Helloween - 7 Sinners (2010)
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die wirklich guten Alben von Helloween kann man echt an einer Hand abzählen, dieses pseudoharte und abgenutzte Geballer gehört sicherlich nicht dazu.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Re: Helloween - 7 Sinners (2010)
Habe es mir gestern noch mal angehört, manchmal erinnert der Instrumentalteil eher an MeloDeath als an Power Metal.
Sonst bevorzuge ich eindeutig andere Scheiben.
Sonst bevorzuge ich eindeutig andere Scheiben.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Jeder wie er es meint. ich finde es gut. aber das hängt meist von der tagesform ab.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die wirklich guten Alben von Helloween kann man echt an einer Hand abzählen, dieses pseudoharte und abgenutzte Geballer gehört sicherlich nicht dazu.
- The_Talisman
- Nomad

Hmm..anfangs war ich eigentlich recht begeistert von "7 Sinners", doch das hat sich bei mir schnell gelegt. Im nachhinein bin ich ziemlich enttäuscht davon und die "Sinners" läuft bei mir eher selten, da ziehe ich sogar die "Rabbit" vor. Hatte wahrscheinlich nach der ziemlich guten "Glambing with the Devil" zu hohe Erwartungen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

also mir gefällt dieses pseudoharte richtig gut.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:..., dieses pseudoharte und abgenutzte Geballer gehört sicherlich nicht dazu.
- Ancient Mariner

Mir gefallen von Helloween nur die drei Keeper-Scheiben (da sind einfach die eingängigsten Songs und besten Epen mit drauf) und die Dark Ride (ausnahmsweise mal ein gelungenes Experiment mit einigen tollen Liedern). 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
und die Walls of Jericho ???Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Mir gefallen von Helloween nur die drei Keeper-Scheiben (da sind einfach die eingängigsten Songs und besten Epen mit drauf) und die Dark Ride (ausnahmsweise mal ein gelungenes Experiment mit einigen tollen Liedern).
- Ancient Mariner

Nein, die gefällt mir leider auch nicht wirklich. Die wird schnell eintönig und ist eigentlich nur 08/15 Speed Metal. Hin und wieder mal ein Lied wie "Ride The Sky" ist schon in Ordnung, aber am Stück schaffe ich die Scheibe irgendwie fast nie.
- eddie666
- Alexander the Great

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die wird schnell eintönig und ist eigentlich nur 08/15 Speed Metal.
wo Songs wie Reptile, Metal Invaders oder Gorgar Speed Metal sind ist mir jetzt echt schleierhaftQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Nein, die gefällt mir leider auch nicht wirklich. Die wird schnell eintönig und ist eigentlich nur 08/15 Speed Metal. Hin und wieder mal ein Lied wie "Ride The Sky" ist schon in Ordnung, aber am Stück schaffe ich die Scheibe irgendwie fast nie.
selbst die restlichen, chnellen Songs leben doch von ihren klasse Refrains (Guardians). Und eer Abschlußstrack ist doch, mit dem klasse ruhigen Mittelteil, abwechslung pur
Ich kann mit der "7 Sinners" mittlerweile rein gar nichts mehr anfangen, in meinen Augen passen ein Großteil der Songs einfach nicht zu der Band.
Da hat mir die abwechlungsreichere "Dark Ride" doch deutlich besser gefallen, obwohl diese auch sehr modern angehaucht und produziert war.
Die Produktion geht, wie schon oft erwähnt, gar nicht!
Eigentlich müsste der Weikath ja mal wieder n Rundumschlag machen. Seine Band wird immer härter und moderner. Das letzte Mal gabs diese Entwicklung hin zur "Dark Ride".

Da hat mir die abwechlungsreichere "Dark Ride" doch deutlich besser gefallen, obwohl diese auch sehr modern angehaucht und produziert war.
Die Produktion geht, wie schon oft erwähnt, gar nicht!
Eigentlich müsste der Weikath ja mal wieder n Rundumschlag machen. Seine Band wird immer härter und moderner. Das letzte Mal gabs diese Entwicklung hin zur "Dark Ride".
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
wobei es ja momentan eher "modern" ist in die andere Richtung zu gehen 
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Der Verlauf der Trooper-posts:
Geniales Album, genialer Sound
Ich mag es sehr
Es ist gut
Höre es ab und zu noch gern...
Und dann gar kein Kommentar mehr
EDIT: siehe den neuesten Post im helloween-thread
Geniales Album, genialer Sound
Ich mag es sehr
Es ist gut
Höre es ab und zu noch gern...
Und dann gar kein Kommentar mehr
EDIT: siehe den neuesten Post im helloween-thread

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Surfer
- Alexander the Great

Na und, manche Meinungen ändern sich halt; ich mochte TFF anfangs auch sehr, aber jetzt ist es auf den 13. Platz abgerutscht. :teach:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Ich frage mich, was alle gegen die Produktion und die Härte des Albums haben, mir persönlich gefällt gerade das... finde das Album um Längen besser als den Vorgänger Gambling with the Devil und sogar auch ein bisschen als Keeper 3. An die ersten drei Deris Alben kommt es natürlich nicht ran (außer Master of the Rings vlt.).