTH).
Lag vielleicht daran, dass das Konzert das letzte Mal, wegen Corona verschoben wurde, und dadurch auch vom Stadion auf die Canstatter Wasen verlegt wurde und dass dann Zusatztribünden für die aufgebaut wurden, die ursprünglich Sitzplätze gebucht hatten. Ich kenne die Wasen von früheren Konzerten nur ohne Sitzplätze.
Tommy666
Prowler
Prowler

Beitrag von Tommy666 »

Revelations hat geschrieben:
23. Sep 2024 16:53

@Tommy - sehe ich das richtig, dass es keine Aufteilung des Innenraums in FOS etc. gibt, d. h. nur eine Kategorie Karten für den Innenraum?

So sieht es aus, gibt nur eine Kategorie Stehplätze, was aber auch an Iron Maiden selbt liegen dürfte, das sie keine Fans von diesem Golden Circle Zeugs sind.
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Tommy666 hat geschrieben:
23. Sep 2024 16:51
Canstatter Wasen in Stuttgart ist ein großer Festplatz, da gibt es nur Stehplätze. Ich gehe deshalb nach Frankfurt, auch wenn Stuttgart näher für mich ist, da ich aus gesundheitlichen Gründen auch einen Sitzplatz brauche.
Danke für den Hinweis. Wie Revelation schreibt gab es beim Letzten IM Konzert in Stuttgart auch Sitzplätze!
Dachte das ist immer so!
Wenn es keine Sitzplätze gibt bin ich am überlegen ob ich Stuttgart überhaupt favorisieren sollte. Mit den Kindern Stundenlang in der Sonne ( oder Regen ) stehen ist irgendwie übel!
Im übrigen hatte ich damals Sitzplätze für Stuttgart. Diese wurden aber nach den ganzen Corona Verschiebungen in Stehplätze umgewandelt.
Frage:
Konntest du mit Paypal bezahlen oder ging auch nur Kreditkarte?
In Stuttgart gab es heute auch nur ein Ticket. Stehplatz! Keine Aufteilung!
Zuletzt geändert von Fayelander am 23. Sep 2024 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Fayelander hat geschrieben:
23. Sep 2024 11:46
Bin gerade total frustriert! Habe extra eine FC Mitgliedschaft abgeschlossen um für den Presale freigeschaltet zu werden. Hat eigentlich auch soweit geklappt. Leider konnte man ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen. Da ich das sehr selten mache bin ich darin nicht sehr geübt. Nun wurde ein e-Code zur Verifizierung verlangt. Die habe ich irgendwie nicht gefunden. Anruf bei der Kreditkarten Hotline hat auch nichts gebracht da man mir den neuen Code per Post zusenden muss!
Ich kotze echt im Strahl. Früher konnte man doch auch per Klarna oder Paypal bei Eventim bezahlen!?
Steht eigentlich auch so auf der Seite. Leider war nur Kreditkarte anzuklicken!
Also falls jemand auch ungeübt mit Onlinezahlungen ist wie ich, sucht alle Daten im Vorfeld zusammen!
Du kannst mittlerweile auch per Lastschirft zahlen, wenn dir das besser passt. War auch ganz verwirrt, dass es nur Kreditkarte gab. Normalerweise bietet Eventim jede Zahlungsmethode an, die Online verfügbar ist. Anscheinend hier aber nur Kreditkarte und per Sepa-Mandat.
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

@The Trooper Danke!
Antworten