Live spielen sie auch nur sehr selten. Während andere Bands bei den großen Festivals eigentlich fast regelmäßig vertreten sind.The Trooper hat geschrieben: ↑22. Aug 2021 15:52Für mich eine der stärksten und Solidesten Power Metal Bands. Jeder Output der Band hatte echte Genre Highlights. Auch hat sich die Band über die Alben unglaublich stark entwickelt. Auch in eine progressivere Richtung, aber das ist durchaus positiv. Songs wie Valhalla und Mirror Mirror gehören auch heute noch zu den zeitlosesten Power Metal Klassikern, von denen junge Bands träumen. Und And then there was Silence ist ein erhabenes und sauber ausgearbeitetes Meisterwerk ohne Tiefpunkte. So ein Song schreibt man nur einmal im Leben. Der geht immer.
Die Band ist, was Alben betrifft, leider sehr faul.
Blind Guardian
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

- Beiträge: 3875
- Registriert: 15. Aug 2011 10:55
- Wohnort: Somewhere in Bavaria
Blind Guardian
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4853
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Blind Guardian
Aber wenn sie auftreten, dann sind es immer sehr starke Auftritte. Und im kommenden Jahr Touren sie Recht ausführlich anlässlich des Somewhere Far Beyond Jubiläums.
Blind Guardian

hier ist alles drin was ich von der Band brauche
die Opera CD hätte man weglassen können, denn die war schon nicht mehr so mein Fall
die letzten Alben hab ich alle irgendwann günstig abgegriffen, aber so richtig überzeugt hat mich da nix mehr.
- eddie666
- Alexander the Great

- Beiträge: 3875
- Registriert: 15. Aug 2011 10:55
- Wohnort: Somewhere in Bavaria
Blind Guardian
Ein neuer Song vom kommenden Album!
- Fayelander
- Trooper

- Beiträge: 1386
- Registriert: 27. Mär 2020 10:05
Blind Guardian
weniger wäre mehr gewesen. Weniger Drums im Vordergrund weniger Chöre. So ist es echt anstrengend wenn einen die Nähmaschine überrollt.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

- Beiträge: 1526
- Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Blind Guardian
Zu Anfang war ich skeptisch, aber je länger ich den Song höre, desto besser gefällt er mir. Die Blind Guardian Magie springt mal wieder über.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4426
- Registriert: 15. Aug 2011 23:33
- Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
- Kontaktdaten:
Blind Guardian
Eigentlich bin ich kein Fan von Blind Guardian, aber das herausragende letzte Live-Album und das atmosphärische Orchester-Album haben mir sehr zugesagt. Das neue Lied überrascht mich auch positiv. Es klingt weniger überladen als viele Alben seit Beginn der Jahrtausendwende und geht ein wenig zurück zu den Wurzeln, ohne sich in ermüdenden Speed-Metal-Salven zu verlieren. Auch die Produktion klingt prima und ist nicht so laut und überladen wie sonst. Jetzt kann ich die Band sogar mal ohne Kopfschmerzen hören, das war bei den letzten beiden regulären Studioalben fast unmöglich. Von daher geht von mir der Daumen hoch und die Tendenz bleibt positiv!
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4426
- Registriert: 15. Aug 2011 23:33
- Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
- Kontaktdaten:
Blind Guardian
Das Lied klingt richtig gut, endlich mal klingt die Band nicht so gehetzt und setzt auf Atmosphäre ohne dabei überladen zu klingen. Da dies trotz einer Länge von sechseinhalb Minuten eine gekürzte Version ist, bin ich mal auf das epische Meisterwerk gespannt, das möglicherweise seinen Weg auf das nächste Album finden wird 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Blind Guardian
also, ich warte über 6 Minuten, dass der Song mal inne Pötte kommt und dann isser vorbei
Und die Atmosphäre hat sich auch vor mir versteckt oder sollen das die Streicher sein??
Natürlich geht schlecht anders, holt mich aber nicht ab. Vielleicht wirkt das ganze im Albumkontext anders.
Und die Atmosphäre hat sich auch vor mir versteckt oder sollen das die Streicher sein??
Natürlich geht schlecht anders, holt mich aber nicht ab. Vielleicht wirkt das ganze im Albumkontext anders.
- Fayelander
- Trooper

- Beiträge: 1386
- Registriert: 27. Mär 2020 10:05
Blind Guardian
Mir gefällt der Song richtig gut! Die Gitarren finde ich geil und der Chorus trifft absolut meinen Geschmack!
Vielleicht wird das meine erste Blind Guardian die ich mir kaufe!?
Vielleicht wird das meine erste Blind Guardian die ich mir kaufe!?
- Fayelander
- Trooper

- Beiträge: 1386
- Registriert: 27. Mär 2020 10:05
Blind Guardian
Hier die neue Single von Blind Guardian!
Gefällt mir eigentlich auch ganz gut! Ich würde sagen, das Album kann kommen!
Gefällt mir eigentlich auch ganz gut! Ich würde sagen, das Album kann kommen!
- John Wayne
- Clansman

- Beiträge: 1057
- Registriert: 3. Feb 2013 11:50
- Wohnort: Niederrhein
Blind Guardian
Ich habe beide erst jetzt angehört. Der längere oben trifft meinen Geschmack voll. Der andere ist mir etwas zu hektisch. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt, wenn das Album da ist. Ich werde es mir nicht kaufen müssen. Ich denke, dass mein Sohn mich versorgen wird.
