Deep Purple =1

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

John Wayne
Clansman
Clansman

Deep Purple =1

Beitrag von John Wayne »

Am 19.07. gibt es eine neue Scheibe von Deep Purple, auf die ich alter Mann mich sehr freue. Es ist die erste Scheibe mit Simon McBride. Ich hoffe, dass es wieder eine klarere Gitarre gibt. Der Vorabsong gibt da aber nicht soviel her. Der gefällt mir aber trotzdem.

Track listing:

Show Me 03:59
A Bit On The Side 04:10
Sharp Shooter 03:44
Portable Door 03:48
Old-Fangled Thing 04:08
If I Were You 04:42
Pictures Of You 03:51
I’m Saying Nothin’ 03:28
Lazy Sod 03:40
Now You’re Talkin’ 04:05
No Money To Burn 03:21
I’ll Catch You 03:20
Bleeding Obvious 05:50

Bild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Deep Purple =1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde es schön, dass die alten Herren noch neue Musik veröffentlichen. Die neue Single gefällt mir wirklich sehr gut. Der Albumtitel und das Cover lassen aber wirklich zu wünschen übrig. ;)
John Wayne
Clansman
Clansman

Deep Purple =1

Beitrag von John Wayne »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
21. Mai 2024 00:43
Ich finde es schön, dass die alten Herren noch neue Musik veröffentlichen. Die neue Single gefällt mir wirklich sehr gut. Der Albumtitel und das Cover lassen aber wirklich zu wünschen übrig. ;)
Albumtitel und - cover noch langweiliger als Now what?! Im Deep Purple Forum gibt´s natürlich ausufernde Interpretationen. Von den letzten drei gefällt mir aber Now what?! mit Abstand am besten, sodass ich für die neue große Erwartungen habe. Wegen des neuen Gitarristen auch hinsichtlich dieses Instruments ...
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Deep Purple =1

Beitrag von chemicalwedding »

21. Mai 2024 00:43
Der Albumtitel und das Cover lassen aber wirklich zu wünschen übrig. ;)
also das Cover ziehe ich vielen "traditionellen" Cover junger Metalbands vor. Was 1980 cool war, ist heute nicht mehr zwingend cool

z.B. Eternal Champion: gute Musik, das Cover finde ich zum fremdschämen. Zum Glück gibt es heute Bandcamp, mit dieser Scheibe in der Hand würde ich mich heute in einem Laden nicht mehr an die Kasse wagen, einfach peinlich :ka:

Bild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Deep Purple =1

Ich habe keine Probleme mit panoramischen Berglandschaften, hübschen Frauen und wilden Kriegern, zumal das Cover auch gut zum Genre und Stil der Band passt. Was irgendein Kunde oder Verkäufer im Plattenladen über mich denkt, ist mir ohnehin völlig egal. Wie man sich darüber uberhaupt ernsthafte Gedanken machen kann, erschließt sich mir auch nicht. In der Hinsicht ist man in Kanada allerdings zum Glück auch deutlich entspannter als in Zentraleuropa ;)
Tillmann
Administrator
Administrator
Deep Purple =1

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
21. Mai 2024 22:01
also das Cover ziehe ich vielen "traditionellen" Cover junger Metalbands vor. Was 1980 cool war, ist heute nicht mehr zwingend cool

z.B. Eternal Champion: gute Musik, das Cover finde ich zum fremdschämen. Zum Glück gibt es heute Bandcamp, mit dieser Scheibe in der Hand würde ich mich heute in einem Laden nicht mehr an die Kasse wagen, einfach peinlich :ka:

Bild
Schämst du dich auch wenn du mit der Senjutsu an der Kasse stehst und als erwachsener Mann ein Album mit einem Samurai Monster kaufst? :think:
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Deep Purple =1

das war wohl ein klassischer Steilpass von mir ;)

jein, also eigentlich schon!
Mit Senjutsu unterm Arm hätte ich mich im MediaMarkt alles andere als wohl gefühlt zur Kasse zu laufen. Kaufte mir die LP in einem old style Plattenladen, wo der Inhaber selber Rock hört und ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat als ich. Er versteht MAiden und Eddie.

Und was soll ich zu den Maidenartworks sagen, die meisten neueren Artworks finde ich ganz fürchterlich. Da gefällt mir nix. Das letzte Artwork, welches mir wirklich gefallen hat, liegt schon lange zurück - das originale Dance of Death Artwork, wurde für die Promo-CD und das Tourprogramm verwendet. Und das Innenartwork von Flight 666 find ich auch ganz gelungen. Der Rest gefällt mir nicht. Vom Stil her würden mir viele der Event-Shirts Artworks deutlich besser geafllen. Aber die grottigen Artworks haben eigentlich schon vor 30 Jahren mit The X-Factor, Virtual XI angefangen.

Zu Maiden gehört aber einfach der liebe Eddie, ist eine Trademark. Daher akzepterie ich die Artworks einfach. Schämen an der Kasse muss ich Dank online Shopping nicht mehr so oft ;)

Wichtiger ist die Musik, die Artworks beachte ich nicht mehr. Schön waren aber die Zeiten, als ich mir Somewhere in Time anhörte und gleichzeitig die ganze Zeit das Plagttencover bestaunt habe. )

Weshalb Bands wie Eternal Champion mit solch altmodischen klischebehafteten Zeugs daher kommen, verstehe ich aber nicht! Aber auch da, die Musik zählt und bei einem Download (BAndcamp) irritiert ein Artwork nur wenig.
Tillmann
Administrator
Administrator
Deep Purple =1

Beitrag von Tillmann »

Kann ich halt Null nachvollziehen, denn wofür ich Leidenschaft habe, für mein Hobby bzw. mehr als Hobby brenne ich halt auch so sehr das mir andere Meinungen vollkommen egal sind. Ist ja wie wenn du Bayern Fan bist aber das niemanden erzählen würdest. Und zum Metal gehört sowas eben dazu. Natürlich muss keiner wie ne Litfasssäule mit Shirts und Kutte 24/7 rumlaufen, aber wenn ich mir mit 50 whatever Jahren eine Platte mit Totenköpfen, Titten und MOnstern auf dem Cover kaufe dann ja weil ich Bock drauf habe, da wären mir Blicke oder vermeintliche andere Denken vollkommen egal. So viel Selbstbewusstsein sollte schon sein. Am Ende wird man für jedes Hobby/Leidenschaft von irgendjemandem belächelt, egal ob Heavy Metal oder MOdeleisenbahn oder oder oder. Aber da sollte man schon drüberstehen.

Und ich schaue mir lieber ein klischeebeladenes Eternal Champion Cover an welches thematisch und von der Stimmung her perfekt zur klischeebeladenen Musik passt als irgendein Kerry KIng KI Cover oder diese 8. Klasse Collage vom neuen Nightwish Album ;)

Ich glaube ich habe mich selten wohler gefühlt als in dem Moment wo ich mit Senjutsu unterm Arm zur Kasse gelaufen bin <3

Das wäre ja sonst wie wenn ich gerne Hansa trinken würde, aber würde immer jemanden schicken der es mir holt weil ich nicht gesehen werden will wie ich mit 2 Kisten Hansa zur Kasse laufe. Wenn ich Hansa gerne trinke laufe ich damit auch stolz zur Kasse - ich mags ja - was der Rest denkt, who gives a fuck :Fu:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Deep Purple =1

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
24. Mai 2024 09:19
- ich mags ja - was der Rest denkt, who gives a fuck :Fu:
das ist die Essenz
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Deep Purple =1

Kann ich halt Null nachvollziehen, denn wofür ich Leidenschaft habe, für mein Hobby bzw. mehr als Hobby brenne ich halt auch so sehr das mir andere Meinungen vollkommen egal sind.
aber wenn ich mir mit 50 whatever Jahren eine Platte mit Totenköpfen, Titten und MOnstern auf dem Cover kaufe dann ja weil ich Bock drauf habe, da wären mir Blicke oder vermeintliche andere Denken vollkommen egal. So viel Selbstbewusstsein sollte schon sein.
ich brenne auch für mein Hobby, die Musik! Den Rest interessiert mich schon lange nicht mehr gross. Die Musik ist meine Leidenschaft, nichts anderes. Und höre was mir gefällt, und nicht was anderen gefällt. Es geht mir nicht darum, dass ich möglicherweise belächelt werden könnte wegen meiner Leidenschaft, sondern mir gibt es einfach nichts wie ein klassischer Metalfan herumzulaufen. Ist nicht mein Ding :ka: Finde es aber voll in Ordnung, wenn andere wie Metaller rumlaufen wollen. Jeder wie er will. Metallisch sind bei mir meine eher dunklen Kleider, ich laufe genrell nicht mit knallfarbigen Shirts herum, weiss kann aber schon mal vorkommen. Wenn ich noch genügend Haare hätte, würde ich mit langen Haaren herumlaufen. Aber nicht um mich als Metaller zu identifizieren, sondern weil mir lange Haare einfach gefallen (keine Sorgen, ich fühle mich auch so als Mann ;) )
was der Rest denkt, who gives a fuck :Fu:
:super: mache ich ja auch, deshalb gehe ich auch als nicht typischer Metaller an Konzerte, obwohl ich dort manchmal schon fast auffalle, und es dort sicher viele gibt die denken, was will dieser Normalo mit den spiessigen Klamotten eigentlich hier. Mache das weil ich es will und wie ich mich woh fühle.

Das wichtigeste im Leben ist sich wohl zu fühlen, bei dem was man macht!
John Wayne
Clansman
Clansman

Deep Purple =1

Beitrag von John Wayne »

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Deep Purple =1

Ein gutes Lied, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die erste Single war deutlich stärker 8-)
John Wayne
Clansman
Clansman

Deep Purple =1

Beitrag von John Wayne »

Cooler neuer Song:

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Deep Purple =1

Das neue Lied klingt irgendwie mächtig angestaubt, so als es schon 1968 aufgenommen worden sei. Wer so etwas mag, soll es genießen, ich finde es sehr mittelmäßig :)
John Wayne
Clansman
Clansman

Deep Purple =1

Beitrag von John Wayne »

3. Jul 2024 19:20
Das neue Lied klingt irgendwie mächtig angestaubt, so als es schon 1968 aufgenommen worden sei. Wer so etwas mag, soll es genießen, ich finde es sehr mittelmäßig :)
Ich bin ja auch mindestens doppelt so alt wie Du :old:
Antworten