Iron Maiden FC

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

AstraNick
Journeyman
Journeyman

Iron Maiden FC

Beitrag von AstraNick »

juhuuu... meine BOX kam heute an. unversehrt, aber nur in styroporfolie verpackt, weil wegen dem falschen heftchen bereits geöffnet.
leider hat es nicht für ne römische zertifikats-nummer gereicht, aber dennoch bin ich sehr zufrieden.

aber mal was anderes - wollte mir mit nem kumpel die FC-Shirts STRATEGO und Belshazzar’s Feast kaufen. fast 36€ portokosten bei 86€ warenwert????? und zoll käme dann ja auch noch drauf, oder? ich bin grad wirklich geschockt....
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Iron Maiden FC

Beitrag von chemicalwedding »

AstraNick hat geschrieben:
14. Sep 2021 18:21
fast 36€ portokosten
für ein paar Shirts :eek:
scheint mir recht überriessen zu sein :bloed:
AstraNick
Journeyman
Journeyman

Iron Maiden FC

Beitrag von AstraNick »

chemicalwedding hat geschrieben:
14. Sep 2021 21:35
für ein paar Shirts :eek:
scheint mir recht überriessen zu sein :bloed:
ja, finde ich auch. hab alex vom IMFC kontaktiert, das kann doch net deren ernst sein.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Iron Maiden FC

juhuuu... meine BOX kam heute an. unversehrt, aber nur in styroporfolie verpackt, weil wegen dem falschen heftchen bereits geöffnet.
leider hat es nicht für ne römische zertifikats-nummer gereicht, aber dennoch bin ich sehr zufrieden.
übrigens, herzliche Gratulation zur FC Box :clap:
was man so hört kannst du froh sein, dass das Teil heil angekommen ist. Mit einer römischen Nummer wärs natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen
Tillmann
Administrator
Administrator
Iron Maiden FC

Beitrag von Tillmann »

Mein Kumpel hat neulich 4 Artikel im Shop bestellt, da auch schon massig Zoll bezahlt und nun kam es 1. gesplittet in 2 Sendungen + NOCHMAL extra Zoll. Nun hat er quasi für 2 Shirts und Cap NOCHMAL fast 60€ Zoll bezahlt. Absolute Frechheit. So macht die FC Sache langsam wirklich keinen Sinn mehr....
Bild
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Iron Maiden FC

Beitrag von maidenpriest »

:super:
Chewie
Moderator
Moderator

Iron Maiden FC

Beitrag von Chewie »

aber mal was anderes - wollte mir mit nem kumpel die FC-Shirts STRATEGO und Belshazzar’s Feast kaufen. fast 36€ portokosten bei 86€ warenwert????? und zoll käme dann ja auch noch drauf, oder? ich bin grad wirklich geschockt....
welche Versandarten konnte man den auswählen, oder gabs nur eine.

Ich frage, weil ich im leztzten Jahr was in Kanada bestellt habe, dort war die teuerste Option an Portokostem, wenn ich mich richtig erinnere, auch so um die 30 Euro. Hab mich für eine günstigere entschieden und die Bestellung war trotzdem ziemlich schnell da. Und da die Shirt auch relativ günstig waren, war es preislich sogar noch im Rahmen.

Bez. dieser römischen Nummer, stand denn in der Warenbeschreibung vor dem Kauf, dass die Box so nummeriert ist??
Chewie
Moderator
Moderator

Iron Maiden FC

Beitrag von Chewie »

..... bzw. dieses Echtheitszertifikat beigefügt ist??
AncientMariner
Invader
Invader

Iron Maiden FC

Beitrag von AncientMariner »

Ne das war ein Fehler und soweit ich mitgelesen habe weiß keiner was da passiert ist. Vermutet wurden die Zahlen 1-50 aber so ganz war das auch nicht der Fall, da zB die 44 auch normal geschrieben war und nicht in römischen Ziffern.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Iron Maiden FC

Beitrag von maidenpriest »

Es wurden 50 "Extra-Exemplare" gemacht, die als Ersatz zum Austausch gedacht waren. Die haben die römischen Zahlen bekommen.

So habe ich das zumindest verstanden...
Fayelander
Trooper
Trooper

Iron Maiden FC

Beitrag von Fayelander »

Ich bin hier gerade am durchdrehen! Habe gerade von Fedex eine Mail bekommen. Das Paket mit der FC Box wurde zugestellt. Ich hätte es persönlich entgegengenommen! Allerdings bin ich beim arbeiten und komme erst um 21:00 Uhr nach Hause!
Vor 2 Wochen hat der DPD mir ein Paket vor die Türe gestellt das dann geklaut wurde! Wenn das Paket heute Abend nicht da ist raste ich vermutlich aus! :evil: :twisted:
AstraNick
Journeyman
Journeyman

Iron Maiden FC

Beitrag von AstraNick »

Fayelander hat geschrieben:
15. Sep 2021 10:39
Ich bin hier gerade am durchdrehen! Habe gerade von Fedex eine Mail bekommen. Das Paket mit der FC Box wurde zugestellt. Ich hätte es persönlich entgegengenommen! Allerdings bin ich beim arbeiten und komme erst um 21:00 Uhr nach Hause!
Vor 2 Wochen hat der DPD mir ein Paket vor die Türe gestellt das dann geklaut wurde! Wenn das Paket heute Abend nicht da ist raste ich vermutlich aus! :evil: :twisted:
ei, das wäre aber doof. ich drücke die daumen bzw. wie ich gerne zu sagen pflege: think positive! alles wird gut!
Fayelander
Trooper
Trooper

Iron Maiden FC

Beitrag von Fayelander »

Habe ein wenig früher Feierabend gemacht um meine Box nicht zu lange vor der Türe liegen zu haben.
Ich muss sagen das ich echt etwas enttäuscht bin! Bei mir hat das Siegel, also das rote Band, gefehlt. In der Box ist ein roter Karton der an vielen Stellen total geknickt war! Ich musste erstmal den Stempel vorsichtig rausholen, er war völlig im geknickten Karton verkeilt, um dann den Karton wieder gerade zu bekommen. Schaut allerdings immer noch recht unschön aus! :snivel: :snivel:
AstraNick
Journeyman
Journeyman

Iron Maiden FC

Beitrag von AstraNick »

Fayelander hat geschrieben:
15. Sep 2021 19:57
Habe ein wenig früher Feierabend gemacht um meine Box nicht zu lange vor der Türe liegen zu haben.
Ich muss sagen das ich echt etwas enttäuscht bin! Bei mir hat das Siegel, also das rote Band, gefehlt. In der Box ist ein roter Karton der an vielen Stellen total geknickt war! Ich musste erstmal den Stempel vorsichtig rausholen, er war völlig im geknickten Karton verkeilt, um dann den Karton wieder gerade zu bekommen. Schaut allerdings immer noch recht unschön aus! :snivel: :snivel:
Klassischer Fall -> Reklamation!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Iron Maiden FC

ein Kollege hat die Box auch nicht heil erreicht, sieht aus wie ein komplettes Holzteil rausgebrochen ist :?

Also da hat jemand seinen Job schlicht und einfach schlecht gemacht. Wenn man so etwas teures verschickt muss doch die Verpackung gründlich geprüft werden! Wenn soviele Boxen die Reise nicht schadfrei überöeben muss doch ein systemtischer Fehler vorliegen...

Zudem musste er noch 40EURO Zoll&Spesen abdrücken. Die haben doch was geschrieben es würden keine zusätzlichen Kosten wie Zoll anfallen :think:
Antworten