Bestes Live-Album

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Bestes Live-Album

Beitrag von Tillmann »

Die Helloween Live hab ich auf MC. Die gut :up:

KISS - Alive I + II
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

eddie666 hat geschrieben: Ja, ist mir schon klar. Nur wenn ich Derris höre, wie er die Klassiker alle verhunzt, bekomm ich Ohrenschmerzen. Versteh nicht das das der Weiki nicht merkt. Am besten sie spielen Live nur Songs aus der Derris Ära, dann muß man sich nicht aufregen. Helloween gehörten für mich in den 80er Jahren auch zu einer meiner Lieblingsbands. Davon ist aber nichts mehr geblieben. Eine Reunion, wird es ja wohl nicht mehr geben.
ich bleibe dabei, das ich deris um längen besser finde. wieso steht in irgendeinem keeper theard...
(ja, kiske ist technisch um längen besser, doch ich bevorzuge deris gesnag)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: ich bleibe dabei, das ich deris um längen besser finde. wieso steht in irgendeinem keeper theard...
(ja, kiske ist technisch um längen besser, doch ich bevorzuge deris gesnag)
versteht ich nicht

Derris kommt doch überhaupt nicht mit den Klassikern zurecht. Bei den schnellen Songs hab ich den Eindruck, dass er da mangels Volumen sreckenweise gar nbicht mehr mit mitkommt.Viele Klassikern werden von ihm total "schief" gesungen (wenn ich da nur an den Auftritt beim letzten Wacken denke)

Kiske hat die Songs beherrscht. Man hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass er in irgendeiner Form Problem hat. Er stand imo über den Songs.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben: versteht ich nicht

Derris kommt doch überhaupt nicht mit den Klassikern zurecht. Bei den schnellen Songs hab ich den Eindruck, dass er da mangels Volumen sreckenweise gar nbicht mehr mit mitkommt.Viele Klassikern werden von ihm total "schief" gesungen (wenn ich da nur an den Auftritt beim letzten Wacken denke)

Kiske hat die Songs beherrscht. Man hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass er in irgendeiner Form Problem hat. Er stand imo über den Songs.
so hat jeder seine eigene ansicht. vllt. mag ich einfach deris gesang einfach lieber. er ist viel wärmer, und in meinen Augen/ohren viel erträglicher. Ich weiß jetzt nicht wie viel bei Live in Sao Paulo nach bearbeitet wurde, aber ich finde das es sich richtig gut anhört.
gut wacken ist wirklich schlecht gelaufen. das ist wirklich unerträglich. bin mal gespannt wenn helloween wieder ein konzert in hh geben, dann werde ich sie mir ansehen, und dann werde ich auch hören wie sich deris wirklich anhört.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich habe Helloween noch nie live gesehen, aber was vom letzten Wacken mit Helloween im Fernsehen kam war wirklich nicht doll. War enttäuscht. Die alten Song's haben mir mit Andi Deris überhaupt nicht gefallen. :cry:
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 3. Jan 2012 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben:Ich habe Helloween noch nie live gesehen, aber was vom letzten Wacken mit Helloween im Fernsehen kam war wirklich nicht doll. War enttäuscht Die alten Song's haben mir mit Andi Deris überhaupt nicht gefallen. :cry:
Glaub mir, da hast du auch nicht das geringste verpasst.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: so hat jeder seine eigene ansicht. vllt. mag ich einfach deris gesang einfach lieber. er ist viel wärmer, und in meinen Augen/ohren viel erträglicher. Ich weiß jetzt nicht wie viel bei Live in Sao Paulo nach bearbeitet wurde, aber ich finde das es sich richtig gut anhört.
ich bezieh mich übrigens nur auf die Klassiker Songs die Derris singt.
wenn man Boots aus der Zeit hört, muss das ne Menge sein die verbessert wurde.
ich kanns nicht verstehen wie der Gesang einem wärmer und erträglicher vorkommen kann.
Imo (und da bin ich icht der einzige, sehr sehr viel denken so) liegt Derris telwiese extrem neben den "Vocallines"
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben: ich bezieh mich übrigens nur auf die Klassiker Songs die Derris singt.
ich kanns nicht verstehen wie der Gesang einem wärmer und erträglicher vorkommen kann.
Imo (und da bin ich icht der einzige, sehr sehr viel denken so) liegt Derris telwiese extrem neben den "Vocallines"
ich weiß das ich einer der wenigen mit der ansicht bin.
aber ich stehe dazu. werde mal in ein paar bootlegs reinhotchen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:
ich bezieh mich übrigens nur auf die Klassiker Songs die Derris singt.
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, daß er IMO unerträglich ist.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

MaidenMetallian hat geschrieben: Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, daß er IMO unerträglich ist.
das ist ja das coole am ganzen, jeder hat verschiedene ansichten, und doch haben wir alle wenigstens eins gemeinsam. maidne ist unsere Lieblingsband.
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Wenn Derris die früheren Helloween-Songs aus der Kiske-Zeit singt, dann flüchte ich nur.
Ich habe Helloween vor ca. zwei oder drei Jahren in Oberhausen live gesehen. Da hat der Derris die Songs ganz schön zersungen. Ich bin damals schon vor Konzertende aus der Halle geflüchtet.

Damals waren noch Gamma Ray und Axxis dabei. Gamma Ray solide, Axxis fand ich überraschend gut.

Zum Thema zurück:

Rainbow - On Stage
Queen - Live Killers
Rush - alle
Scorpions - Tokyo Tapes
Journey - Captured
Whitesnake - Live in the heart of the city
Thin Lizzy - Live and dangerous
Deep Purple - Made in Japan
Kiss - Alive I + II
MSG - Onr night at budokan
Rory Gallagher - Irish Tour
Saxon - The eagle has landed I
AC/DC - If you want blood
Zuletzt geändert von ManiacDom am 3. Jan 2012 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

maniacdom hat geschrieben:Wenn Derris die früheren Helloween-Songs aus der Kiske-Zeit singt, dann flüchte ich nur.
Ich habe Helloween vor ca. zwei oder drei Jahren in Oberhausen live gesehen. Da hat der Derris die Songs ganz schön zersungen. Ich bin damals schon vor Konzertende aus der Halle geflüchtet.

Damals waren noch Gamma Ray und Axxis dabei. Gamma Ray solide, Axxis fand ich überraschend gut.
das war am 13.01.2008

und ich war auch dort
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

maniacdom hat geschrieben:Wenn Derris die früheren Helloween-Songs aus der Kiske-Zeit singt, dann flüchte ich nur.

ich werde mich aber höchstpersönlich überzeugen
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Chewie hat geschrieben: das war am 13.01.2008

und ich war auch dort
Das war doch nix, oder?
ManiacDom
Moderator
Moderator