Für mich haben diese diversen Reactionvideos auf Youtube oft einen gewissen cringe-Faktor. Ob das nun dieser "Klassiker" hier ist, oder Videos die dann irgendwie im Stile von "vocal teacher reacts to...[Metalsänger X, Y, Z]" betitelt sind. Auch wenn ich den betreffenden Leuten nicht per se eine gewisse Kompetenz oder ihre Begeisterung auch für ihnen z.T. eher fremde Genres wie Metal nicht absprechen würde, ist da doch zumeist eine kalkulierte und inszenierte Begeisterung dargestellt, die ich diesen Youtubern einfach nicht abkaufe. Klar gibts im Metal unglaublich talentierte Musiker, weswegen der Zuspruch von Seiten dieser Leute keinesfalls an den Haaren herbeigezogen ist. Aber man merkt eben wie gesagt einfach auch mit wie viel Berechnung das alles geschieht. Es wird einfach auf Klicks von Leuten geschielt, denen es Spaß macht sich von vermeintlich objektiver und kompetenter Seite anzuhören, wie geil doch ihre Metal-Heroes sind.
Allein schon wenn ich diese clickbait-lastigen Previewpics sehe, auf denen diese Leute dann mit offener Kinnlade oder anderweitig total überdrehter Begeisterung zu sehen sind, hab ich davon genug. Für mich einfach in Summe bisschen zu viel Inszenierung und meine Abneigung gegenüber sog. "Youtubern". Aber am Ende ist es einfach Entertainment und wems gefällt, gerne.