Ja, WOTW werden sie sehr wahrscheinlich spielen. Weitere Songs glaube ich momentan eher nicht, denn sie wollen 2023 mit Sicherheit eine große Albumtour spielen und dafür die Albumsongs auspacken. Die Legacy-Tour steht schließlich im Zeichen einer History-Tour. Und wie schon jemand sagte, die Leute erwarten das Legacy-Konzept, da wird Maiden es wohl nicht riskieren mehr neues Material zu spielen. Gibt ja schon viele Fans, die nur die alten Sachen mögen.
Sehe ich ähnlich. WOTW wird fast sicher in die Setlist kommen. Die Abkürzung war ja schon auf dem Tourposter 2021 zu sehen. Ich denke das war eigentlich schon für dieses Jahr geplant gewesen. Weil es solange gedauert hat kann ich mir auch einen zweiten Song in der Setlist vorstellen. Nur welche Song kicken sie dann raus hoffentlich nicht Icarus...
Ich kann mir vorstellen, dass sie die Album Tour dann im Herbst 2022 oder spätestens im Winter 2023 in Übersee starten wird.
Bruce: ''Looking forward, we all love this record so much we're like, ‘Maybe we should go out and do a smaller-scale tour where we do the whole album, and have the really hardcore Maiden fans who love it turn up - Obviously it's a question of seeing what the hell happens next year and the year after''.
► Text zeigen
Bruce explained that Iron Maiden will add one or two songs from ‘Senjutsu’ to their Legacy of the Beast Tour setlist in 2022, and much of the stage production – including the replica Spitfire and flame throwers – will stay the same.
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Ja, da sie Stratego auch als "Single" ausgekoppelt haben, wird es dann wohl auf diesen und TWOTW hinauslaufen. Ich frage mich welche Songs dafür rausfliegen? Wicker Man und Sign of the Cross müssen bleiben. Vielleicht kicken sie ja Greater Good für TWOTW. Vielleicht 2 Minutes für Stratego.
Eine solche Albumtour fänd ich mega, sofern das Album zündet. Und dann auch noch im kleineren Rahmen mit Leuten die auch allesamt Bock auf das Album und Reunion haben. Ein Traum!
Hm, unter dem Gesichtspunkt "Zeit ist kostbar" sind kleinere Venues ja eher ein Widerspruch. Um den selben Verdienst/Gewinn/nennt es wie ihr wollt zu haben, wie bei einer größeren Halle, müssen sie schon deutlich mehr Zeit aufwenden.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Hm, unter dem Gesichtspunkt "Zeit ist kostbar" sind kleinere Venues ja eher ein Widerspruch. Um den selben Verdienst/Gewinn/nennt es wie ihr wollt zu haben, wie bei einer größeren Halle, müssen sie schon deutlich mehr Zeit aufwenden.
Was wollen die denn noch verdienen? Die verdienen warscheinlich jetzt mit Senjutsu allein schon mehr als sie in ihren Restlebensjahren noch ausgeben können. Vielleicht wird sowas ja dann tatsächlich mal einfach gemacht weil sie Bock drauf haben... Und da die meisten warscheinlich für sowas exklusives auch gerne etwas ehr ausgeben würden wäre das schon auch kein Nullgeschäft für die Herren.
Das verdienen sie ja auch millionenfach mit ihrer Legacy Tour, ne handvoll Gigs vor FC Publikum bei denen der Gewinn mal nicht 200% wäre würde sicherlich keinem was von der Rente nehmen
Eine Albumtour, bei der sie das komplette Album vor kleinerem Publikum spielen würden, fände ich großartig. Stellt sich nur die Frage, was bei Maiden dann klein wäre. Und ob dann fast nur FC Mitglieder in den Genuss dieser Besonderheit kämen. Was die Band angeht, so habe ich schon das Gefühl, dass sie ernsthaft darüber nachdenken das zu tun. Auch wenn es dann evtl. nur ein paar Gigs sein werden, die sie irgendwie zwischen die reguläre Tour schieben.
Die Legacy Tour betreffend, hab ich richtig Bock drauf Adrians Solo in TWOW live zu hören!
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Sehe ich ähnlich. WOTW wird fast sicher in die Setlist kommen. Die Abkürzung war ja schon auf dem Tourposter 2021 zu sehen. Ich denke das war eigentlich schon für dieses Jahr geplant gewesen. Weil es solange gedauert hat kann ich mir auch einen zweiten Song in der Setlist vorstellen. Nur welche Song kicken sie dann raus hoffentlich nicht Icarus...
Icarus glaube ich nicht da ja der Flammenwerfer bei der Bühnenshow bleiben wird. Bruce explained that Iron Maiden will add one or two songs from ‘Senjutsu’ to their Legacy of the Beast Tour setlist in 2022, and much of the stage production – including the replica Spitfire and flame throwers – will stay the same".
Von mir aus kann The Clansman gekickt werden. Für mich schwächster Song in dieser starken Setlist.