das Video scheint aufwändig und viel Hirnarbeit dahinter, kommt da am Schluss vielleicht noch ein kompletter Film
die Spannung auf das ganze Album hat bei mir nun noch ein paar Gänge zugelegt
Moderator: Phantom

finde ich nicht, Bruce ist doch einen guten Gang moderner unterwegs als Maiden (wie schon 1998 mit The Chemical Wedding)Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: ↑30. Nov 2023 23:05Mir gefallen Lied und Video auch sehr gut - klingt vom Stil her sehr ähnlich wie die letzten beiden Alben von Iron Maiden![]()
Auweia...chemicalwedding hat geschrieben: ↑30. Nov 2023 23:11besonders Hell on Earth & Death of the Celts vergisst man bei diesem Song gleich sofort.

Da kann ich nicht zustimmen. Modern ist dieses Lied bei aller Liebe überhaupt nicht. Das ist halt leicht progressiv angehauchter Heavy Metal, wie es ihn auch schon in den Achtzigern gab. Hell on Earth schlägt dieses Lied nicht einmal ansatzweise. Auf Senjutsu wäre das Lied eine Durchschnittsnummer. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.Finde ich nicht, Bruce ist doch einen guten Gang moderner unterwegs als Maiden (wie schon 1998 mit The Chemical Wedding)
Bruce und Roy lassen es deutlich mehr krachen. Gefällt mir viel besser als einige der Senjutsu Nummern, besonders Hell on Earth & Death of the Celts vergisst man bei diesem Song gleich sofort.

das ist für mich eben schon modernrocknrolf hat geschrieben: ↑1. Dez 2023 06:21Bei Bruce sind die Gitarren runtergestimmt und dadurch fetter, Maiden spielen im Standard-Tuning. Dadurch das bei Bruce hier per Klick eingespielt wurde wirkt es auch tighter, bei Maiden wird es ja nach Gefühl Live im Studio aufgenommen. Die Drums klingen hier auch fetter, von der Produktion klingt es definitiv besser als die Maiden Alben der letzten Jahre.

Ich habe schon oft in England bestellt. Was Du bis 149,99€ immer zahlen musst… ist die Einfuhrumsatzsteuer. Diese ist bei den Preisen im Shop von Bruce bereits drinnen.SomewhereInTime hat geschrieben: ↑1. Dez 2023 09:46Endlich habe ich mich auch mal hier registriert, nachdem ich seit langer Zeit bereits stiller Mitleser war.
Ich habe gleich direkt mal eine erste Frage, da man ja nun endlich Endlich das neue Dickinson Album vorbestellen kann:
https://brucedickinson.tmstor.es/?lf=fd ... 8c1d6c7986
Der Shop sitzt ja scheinbar in England. Hat Jemand damit schon Erfahrung gemacht, von wo die Versenden und ob man dementsprechend mit Zoll Gebühren rechnen muss oder nicht?