Legacy of the Beast Tour 2022
Moderator: Phantom
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Also doch mit Senjutsu Songs. Da ich die Tour noch nicht sehen konnte, nehme ich das mit einem weinenden und einem lachenden Auge wahr. Ich hoffe inständig, dass Sign of the Cross und Wicker Man bleiben. Hell on Earth statt FTGGOG fänd ich akzeptabel. Falls sie ihn überhaupt bringen. Stratego und Writing on the Wall sind quasi gesetzt.
- Fayelander
- Trooper

Auf FTGGOG würde ich nur ungern verzichten! Mein absoluter Lieblingssong von IM und ich habe ihn live noch nicht gesehen!
Im Grunde freue ich mich so sehr auf das nächste Konzert das sie eigentlich spielen können was sie wollen! Hauptsache laut, lang und IM!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

so unterschiedlich sind die Geschmäcker, FTGGOG würde ich am wenigsten vermissen. Ich fands trotzdem ganz cool, dass sie den Song 2018/19 wieder mal gespielt haben. Wenn sie anstelle von FTGGOG nun einer längeren Senjutsu Songs reinnehme wäre das für mich ganz ok. Hell on Earth und Death of the Celts finde ich nicht Hammersongs, würde ich aber nun lieber hören. Am liebsten hätte ich Senjutsu oder The Parchment. Eigentlich würde der Titelsong zum Thema der Tour schon noch Sinn machen. Vermutlich werden sie den Song aber dann für die richtige Senjutsu Tour aufsparen.
Ich denke es wird keine richtige Senjutsu Tour geben glaube ich. Ihnen läuft die Zeit davon. Darum dieses Zwitter Ding mit Legacy und Senjutsu. Sie haben den Fehler gemacht die Legacy Tour nicht zu canceln. Hätten komplett mit einer eigenen Senjutsu Tour starten sollen. Darum wurden nochmal 30 Konzerte zur Legacy Tour hinzugefügt. Denke sie werden Writing, Stratego zu 100% spielen. Den Titeltrack evtl.. Statt Clansman könnte man Death of the Celts spielen. Bräuchte man nicht mal Backdrop ändern. Denke Sign of the Cross wird für Hell on Earth geopfert. Dann hätte man 4 Songs + evtl. den Titeltrack. Und dann bleibt nur zu hoffen das die Tour überhaupt stattfinden kann.
Japp. Langsam merken sie wohl auch mal das es langsam dünne wird mit der Zeit...fck-andi hat geschrieben: ↑4. Dez 2021 19:07Ich denke es wird keine richtige Senjutsu Tour geben glaube ich. Ihnen läuft die Zeit davon. Darum dieses Zwitter Ding mit Legacy und Senjutsu. Sie haben den Fehler gemacht die Legacy Tour nicht zu canceln. Hätten komplett mit einer eigenen Senjutsu Tour starten sollen. Darum wurden nochmal 30 Konzerte zur Legacy Tour hinzugefügt. Denke sie werden Writing, Stratego zu 100% spielen. Den Titeltrack evtl.. Statt Clansman könnte man Death of the Celts spielen. Bräuchte man nicht mal Backdrop ändern. Denke Sign of the Cross wird für Hell on Earth geopfert. Dann hätte man 4 Songs + evtl. den Titeltrack. Und dann bleibt nur zu hoffen das die Tour überhaupt stattfinden kann.

Es muss eine Senjutsu Tour geben!

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Erstmal muss es überhaupt wieder eine Tour geben. Denke spätestens im April/Mai wenn sie das nächste Mal gezwungen sind was zu machen wirds evtl nicht nochmal als Legacy verschoben sondern verschoben, als Senjutsu deklariert mit der Option der Kartenrückgabe. So viele sind das doch am Ende eh nicht die wirklich ne Karte wegen der Setlust zurückgeben. Oder!?

Ich bin weiterhin am überlegen... ob ich warte oder mir doch die Legacy-Bühnenshow noch LIVE ansehe. Is ja wirklich toll geworden. Auf das eine oder andere Konzert mehr kommt es eh nimmer drauf an.
Wäre aber froh, wenn man sich bei der hoffentlich stattfindenden SENJUTSU-Tour nur noch zu 1/3 den alten Klassikern widmen und den Fokus somit auf die neuen Tracks setzen würde.
Wäre aber froh, wenn man sich bei der hoffentlich stattfindenden SENJUTSU-Tour nur noch zu 1/3 den alten Klassikern widmen und den Fokus somit auf die neuen Tracks setzen würde.
Das denke ich auch. Weiß deshalb auch nicht, warum sie unbedingt die Legacy Tour noch machen wollen. Vllt. weil es einfacher ist. Naja, immerhin wird es sicher ein paar Songs von Senjutsu geben. Und ja... erstmal muss es überhaupt wieder eine Tour geben, da hast du leider völlig recht.

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Er ist auch echt stark, genauso wie AMOLAD generell. Von daher wäre ich auch nicht unglücklich, wenn er bleibt. Aber wenn man sich die Setlist ansieht, bietet sich hier ein Tausch an. Reunion Song, langer Song, Thematisch auch passend.Fayelander hat geschrieben: ↑4. Dez 2021 10:51Auf FTGGOG würde ich nur ungern verzichten! Mein absoluter Lieblingssong von IM und ich habe ihn live noch nicht gesehen!
Für Hell on Earth spricht auch die Statistik. Auf youtube hat der Song nebst den Singles die höchsten Aufrufe und sticht mit über 3 Mio. heraus.
Aber gut, im Ankündigungstext steht ja sogar, dass sie eine eigene "Welt" in die Tour einbauen wollen. Bisher hatten sie ja zB Krieg am Anfang als Thema und entsprechende Songs gespielt. Dann müssten sie ja eigentlich auch die Senjutsu-Songs hintereinander wegspielen, was wiederum ein wenig Rotation in der Setlist bedeuten könnte. Je nachdem welche Songs man an welcher Stelle weglässt. Man darf gespannt sein.
In diesem Fall tippe ich das:
1. Aces High
2. Where Eagles Dare
3. 2 Minutes to Midnight
4. The Trooper
5. The Writing on the Wall*
6. Stratego*
7. Hell on Earth*
8. Sign of the Cross
9. The Wicker Man
10. Flight of Icarus
11. Fear of the Dark
12. The Number of the Beast
13. Iron Maiden
Encore:
14. The Evil That Men Do
15. Hallowed Be Thy Name
16. Run to the Hills
Nach Trooper würden sich die Altgardisten dann vermutlich bis Icarus zum Bierstand zurückziehen
-
Revelations
- Clansman

Hm, dann würde ich aber lieber die Senjutsu-Songs komplett in den Zugabenblock schieben.
Wer die nicht hören will kann sich dann schon auf den Heimweg machen.
Wer die nicht hören will kann sich dann schon auf den Heimweg machen.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

ich zähle mich zu den Altgardisten, aber die Senjutsu Songs interessieren mich momentan deutlich mehr als z.B. 2 Minutes, FAGGOG oder FearZoSo_Capricorn hat geschrieben: ↑5. Dez 2021 18:14Nach Trooper würden sich die Altgardisten dann vermutlich bis Icarus zum Bierstand zurückziehen![]()
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ne, da du ja vieles der Reunion gutheißt, zählst du nicht dazu. Ich meinte tatsächlich gar nicht mal das Alter, sondern die Typen, die nur die 80er gut finden.chemicalwedding hat geschrieben: ↑6. Dez 2021 20:04ich zähle mich zu den Altgardisten, aber die Senjutsu Songs interessieren mich momentan deutlich mehr als z.B. 2 Minutes, FAGGOG oder Fear![]()
- Dorschbert
- Blood Brother

Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr allzu sicher, ob die Tour wirklich wie geplant stattfinden wird, allerdings rechne ich auch nicht mit einer erneuten Verschiebung ALLER Dates. Auch wenn es sich wirtschaftlich vielleicht nicht lohnen wird denke ich werden die Shows in den Ländern, in denen es die Lage zulässt, gespielt und die anderen dann gecanceltTillmann hat geschrieben: ↑5. Dez 2021 12:55Erstmal muss es überhaupt wieder eine Tour geben. Denke spätestens im April/Mai wenn sie das nächste Mal gezwungen sind was zu machen wirds evtl nicht nochmal als Legacy verschoben sondern verschoben, als Senjutsu deklariert mit der Option der Kartenrückgabe. So viele sind das doch am Ende eh nicht die wirklich ne Karte wegen der Setlust zurückgeben. Oder!?
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)