Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Helloween

Beitrag von Chewie »

Bild

mal gucken wie das weitergeht

Inzwischen ist das Posting wieder gelöscht

Ich erinnere mich, zur Vö der No World Order Scheibe 2001 hat Hansen in Interviews schon den Verschwörungstheoretiker heraus hängen lassen (Illuminaten, Freimaurer usw.). Er hat auch ein Buch dazu empfohlen, welches ich begonnen habe zu lesen, aber nach wenigen Seiten wieder aufgehört habe, weil es einfach Mist war.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Helloween

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Kai Hansen war schon immer ein wenig verschwurbelt, das Beispiel von Chewie ist da sehr gut. Ich verstehe nicht, warum Impfgegner sich immer so radikal ausdrücken müssen. Anstatt einfach zu sagen, dass man gegen die Impfpflicht ist, muss er nur als DEUTSCHER groben Unfug von einem Endsieg labern. Das ist absolut widerlich :puke:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Helloween

Beitrag von eddie666 »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
5. Feb 2022 18:23
Kai Hansen war schon immer ein wenig verschwurbelt, das Beispiel von Chewie ist da sehr gut. Ich verstehe nicht, warum Impfgegner sich immer so radikal ausdrücken müssen. Anstatt einfach zu sagen, dass man gegen die Impfpflicht ist, muss er nur als DEUTSCHER groben Unfug von einem Endsieg labern. Das ist absolut widerlich :puke:
Ist Kai Hansen Impfgegner?
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Helloween

Das kann man aus seinem Post ja ganz eindeutig herauslesen ;)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Helloween

Beitrag von eddie666 »

Falls das der Fall ist, wird er vorerst nicht mehr im Ausland touren können. Zwecks Impfnachweis, außerdem wird es bei einigen Fluglinien auch schwierig werden mitzufliegen. Das gilt übrigens für alle Bands. Der Bassist von Doro hab ich gelesen ist erstmal aus der Band raus, weil er sich nicht impfen läßt. Er ist schon über 20 Jahre dabei. Ich denk da gibt es mehrere Bands, wo es Unstimmigkeiten gibt deswegen. Wird interessant.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Helloween

Gute Beispiele dazu sind beispielsweise die deutschen Bands In Extremo und Oomph!. Wenn die Pandemie bei einer Sache hilft, dann dabei zu identifizieren, welche Menschen um uns herum streckenweise radikale Meinungen propagieren.

Bei In Extremo ist letztes Jahr Boris Pfeiffer ausgestiegen, der seit 24 Jahren in der Band gewesen war. Die Presseerklärung dazu war damals etwas verschwurbelt, da hiess es, dass sich mit der Zeit Meinungen und Perspektiven der Menschen ändern können und es am Ende trotz aller Freundschaft leider keine Einigungen und Kompromisse mehr gegeben hat, die für alle Mitglieder akzeptabel waren. Im Januar diesen Jahres hat sich dann erwiesen, was diese Nachricht überhaupt bedeutete. Boris Pfeiffer hat an einer unagemeldeten Demonstration gegen die Coronamassnahmen teilgenommen. Als die Polizei eingreifen musste, um den Weg zu versperren, hat er versucht diese Polizeisperre zu durchbrechen. Er wurde angehalten und seine Personalien wurden aufgenommen. Auf dem Weg zurück zu seinem Auto hat er dann einen Herzinfarkt erlitten. Die Polizisten versuchten ihn sofort vor Ort zu reanimieren, aber im Krankenhaus konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Bei Oomph! gab es letzten September eine ähnliche Pressemitteilung, die in etwa sagte, dass man trotz 32 Jahren gemeinsamer Bandgeschichte und noch längerer Freundschaft, die Band in der ursprünglichen Konstellation leider nicht mehr erhalten könnte. Mehr Details gab es erst einmal nicht. Mittlerweile hat der ehemalige Sänger Dero Goi aber Interviews gegeben, in denen er berichtet den Weg zu Gott gefunden zu haben, nachdem sein Sohn schwer erkrankt war, und viele religionskritische Lieder seiner ehemaligen Band deswegen nicht mehr singen möchte. Zudem entpuppte er sich als vehementer Pandemieleugner und Impfgegner. Er hat inzwischen ein Soloprojekt gestartet und mehrere Demos auf YouTube veröffentlicht. Titel wie ''Unmasked'' und 'Transvaxxed'' sprechen da eine klare, extreme Sprache.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Helloween

Beitrag von eddie666 »

Jetzt mal Corona hin oder her. Anderes Beispiel. Kreator, Pleasure to Kill. Mille sagt immer vor dem Song. Seit ihr bereit jemand umzubringen. Das ist auch so eine Aussage. Ich glaub im Metal muß man auch einiges mit einem Augenzwinkern hinnehmen.
Chewie
Moderator
Moderator

Helloween

Beitrag von Chewie »

so er hat sich erklärt
Kai Hansen
3 Std. ·
Klarstellung zu meinem Kommentar auf der Seite von Alice Weidel:
Ich bin weder AfD Anhänger, noch Anhänger einer anderen Partei. Für mich beginnt Totalitarismus schon mit Fähnchenschwenken.Ich urteile nicht danach welcher Partei jemand angehört, sondern nur danach ob das Gesagte für mich Sinn ergibt, daher höre ich mir immer Alle Seiten an und bilde mir eine Meinung daraus
Ich hätte meinen Kommentar auch auf der Seite von Frau Wagenknecht oder Herrn Gysi posten können, unglücklicherweise habe ich das nicht getan. Meine Meinung über Herrn Lauterbach und seine Impfung als einzigen Ausweg aus der Pandemie bleibt bestehen.
Mir ist in dem Moment einfach die Galle übergelaufen da ich zuvor eine seiner Reden gesehen hatte.
Wir liegen als Musiker in punkto Auftritte seit zwei Jahren auf Eis und das erzeugt einen ungemeinen Frust , und Wut
In vielen Ländern werden die Maßnahmen beendet und Deutschland und seine Regierung stapft auf eine Impfpflicht zu, die Augenscheinlich auch nichts an der Situation bezüglich grosser Konzerte ändern wird.
Die Benutzung des Wortes Endsieg war selbstverständlich ein grober Fehler und nur eine zynische Bemerkung im Hinblick auf die Vehemenz mit der Herr L an seiner Agenda festhält. Ich habe in dem Moment nicht realisiert welche Implikation die Benutzung dieses Terms , gerade auf einer Seite einer rechtsgerichteten Partei haben wird. Entschuldigung dafür🙏🏻
Wer meine Texte kennt weiß das für mich Freiheit und Nonkomformität immer sehr wichtig waren und bleiben werden. Zwang ist nie eine Lösung sondern endet in Totalitären Strukturen, egal ob von Links, Rechts, Oben, Unten….
So, und jetzt setz ich meinen Aluhut auf und schwurbel noch ein bischen mit meinen Alien Freunden
Peace!🤘🏻🥳🤘🏻
irgendwie klingt das in Bezug auf das benutzte Wort "Endsieg" nach ner faulen Ausrede :nein: :nein:
Fayelander
Trooper
Trooper

Helloween

Beitrag von Fayelander »

Chewie hat geschrieben:
5. Feb 2022 20:11
so er hat sich erklärt

irgendwie klingt das in Bezug auf das benutzte Wort "Endsieg" nach ner faulen Ausrede :nein: :nein:
Sehe ich auch so wie Chewie!
Was mich immer nervt bei den Corona Diskussionen wenn mit anderen Ländern verglichen wird. Oh….Dänemark hat keine Einschränkungen mehr…..die Schweden haben alles richtig gemacht…Blah, Blah, Blah!
Komisch das nie mit China verglichen wird! Bei 20 Neuinfektionen machen die ne 5 Millionenstatt ( oder größer) dicht!
Ich kann es echt kaum mehr hören!
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Helloween

Beitrag von rocknrolf »

Ich schätze Kai wirklich und finde er ist ein prima Kerl, aber hier enttäuscht er mich. Ich denke als Person der Öffentlichkeit hat man auch eine gewisse Verpflichtung bzw. Vorbildfunktion. Da geht es gar nicht direkt um seine Einstellung zu Corona bzw. Impfung, sondern eher darum sich an solchen öffentlichen und provokanten Diskussionen zu beteiligen bzw. besser rauszuhalten. Damals ohne Internet war das alles noch möglich, ohne das sich jeder auf Twitter, Insta oder Facebook mitteilen musste.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Helloween

Zu dem zweiten Posting von Kai Hansen fällt mir folgendes ein:

1. Der Mann geht stramm auf die sechzig zu, benimmt sich aber, als sei er erst sechs Jahre alt.
2. Er nimmt das Thema extrem ernst und nimmt es eben nicht ''mit einem Augenzwinkern''.
3. Er verbringt ganz offensichtlich zu viel Zeit im Internet und auf sozialen Medien, wenn er sogar Beiträge von Alice Weidel verfolgt.

P.S.: Ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz darauf, wie Karl Lauterbach meine Heimat Leverkusen vertritt. Er macht gewiss nicht alles richtig, aber in einer verrückten Welt mit immer radikaleren Positionen vertritt er die Wissenschaft und Vernunft. Sonst ist die Stadt ja nur in den Nachrichten, wenn bei Bayer irgendetwas explodiert oder die Fussballmannschaft sich blamiert :lol:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Helloween

Beitrag von eddie666 »

Am besten wir belassen es dabei in diesem Thread ausschliesslich über Helloween zu diskutieren. Anstatt in Lobeshymnen auf unseren Gesundheitsminister zu verfallen. :ot:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Helloween

Wenn Kai Hansen von Helloween absoluten Unfug schreibt, dann darf man diesen hier auch kritisieren und eine Gegenperspektive anführen. In Tagen wie diesen sind Impfgegner, Verschwörungstheoretiker und Wutbürger eine extrem aggressive, laute und verblendete Minderheit. Früher hätte ich Kommentare wie die von Hansen einfach ignoriert, aber in Zeiten wie diesen ist ein Gegengewicht voller Optimismus, Vernunft und Wissenschaft mehr denn je von Nöten ;)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Helloween

Beitrag von eddie666 »

Ich selbst bin nicht bei Facebook. Und ich weiß auch nicht, ob es ein Fake Profil von Kai ist oder nicht. Sollte er es sein spricht mit Sicherheit auch etwas Verbitterung aus ihm raus. Ich denk Helloween haben sich die Albumveröffentlichung mit anschließender Tour anders vorgestellt. Das geht mit Sicherheit vielen Bands so. Kleinere Bands sind auf Touren und Merchandise Verkauf angewiesen. Es gibt Bands die haben Scheiben raus gebracht und spielen die Tour dazu erst 2-3 Jahre später. Accept, Grave Digger, Orden Organ, usw. Da fallen wir mir noch zig andere Bands ein. Axel Rudi Pell z.B. hat 2020 sein letztes Album rausgebracht und bring im April 2022 sein nächstes raus. Ohne das letzte betourt zu haben. Natürlich ist Corona höhere Gewalt, aber ärgerlich für die betreffende Bands die finanziell drauf angewiesen sind.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Helloween

Beitrag von eddie666 »

Antworten