Ich habe noch nie jemanden ermahnt, dass irgendwer sitzen soll oder nicht. Ich bin ja nicht bei der Security oder Polizei

Ich konzentriere mich im Idealfall auf das tolle Konzert oder sonst auf meine Konzertbegleiter, leckeres Bier vor Ort oder hübsche Damen im Publikum und bin zumeist wirklich bester Laune. Wenn jemand vor mir aufsteht, dann stehe ich halt auch auf. Bei Konzerten von Dream Theater oder Rush hat man so etwas allerdings eher selten und kann das schön entspannt geniessen, bei Black Sabbath oder Iron Maiden geht dann um so mehr die Post ab und ich mag persönlich beide Optionen gerne
Ross the Boss habe ich kurz vor der Pandemie auch live in Ottawa gesehen, dazu hatte ich mich hier im Forum damals ja auch ausgetauscht. Mir hat das damals gut gefallen und der neue Sänger schrie live auch nicht so sehr wie auf den letzten Alben. Ich hatte jedenfalls meinen Spass.
Die Tatsache, dass ich Manowar peinlich finde und dass sechzig Euro für ein kleines Klubkonzert viel Geld sind, finde ich völlig unabhängig voneinander suboptimal. Selbst bei meinen absoluten Lieblingsbands fände ich so einen Preis unverschämt. Allerdings machen meine Lieblingsbands so etwas bisher auch nicht und dafür bin ich auch dankbar.
Ich mag einige der frühen Alben von Manowar auch gerne, würde die ersten sieben Alben aber nicht uneingeschränkt Klassiker nennen. Fighting the World ist für mich beispielsweise bestenfalls guter Durchschnitt und The Triumph of Steel hat auch so einige Längen. Selbst die Kings of Metal hat mit dem banalen ''The Warriors Prayer'' einen Totalausfall, ''Wheels of Fire'' ist bis auf den Refrain ein unglücklicher Opener für mich, das Ende von ''Blood of the Kings'' zieht sich doch sehr und das Bonusstück ''Pleasure Slave'' ist mehr etwas für einen unterklassigen Stripclub als einen Metal Pub. Irgendwo auf dem Album steckt halt eine richtig tolle E.P. mit ''Kings of Metal'', ''Kingdom Come'' (mein Favorit hier), ''Heart of Steel'', ''Hail and Kill'' und ''The Crown and the Ring (Lament of the Kings)''. Aber gut, das gehört in den Manowar-Thread, ich wollte nur bemerken, dass ich mit den meisten Alben der Band durchaus gut vertraut bin