Legacy of the Beast Tour 2022
Moderator: Phantom
Als ich Tickets geholt habe sagte man mir Stehplatz ist sold out und ne Woche später gab es die wieder überall. Seltsam.
Aber als Tourabschluss das Ganze mal von oben sehen ist bestimmt auch gut.
Aber als Tourabschluss das Ganze mal von oben sehen ist bestimmt auch gut.

- theseventhson
- Journeyman

Köln ist eigentlixh seit Wochen ausverkauft. Ab und zu sind noch mal einzelne Tribünentickets online. Aber das sind meist 1, 2 oder 3 Stück als Einzelplätze.
Prag ist wohl voll. (ist zwar nicht Deutschland, aber näher für mich als alles andere)
27.11.2003 IRON MAIDEN, LEIPZIG

- theseventhson
- Journeyman

Kennt jemand den Zeitplan aus Köln? Finde nichts. Maiden 20:30/ 21 Uhr ist klar. Aber die anderen Bands?
Preise von Prag:
T-Shirt - 1000 CZK
Sweatshirt - 2300 CZK
Schade, dass es schon 20:00 losging. War aber zu erwarten, ist dort immer so (Lärmschutz). War halt noch bis fast zum letzten Lied hell. Da verpufft die Wirkung der Show etwas.
T-Shirt - 1000 CZK
Sweatshirt - 2300 CZK
Schade, dass es schon 20:00 losging. War aber zu erwarten, ist dort immer so (Lärmschutz). War halt noch bis fast zum letzten Lied hell. Da verpufft die Wirkung der Show etwas.

War trotzdem sehr geil, die Band war on fire!! Und ich war froh wenigstens um 4 daheim zu sein statt um 5

jo geil war's. War ja auch wegen der Musik+Stimmung da, den ganzen Zauber drumherum brauche ich nicht unbedingt. Und ja, man ist früher im Bett oder in einer guten Kneipe, wenn man Prag noch ein bisschen genießen will.

-
Revelations
- Clansman

In Stuttgart wird es wohl auch nur bis 22:30 Uhr gehen (Rammstein musste bis dahin durch sein, wegen Lärmschutz).
Gibt es was die Show angeht jetzt eigentlich Unterschiede zu den 2018er Konzerten? Wobei, eigentlich ist es egal, ich hab nicht mehr so viel vom 2018er-Konzert in Freiburg im Kopf
Schade dass "The Evil that Men do" rausgeflogen ist
Gibt es was die Show angeht jetzt eigentlich Unterschiede zu den 2018er Konzerten? Wobei, eigentlich ist es egal, ich hab nicht mehr so viel vom 2018er-Konzert in Freiburg im Kopf
Schade dass "The Evil that Men do" rausgeflogen ist
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

das ist jetzt aber nett asugedrückt. Wenn man in Freiburg (2018) nicht ziemlich direkt vor der Bühne war, hat man wegen der Sonneneinstrahlung (die Bühne war nach Süd-Ost-Ausgerichtet, dank dem schönen Wetter kaum etwas von der Show richtig gesehen. War alles viel zu hell. Zum Glück konnte ich damals in Genf und Zürich zwei Indoor Shows sehen, dass war wie andere Shows zu sehen. Ich sage euch, das war aber dann richtig geil!
- theseventhson
- Journeyman

Hast du zufällig ein Foto vom Merch Stand?
Freiburg war sowieso eine einzige Katastrophe was Atmosphäre und Standort anging. Und ja, im Dunklen ist es immer am geilsten.chemicalwedding hat geschrieben: ↑21. Jun 2022 20:17das ist jetzt aber nett asugedrückt. Wenn man in Freiburg (2018) nicht ziemlich direkt vor der Bühne war, hat man wegen der Sonneneinstrahlung (die Bühne war nach Süd-Ost-Ausgerichtet, dank dem schönen Wetter kaum etwas von der Show richtig gesehen. War alles viel zu hell. Zum Glück konnte ich damals in Genf und Zürich zwei Indoor Shows sehen, dass war wie andere Shows zu sehen. Ich sage euch, das war aber dann richtig geil!

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Schade, dass die Open Air Konzerte von Iron Maiden hierzulande immer im Juni oder Anfang Juli sind. Wären sie (möglichst spät) im August, wäre es noch genauso warm wie im Juni, aber durch die bereits deutlich früher einsetzende Dunkelheit käme die Show viel besser zur Geltung.
Das Foto hätte ich jetzt auch genommen, ist zwar nicht aus Prag, aber so in etwa war es. Habe selber keine gemacht. Ab 5. August ist schon wieder Bundesliga am Start, da sind die Stadien wieder Tabu.

- Fayelander
- Trooper

Hallo Freunde,
Gestern war ich in Zürich! Das Hallenstadion war ziemlich voll!
Ich habe Maiden seit ca. 30 Jahren wieder mal Live gesehen.
Ich war begeistert!
Bruce war meiner Meinung nach extrem gut drauf!
Bei Aces High, dem letzten Song, ging im manchmal die Luft aus aber trotzdem genial!
Wie angekündigt hatte ich mehrmals feuchte Augen. Wir standen ziemlich weit vorn ( ca. 5.Reihe), und ich konnte jedem Musiker in die Augen schauen. Was für ein Erlebnis!
Einlass war um 18:00 Uhr. Wir mussten also in der Halle fast zwei Stunden warten bis es mit Lord of the Lost losging. Das war echt ein bisschen lange!
Lord of the Lost haben mir überraschend gut gefallen und hat Lust auf mehr gemacht!
Es war extrem heiß und eng in den vorderen Reihen. Bei FotD ist die Menge dann ausgerastet. Ich war plötzlich woanders gestanden wie zuvor. War zum Teil heftig. Zwei Mädels haben es nicht durchgehalten und mussten rausgebracht werden!
Leider waren auch ziemlich angetrunkene Fans dabei die auch ein wenig gepöbelt haben, aber das gehört vermutlich dazu!
Alles in allem ein genialer Abend!
Gestern war ich in Zürich! Das Hallenstadion war ziemlich voll!
Ich habe Maiden seit ca. 30 Jahren wieder mal Live gesehen.
Ich war begeistert!
Bruce war meiner Meinung nach extrem gut drauf!
Bei Aces High, dem letzten Song, ging im manchmal die Luft aus aber trotzdem genial!
Wie angekündigt hatte ich mehrmals feuchte Augen. Wir standen ziemlich weit vorn ( ca. 5.Reihe), und ich konnte jedem Musiker in die Augen schauen. Was für ein Erlebnis!
Einlass war um 18:00 Uhr. Wir mussten also in der Halle fast zwei Stunden warten bis es mit Lord of the Lost losging. Das war echt ein bisschen lange!
Lord of the Lost haben mir überraschend gut gefallen und hat Lust auf mehr gemacht!
Es war extrem heiß und eng in den vorderen Reihen. Bei FotD ist die Menge dann ausgerastet. Ich war plötzlich woanders gestanden wie zuvor. War zum Teil heftig. Zwei Mädels haben es nicht durchgehalten und mussten rausgebracht werden!
Leider waren auch ziemlich angetrunkene Fans dabei die auch ein wenig gepöbelt haben, aber das gehört vermutlich dazu!
Alles in allem ein genialer Abend!