das war wohl ein klassischer Steilpass von mir
jein, also eigentlich schon!
Mit Senjutsu unterm Arm hätte ich mich im MediaMarkt alles andere als wohl gefühlt zur Kasse zu laufen. Kaufte mir die LP in einem old style Plattenladen, wo der Inhaber selber Rock hört und ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat als ich. Er versteht MAiden und Eddie.
Und was soll ich zu den Maidenartworks sagen, die meisten neueren Artworks finde ich ganz fürchterlich. Da gefällt mir nix. Das letzte Artwork, welches mir wirklich gefallen hat, liegt schon lange zurück - das originale Dance of Death Artwork, wurde für die Promo-CD und das Tourprogramm verwendet. Und das Innenartwork von Flight 666 find ich auch ganz gelungen. Der Rest gefällt mir nicht. Vom Stil her würden mir viele der Event-Shirts Artworks deutlich besser geafllen. Aber die grottigen Artworks haben eigentlich schon vor 30 Jahren mit The X-Factor, Virtual XI angefangen.
Zu Maiden gehört aber einfach der liebe Eddie, ist eine Trademark. Daher akzepterie ich die Artworks einfach. Schämen an der Kasse muss ich Dank online Shopping nicht mehr so oft
Wichtiger ist die Musik, die Artworks beachte ich nicht mehr. Schön waren aber die Zeiten, als ich mir Somewhere in Time anhörte und gleichzeitig die ganze Zeit das Plagttencover bestaunt habe. )
Weshalb Bands wie Eternal Champion mit solch altmodischen klischebehafteten Zeugs daher kommen, verstehe ich aber nicht! Aber auch da, die Musik zählt und bei einem Download (BAndcamp) irritiert ein Artwork nur wenig.