18. Juni in Pratteln (Z7 Wild Days)
Coroner war als Special Guest von Amorphis gesetzt.
Der Soundcheck dauerte ewig (immerhin wurde mit Porcuoine Tree die ganze Zeit geile Hintergrundmsuik gespielt) Irgendwas mit dem Schlagzeugsound wollte nicht klappen. es war zwar interessant dem Drummer beim "Solieren" zuzuschauen, aber nach 30 Minuten war es doch langsam langweilig. Die Band kam dann mit 15 Minuten Verspätung auf die Bühne und musste die Setlist um 2 Songs kürzen wegen dem engen Zeitrahmen. coroner spielten auf der Bühne draussen, und da musste strickte Ruheordnung eingehalten werden
Die Performance war stark, und ich könnte Tommy Vetterli
Die Setlist war geil, aber sie könnten nun doch langsam mal ein oder zwei andere Songs einbauen. Sie hätten noch viele geile Songs, die sie seit ewig nicht mehr gespielt haben:
Golden Cashmere Sleeper, Part 1
Internal Conflicts
Son of Lilith
Divine Step (Conspectu Mortis)
Semtex Revolution
Metamorphosis
Masked Jackal
Grin (Nails Hurt)
Reborn Through Hate & Die by My Hand
Von der Hauptband Amorphis schaute ich die ersten 5 Songs, dann gings nach Hause. War mir zu eintönig
der zweite Coroner Auftritt war am 20. August ganz in meiner Nähe, an einem kleinen Festival mit toller Aussicht.
und wieder gabs beim Aufbau Probleme, und wieder strichen sie Die by my Hand aus der Setlist
Die Band spielte dafür noch besser als in Pratteln. Die Band war eine Wucht mit super klarem und druckvollem Sound und die Setlist leicht anders als in Pratteln
Golden Cashmere Sleeper, Part 1
Internal Conflicts
Serpent Moves
Divine Step (Conspectu Mortis)
Semtex Revolution
Tunnel of Pain
Metamorphosis
Masked Jackal
Grin (Nails Hurt)
Reborn Through Hate
wenn alles klappt sehe ich Coroner in knapp einem Monat nachmals, dann mit einem Headliner Gig, und wahrscheinlich mit der Premiere eines nagelneuen Songs! Bin gespannt! Und hoffentlich klappt es dann mit Die by my Hand