Legacy of the Beast Tour 2022

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
20. Jul 2021 20:03
Ja, WOTW werden sie sehr wahrscheinlich spielen. Weitere Songs glaube ich momentan eher nicht, denn sie wollen 2023 mit Sicherheit eine große Albumtour spielen und dafür die Albumsongs auspacken. Die Legacy-Tour steht schließlich im Zeichen einer History-Tour. Und wie schon jemand sagte, die Leute erwarten das Legacy-Konzept, da wird Maiden es wohl nicht riskieren mehr neues Material zu spielen. Gibt ja schon viele Fans, die nur die alten Sachen mögen.
Sehe ich ähnlich. WOTW wird fast sicher in die Setlist kommen. Die Abkürzung war ja schon auf dem Tourposter 2021 zu sehen. Ich denke das war eigentlich schon für dieses Jahr geplant gewesen. Weil es solange gedauert hat kann ich mir auch einen zweiten Song in der Setlist vorstellen. Nur welche Song kicken sie dann raus :think: hoffentlich nicht Icarus...

Ich kann mir vorstellen, dass sie die Album Tour dann im Herbst 2022 oder spätestens im Winter 2023 in Übersee starten wird.
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Im folgenden Interview mit Bruce werden Pläne zur zukünftigen Tour genannt, und für Pläne danach. Habe einige Passagen mal als Spoiler gekennzeichnet.

Das Interview gibt es hier:

https://planetradio.co.uk/planet-rock/n ... 0JBJ3j-lSU

► Text zeigen
► Text zeigen
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

2-4000er Hallen für special gigs, das wärs!!!

Vielleicht haben die letzten paar Jahre den Herren ja gezeigt das Zeit kostbar ist und sie kriegen den Arsch für solche special sets hoch.
Bild
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ja, da sie Stratego auch als "Single" ausgekoppelt haben, wird es dann wohl auf diesen und TWOTW hinauslaufen. Ich frage mich welche Songs dafür rausfliegen? Wicker Man und Sign of the Cross müssen bleiben. Vielleicht kicken sie ja Greater Good für TWOTW. Vielleicht 2 Minutes für Stratego.

Eine solche Albumtour fänd ich mega, sofern das Album zündet. Und dann auch noch im kleineren Rahmen mit Leuten die auch allesamt Bock auf das Album und Reunion haben. Ein Traum!
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Hm, unter dem Gesichtspunkt "Zeit ist kostbar" sind kleinere Venues ja eher ein Widerspruch. Um den selben Verdienst/Gewinn/nennt es wie ihr wollt zu haben, wie bei einer größeren Halle, müssen sie schon deutlich mehr Zeit aufwenden.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Revelations hat geschrieben:
24. Aug 2021 23:33
Hm, unter dem Gesichtspunkt "Zeit ist kostbar" sind kleinere Venues ja eher ein Widerspruch. Um den selben Verdienst/Gewinn/nennt es wie ihr wollt zu haben, wie bei einer größeren Halle, müssen sie schon deutlich mehr Zeit aufwenden.
Was wollen die denn noch verdienen? Die verdienen warscheinlich jetzt mit Senjutsu allein schon mehr als sie in ihren Restlebensjahren noch ausgeben können. Vielleicht wird sowas ja dann tatsächlich mal einfach gemacht weil sie Bock drauf haben... Und da die meisten warscheinlich für sowas exklusives auch gerne etwas ehr ausgeben würden wäre das schon auch kein Nullgeschäft für die Herren.
Bild
Revelations
Clansman
Clansman

Hm, was liebt der reiche Mensch mehr als Geld? Richtig! Noch mehr Geld. Siehe Jeff Bezos, der Tesla-Dude etc.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Das verdienen sie ja auch millionenfach mit ihrer Legacy Tour, ne handvoll Gigs vor FC Publikum bei denen der Gewinn mal nicht 200% wäre würde sicherlich keinem was von der Rente nehmen ;)
Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Etwas mehr Teppich als die Raumfahrtmilliardäre haben unsere Jungs mit Sicherheit nocht unter den boots...
Bild
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Warum läuft es in D eigetnlich immer auf Neid o. Missgunst hinaus? Scheint wohl einer dieser deutschen "Tugenden" zu sein.
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Eine Albumtour, bei der sie das komplette Album vor kleinerem Publikum spielen würden, fände ich großartig. Stellt sich nur die Frage, was bei Maiden dann klein wäre. Und ob dann fast nur FC Mitglieder in den Genuss dieser Besonderheit kämen. Was die Band angeht, so habe ich schon das Gefühl, dass sie ernsthaft darüber nachdenken das zu tun. Auch wenn es dann evtl. nur ein paar Gigs sein werden, die sie irgendwie zwischen die reguläre Tour schieben.

Die Legacy Tour betreffend, hab ich richtig Bock drauf Adrians Solo in TWOW live zu hören!
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

bratmann hat geschrieben:
25. Aug 2021 11:05
hab ich richtig Bock drauf Adrians Solo in TWOW live zu hören!
MEGA!!!
Bild
Revelations
Clansman
Clansman

BUSHFIRE hat geschrieben:
25. Aug 2021 10:47
Warum läuft es in D eigetnlich immer auf Neid o. Missgunst hinaus? Scheint wohl einer dieser deutschen "Tugenden" zu sein.
Wo liest du denn jetzt bitte Neid und Missgunst? Aussagen wie meine haben nichts mit Neid und Missgunst zu tun.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

chemicalwedding hat geschrieben:
26. Jul 2021 08:57
Sehe ich ähnlich. WOTW wird fast sicher in die Setlist kommen. Die Abkürzung war ja schon auf dem Tourposter 2021 zu sehen. Ich denke das war eigentlich schon für dieses Jahr geplant gewesen. Weil es solange gedauert hat kann ich mir auch einen zweiten Song in der Setlist vorstellen. Nur welche Song kicken sie dann raus :think: hoffentlich nicht Icarus...
Icarus glaube ich nicht da ja der Flammenwerfer bei der Bühnenshow bleiben wird.
Bruce explained that Iron Maiden will add one or two songs from ‘Senjutsu’ to their Legacy of the Beast Tour setlist in 2022, and much of the stage production – including the replica Spitfire and flame throwers – will stay the same".

Von mir aus kann The Clansman gekickt werden. Für mich schwächster Song in dieser starken Setlist.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

fck-andi hat geschrieben:
25. Aug 2021 13:50
Von mir aus kann The Clansman gekickt werden. Für mich schwächster Song in dieser starken Setlist.
+1
Antworten