Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
14. Aug 2021 20:17
ach so? ein Kumpel schrieb mehr gestern, die Box sei auch beim 2. Termin innerhalb Minuten ausverkauft gewesen. Gibt es wirklich immer noch Boxen zum kaufen?
Ich habe mir gestern bei der ersten Runde eine bestellt. Ich konnte nicht anders! :oops:
Die war nach 3 Minuten ausverkauft. Bei der zweiten Runde dachte ich mir ich schau mal rein und da steht das man sie immer noch bestellen kann. Ich war echt überrascht!
Hier ein ganz aktuelles Bild zur Vorbestellung auf der FC Seite:
11FDB87E-CD0D-4D7B-9158-99A54BCCC10F.png
Ich war ehrlich gesagt sogar etwas enttäuscht da ich natürlich hoffe das die Box möglichst schnell ausverkauft ist!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

das Angebot ist übrigens gestoppt worden, mit der Begründung dass der Artikel schon verkauft sei... :think:
hat der Verkäufer kalte Füsse gekriegt oder eine Mail vom Maiden-Management?

das letzte Angebot lag bei 1'500 $ :eek:

https://www.ebay.ch/itm/403070500706?ha ... SwHvthFwTp
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

von wo wird diese Box denn versendet??

Wenn aus Groß-Britannien, könnte dann noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf kommen???
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Irland glücklicherweise.
Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Fayelander hat geschrieben:
14. Aug 2021 23:02

Ich war ehrlich gesagt sogar etwas enttäuscht da ich natürlich hoffe das die Box möglichst schnell ausverkauft ist!

Warum? Damit du dich ganz doll exklusiv fühlen kannst..?

:baffled:
Bild
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Tillmann hat geschrieben:
15. Aug 2021 12:11
Warum? Damit du dich ganz doll exklusiv fühlen kannst..?

:baffled:
Nein!
Als Sammler macht das sammeln von seltenen Dingen mehr Spaß und Sinn als etwas was du an jeder Ecke zu kaufen findest! Zumindest sehe ich das so! Warum sind die Soundhouse Tapes so gefragt? Weil es sie nur sehr selten gibt! Wenn ich für diese Box 400€ ausgebe ( das ist für mich sehr sehr viel Geld ) dann hoffe ich natürlich das die Box schnell vergriffen ist das erhöht für mich die Freude am Produkt! Ich denke das die meisten Sammler so denken! Siehst du das anders?
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

15. Aug 2021 13:50
Warum sind die Soundhouse Tapes so gefragt? Weil es sie nur selten gibt!
die Soundhouse Tapes sind ja nicht künstlich limitiert, wie diese Box. Damals konnte die Band halt nicht mehr Vinyl pressen lassen, weil ,zum einen, nicht mehr Geld da war um mehr pressen zu lassen und man, zum zweiten, gar nicht die Nachfrage einschätzen konnte.

Hier läuft es umgekehrt. Mann kann die Nachfrage einschätzen, limitiert es künstlich und setzt dementsprechend den Preis richtig hoch an

15. Aug 2021 13:50
Wenn ich für diese Box 400€ ausgebe ( das ist für mich sehr sehr viel Geld ) dann hoffe ich natürlich das die Box schnell vergriffen ist das erhöht für mich die Freude am Produkt! Ich denke das die meisten Sammler so denken! Siehst du das anders?
ich versteh nicht den Zusammenhang zwischen der Freude am Produkt und dem schnellen vergriffen sein
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Naja, bei dir klang/laß es sich eher wie ein:“hoffentlich isses schnell weg damit mich ganz viele die leer ausgegangen sind beneiden und ich wie Rumpelstilzchen um meine Holzbox herumtanzen kann“.

Klar macht der Seltenheitswert viel für einen Sammler aus, aber ob es von den Spundhouse Tapes jetzt 1000 oder 25000 geben würde, haben wöllte ich sie so oder so gern. Mir wäre es lieber sie hätten damals 25000 gepresst und man würde sie jetzt ab und an noch für 100€ finden und nicht für 4000€ ;)

Ich denk da aber auch nichg genug als typischer „Sammler“. Was ich an Vinyl habe jnd kaufe landet auf dem Plattenteller und wird gehört. Egal ob das die ultra rare yellow goat von Bathory ist oder die Soundhouse Tapes oder einfach Senjutsu in ein paar Wochen. Mehrwert und Freude gibt es mir sie zu hören, nur um des Haben Willens oder für eine Vitrine würde ich nix teures kaufen, es wurde ja zum Hören erfunden, nicht zum anschauen. Aber ich weiss natürlich das Sammler da anders denken.

Trotzdem finde ich es uncool sich am release Tag schon zu ärgern das etwas nicht sofort sold out ist. Die Box wird schon bald sold out sein und auch bald für 2000€ bei egay stehen, keine Sorge ;)
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

15. Aug 2021 14:27
Mir wäre es lieber sie hätten damals 25000 gepresst

sie wurde ja in der Best of The Beast Vinyl Box wiederveröffentlicht
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

15. Aug 2021 14:27
Naja, bei dir klang/laß es sich eher wie ein:“hoffentlich isses schnell weg damit mich ganz viele die leer ausgegangen sind beneiden und ich wie Rumpelstilzchen um meine Holzbox herumtanzen kann“.
Wenn das so rüber gekommen ist dann war das nicht beabsichtigt!!!
Ich habe hier ja auch immer wieder die Neuigkeiten zur Box gepostet. Wenn ich nicht gewollt hätte das ihr die Box auch bekommt wäre ich definitiv still geblieben (auch wenn ihr das bestimmt auch ohne mich erfahren hättet :lol: )
Das mit den Sounhouse Tapes war nur ein Beispiel. Ich hätte zum Beispiel liebend gerne die schwarze Box mit den Picture Vinyls! Die Senjutsu Box wird vermutlich mein größtes und teuerstes Sammlerstück werden. Vielleicht bietet sich die Box auch mal zum Tausch gegen die schwarze Picture Box an, denn eigentlich sammel ich ja Vinyls!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

15. Aug 2021 14:53
...
Nur mal so 'ne Frage: Machst du die Box dann auch auf oder lässt du sie zu? :D
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Als meine Frau mich „ertappt“ hat beim Kauf dieses teuren Stück sagte sie „da bin ich mal gespannt was drin ist“! Ich sagte das ich noch nicht weiß ob ich sie überhaupt aufmache.
Sie: „du spinnst“! :eek:
Ich weiß es wirklich nicht!
Irgendwie idiotisch nicht in die Box zu schauen und trotzdem ist der Reiz da sie in ungeöffnetem zustand zu lassen!?
Sammler, oder zumindest ich, haben manchmal was am Helm! :oops:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:
15. Aug 2021 14:47
sie wurde ja in der Best of The Beast Vinyl Box wiederveröffentlicht
Wie? In meiner Best of the Beast is nix. Meinst du First Ten Years?
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

15. Aug 2021 17:15
Wie? In meiner Best of the Beast is nix. Meinst du First Ten Years?
meines Wissens ist das Vinyl Nr 4/B-Seite + Strange World, der ja aufgenommen wurde.
Naimmann
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Naimmann »

Noch mal kurz neben das Thema. Soundhouse Tapes hätte ich auch gerne Original . Habe eine gelbes Vinyl. Mir wäre es viel zu unsicher 3000€ für was auszugeben wo ich mir nicht 1000% sicher bin ob das wirklich Original ist. Gibt ja hier oder im alten Forum ein Thema wo es nur um die Scheibe geht. Die einzige für mich nachvollziehbar Originalpressung von der Soundhouse habe ich vor 2 Jahren im Camden Markt in London in einem uralten Schaukasten gesehen. Total ausgeblichen.
Antworten