Übernächste Woche kommt Bruce hier in die Nähe und ich bin immernoch am überlegen ob ich hingehe. Find den TixPreis von über 60 € irwie extrem übertrieben. Naja, am Ende wackel ich doch hin weil ich weiß, dass ich mich ärgern würde wenn ich nicht da war, hahaha.
Iron Maiden - The Future Past Tour 2023
Moderator: Phantom
Moin, ja geil wär das schon. Obwohl ich mit "Sea of Madness" schon mehr als zufrieden wär
. Ich selbst hab das mit "Alex" nur gelesen, könnte mir aber vorstellen, dass es wirklich so war wir RocknRolf geschrieben hat und nur ein "maybe" als Antort kam. Lassen wir uns mal überraschen. Die Setlist denke ich, wird aber schon längst stehen. Allein schon die Tatsache, dass die Tour schon während die "Legacy" noch lief angekündigt wurde - lässt da lange vorrausplanungen vermuten.
Übernächste Woche kommt Bruce hier in die Nähe und ich bin immernoch am überlegen ob ich hingehe. Find den TixPreis von über 60 € irwie extrem übertrieben. Naja, am Ende wackel ich doch hin weil ich weiß, dass ich mich ärgern würde wenn ich nicht da war, hahaha.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ich denke mal das Maiden sicherlich schon einen Pool an vielleicht 20 Songs für die Tour haben, wo von dann vielleicht 15 - 17 gespielt werden. Einige Songs werden schon sicher sein, da werden dann auch schon Tour Vorbereitungen für erledigt wie Backdrops erstellen, Lichtshow anpassen und eventuell Kostüme anpassen. Gibt aber sicherlich Wackel-Kandidaten wie Alexander the Great oder Sea of Madness, Songs die noch nie Live gespielt wurden oder schon ewig nicht mehr und die die Band dann erst einmal bei den Proben zu Tour antesten muss.
Denke mal von der Somewhere in Time müsste Stranger sicher im Set sein (aufgrund des Teasers) und Caught Somehwere in Time (als Opener und quasi Titeltrack), sehr wahrscheinlich dann noch Wasted Years und Heaven can Wait (die einzigen Songs die es nach der SIT noch im Set gehalten haben, bis aus ein paar Ausnahmen von Stranger in a strange land 1999). Der letzte freie Slot dürfte dann Alex oder Sea of Madness sein, wenn sie denn 5 Songs von SIT spielen werden.
Denke mal von der Somewhere in Time müsste Stranger sicher im Set sein (aufgrund des Teasers) und Caught Somehwere in Time (als Opener und quasi Titeltrack), sehr wahrscheinlich dann noch Wasted Years und Heaven can Wait (die einzigen Songs die es nach der SIT noch im Set gehalten haben, bis aus ein paar Ausnahmen von Stranger in a strange land 1999). Der letzte freie Slot dürfte dann Alex oder Sea of Madness sein, wenn sie denn 5 Songs von SIT spielen werden.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

die Setlist denke ich wird bereits jetzt zu 90% stehen. Bei den Proben werden vielleicht ein oder zwei Songs noch ausgetauscht. Ob sie gleich 20 Songs einproben denke ich eher nicht. Ich rechne mit 16 Songs in der Setlist plus max. noch zwei Reserve Songs die sie einproben werden.
ich denke die beiden sind sicher, leider!
Wasted Years ist ok, ein wenig zu oft gehört. Daher müssteodieser SOng für mich nicht zwingend sein. Heaven Can Wait könnten sie von mir aus streichen, dieser Song war mir schon in den 90zigern überdrüsig. Dafür Alex rein nehmen
Ich glaube immer noch nicht wirklich, dass sie 5 Song von Somewhere spielen werden. Ich rechne mit vier
Die Frage wird auch sein, welche Songs sie von Senjutsu spielen werden. Wenn sie sich an ihre Aussage halten und die eher längeren Songs vom Album spielen, wären Lost In A Lost World, Death Of The Celts, The Parchment, Hell On Earth in der Verlosung. Days Of Future Past wird, denke ich, aufgrund des Tour Titels gesetzt sein. Könnte am ehesten auf Death Of The Celts verzichten.
Bei SIT denke ich auch, dass Heaven und WY gesetzt sein werden. Sollten sie dann 5 Songs spielen wäre mir Sea Of Madness lieber als Alex...
Wenn Alex nicht gespielt wird, sollte es zumindest der Anspruch von Maiden sein, 2 oder 3 Perlen auszugragen, die schon ewig nicht mehr gespielt wurden.
Bei SIT denke ich auch, dass Heaven und WY gesetzt sein werden. Sollten sie dann 5 Songs spielen wäre mir Sea Of Madness lieber als Alex...
Wenn Alex nicht gespielt wird, sollte es zumindest der Anspruch von Maiden sein, 2 oder 3 Perlen auszugragen, die schon ewig nicht mehr gespielt wurden.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Es wurde im Video ja ziemlich deutlich gemacht, dass fünf Lieder von Somewhere in Time und fünf Lieder von Senjutsu gespielt werden. Die Lieder beider Alben sind auch recht lang und die Jungs werden auch nicht jünger. Ich rechne mal mit dreizehn bis maximal fünfzehn Stücken in der Setlist. Alles Andere ist Wunschdenken und wäre eine riesengrosse Überraschung 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Meine Tipps für Somewhere in Time:
Caught Somewhere in Time
Wasted Years
Heaven can Wait
Stranger in Strange Land
Alexander the Great
Senjutsu wird schon schwieriger:
Days of Future Past
Writing on the Wall
Hell on Earth
The Parchment
???
Dazu wahrscheinlich 5 Klassiker ala:
Number
Hallowed
Fear
Iron Maiden
Trooper
Caught Somewhere in Time
Wasted Years
Heaven can Wait
Stranger in Strange Land
Alexander the Great
Days of Future Past
Writing on the Wall
Hell on Earth
The Parchment
???
Number
Hallowed
Fear
Iron Maiden
Trooper
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

diesen Vorschlag schaue ich als ziemlich möglich an.fck-andi hat geschrieben: ↑17. Jan 2023 08:25Meine Tipps für Somewhere in Time:
Caught Somewhere in Time
Wasted Years
Heaven can Wait
Stranger in Strange Land
Alexander the Great
Days of Future Past
Writing on the Wall
Hell on Earth
The Parchment
???
Number
Hallowed
Fear
Iron Maiden
Trooper
das ergibt ja schon mal mit den vier aufgezählten Senjutsu Songs und einem Intro um die 95 Minuten, selbst wenn sie die Song live ein wenig schneller zocken. Länger als knapp um die 95 Minuten (ohne Pausen zwischen den Songs eingerechnet) dauerte in den letzten 10 Jahren keine Setlist. Nur 5 Klasiker kann ich fast nicht glauben, wäre aber froh wenn es nur diese 5 wären. Ich vermute Senjutsu wird als Titesong vom letzten Album auch noch gespielt.
Daher rechne ich mit 4 SiT Songs. Die Ankündigung im Trailer klingt hoffnungsvoll, wäre aber nicht das erste Mal, dass sie so eine Ankündigung nicht ganz durchziehen
Denke mal das WOTW trotzdem gespielt wird,weil erste "Single", hat live gut funktioniert etc. .

Man sollte Wasted Years und Heaven can wait auch zu den Klassikern zählen dann wären das 7.chemicalwedding hat geschrieben: ↑17. Jan 2023 20:27diesen Vorschlag schaue ich als ziemlich möglich an.
das ergibt ja schon mal mit den vier aufgezählten Senjutsu Songs und einem Intro um die 95 Minuten, selbst wenn sie die Song live ein wenig schneller zocken. Länger als knapp um die 95 Minuten (ohne Pausen zwischen den Songs eingerechnet) dauerte in den letzten 10 Jahren keine Setlist. Nur 5 Klasiker kann ich fast nicht glauben, wäre aber froh wenn es nur diese 5 wären. Ich vermute Senjutsu wird als Titesong vom letzten Album auch noch gespielt.
Daher rechne ich mit 4 SiT Songs. Die Ankündigung im Trailer klingt hoffnungsvoll, wäre aber nicht das erste Mal, dass sie so eine Ankündigung nicht ganz durchziehen
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

- theseventhson
- Journeyman

Du alte Setlist-Maschine 
Die bislang coolste Bühnen-Deko im Leipzig Haus Auensee 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In dem Interview verrät Steve das er The Lonliness of the long Distance Runner gerne Live spielen würde auf der kommenden Tour, aber sie erst einmal die Proben abwarten wollen aber er meint, sie sollen ihn machen.
https://www.loudersound.com/features/st ... ing-for-me
https://www.loudersound.com/features/st ... ing-for-me
Das wäre natürlich cool und neuer Stoff für Setlist Spekulationen.....