meinst du The Angel and the Gambler? Der song ist auch schlecht. einmal gehört, schon ahbe ich meine klassenkameraden mit diesem nervigen refrain belästigt.Chewie hat geschrieben: aber nur bis Maiden 1998 ´nen Cover eines TRIO Songs aufgenommen haben
No Prayer for the Dying
Moderator: Phantom
- The Trooper
- Ancient Mariner

Re: No Prayer for the Dying
jauThe Trooper hat geschrieben:
meinst du The Angel and the Gambler?
Hab nie verstanden, warum alle den so schlecht finden. Netter knackiger Rocker mit schönem, melodischen Intro und guten Lyrics.Hyyga hat geschrieben:Fates Warning ist da schlimmer!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- iron_maiden
- Journeyman

bei the assassin finde ich den refrain eigentlich schon coolIrenicus hat geschrieben: Hab nie verstanden, warum alle den so schlecht finden. Netter knackiger Rocker mit schönem, melodischen Intro und guten Lyrics.Schwach find ich da eher The Assassin (allein schon wegen dem Refrain).
und diese kleine bridge zum refrain hört sich an wie ein teil aus dem langen schlussteil bei to tame a land
-
Moonchild
- Seventh Son

Fates Warning ist mein Favorit auf der Platte
!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Surfer
- Alexander the Great

Moonchild hat geschrieben:Fates Warning ist mein Favorit auf der Platte!
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Finde Fates Warning auch nicht so schlecht, besonders die Strophen gefallen mir - der Refrain ist halt nur durchschnitt. So ganz schlecht finde ich die Platte eh nicht.
Tailgunner, No Prayer, Fates Warning, Bring Your Daughter..., Hooks in You, Mother Russia sind mMn. alles ganz ordentliche songs. Sicherlich befindet sich auf der Platte kein echtes Meisterwerk - ich ziehe sie aber den vocals wegen den Blaze Alben deutlich vor.
Tailgunner, No Prayer, Fates Warning, Bring Your Daughter..., Hooks in You, Mother Russia sind mMn. alles ganz ordentliche songs. Sicherlich befindet sich auf der Platte kein echtes Meisterwerk - ich ziehe sie aber den vocals wegen den Blaze Alben deutlich vor.
-
Moonchild
- Seventh Son

Mag auch den Refrain sehr! Finde alle songs bis auf Mother Russia,den ich gar nicht mag,und Fates Warning,den ich sehr stark finde,ganz in ordnung. Mehr aber auch nicht. Für mich das schwächste Maiden album aber kein schlechtes Metal album!Elandiar hat geschrieben:Finde Fates Warning auch nicht so schlecht, besonders die Strophen gefallen mir - der Refrain ist halt nur durchschnitt. So ganz schlecht finde ich die Platte eh nicht.
The twins they are exhausted, seven is this night
An welchen Stellen singt Blaze denn nicht gut, das du so belanglose Songs von NPFTD den Meisterwerken wie Sign of the Cross, Man on the Edge, Fortunes of War, Look for the Truth, Blood on the World’s Hands, The Edge of Darkness, Futureal, The Clansman, The Educated Fool usw. vorziehst??Elandiar hat geschrieben:Sicherlich befindet sich auf der Platte kein echtes Meisterwerk - ich ziehe sie aber den vocals wegen den Blaze Alben deutlich vor.
Bisschen übertrieben, die Songs alle als Meisterwerke zu bezeichnen, oder?Drifter hat geschrieben:Meisterwerken wie Sign of the Cross, Man on the Edge, Fortunes of War, Look for the Truth, Blood on the World’s Hands, The Edge of Darkness, Futureal, The Clansman, The Educated Fool usw. vorziehst??
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Die Songs ansich sind teilweise stark, die Rock in Rio Version von "The Clansman" gefällt mir z.B. sehr gut. Was mir misfällt ist die komisch klingende Produktion der Blaze Alben und eben Blaze' vocals. Ich werfe Blaze auch nicht vor, er singe schlecht...mir gefallen seine vocals generell eher weniger, es ist dieser relativ monotone Gesang, der oft noch ein wenig genuschelt klingt. Dann fehlt mir im Gesang auch einfach so ein bisschen die Varianz.Drifter hat geschrieben: An welchen Stellen singt Blaze denn nicht gut, das du so belanglose Songs von NPFTD den Meisterwerken wie Sign of the Cross, Man on the Edge, Fortunes of War, Look for the Truth, Blood on the World’s Hands, The Edge of Darkness, Futureal, The Clansman, The Educated Fool usw. vorziehst??
Dass es auf beiden Blaze-Alben gute songs gibt bestreite ich gar nicht. Es sind halt diese beiden persönlich empfundenen Kritikpunkte, die dazu führen, dass ich die Blaze-Alben nicht sonderlich häufig höre.
P.S. Hier gehts eigentlich um NPftD, also btt.
Bei mir steht die X Factor auf Platz #2 aller Maiden Alben. Ich ich bin der Meinung das jeder der von mir genannten Songs locker das komplette NPFTD wegbläst. Also ja, Meisterwerke.Irenicus hat geschrieben:Bisschen übertrieben, die Songs alle als Meisterwerke zu bezeichnen, oder?Bei Sign of the Cross stimme ich zu, aber sonst? Sicher gute bis sehr gute Songs, aber so gut dann auch wieder nicht.
Also wenn ein Song viel besser als ein anderer ist, macht ihn das zum Meisterwerk?Drifter hat geschrieben:Bei mir steht die X Factor auf Platz #2 aller Maiden Alben. Ich ich bin der Meinung das jeder der von mir genannten Songs locker das komplette NPFTD wegbläst. Also ja, Meisterwerke.
Mein Lieblingsalbum ist AMOLAD, aber ich würde nur einen Song der Scheibe als Meisterwerk bezeichnen. Genau so bei anderen Alben vielleicht 1-2 Songs.
Das erinnert auch wieder an die wahllose Vergabe von 10/10 Punkten in anderen Threads.
Nicht jeder Song der besser ist ein anderer Song ist ein Meisterwerk. Aber diese Songs sind es halt für mich. Keine wahllose 10/10 Vergabe, aber ich würde jeden dieser Songs zwischen 8,5 bis 10 Punkten Bewerten.
- iron_maiden
- Journeyman

vielleicht kein meisterwerk, aber the x factor ist deutlich besser als NPFTDIrenicus hat geschrieben: Bisschen übertrieben, die Songs alle als Meisterwerke zu bezeichnen, oder?Bei Sign of the Cross stimme ich zu, aber sonst? Sicher gute bis sehr gute Songs, aber so gut dann auch wieder nicht.