Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Gatling

Beitrag von Gatling »

Ja, das ist leider wirklich so viel, da auserhalb der EU. Sowie die nervige Änderung seit 1.7.2021. Denn ab da bezahlt man die Umsatzsteuer aus seinem Land, aus dem man kommt, daher 19% in DE. (Vorher hat man ust im bestelland gezahlt - das war meist im preis drin). Zu allem überfluss wird seit 1.7 auch jedes packet mit 19% belegt freigrenze ist nicht mehr - und wenn der Händler nicht das neue EU Zoll-ust-vorab system nutzt. Bezahlt man noch 6 euro an dhl für den zollservice. Z.b Süßigkeitenbox aus japan. 20 euro inhalt (früher ust freigrenze)+ 3,80 ust. 6 euro dhl wenn der händler es nicht für dich versteuert. Daher aus dem Abo von 35 im monat plus 5 porto aus japan wird 35+5+3,80+6=49,80.... und da England nicht mehr EU ist dort nun das selbe Spiel.... echt kacke
Zuletzt geändert von Gatling am 24. Jul 2021 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
AncientMariner
Invader
Invader

Beitrag von AncientMariner »

Da hab ich wiederum verstanden, dass jeder die Möglichkeit haben soll eine zu bekommen. Wobei die Stückzahl die er nannte bei 2021 lag wenn ich’s richtig verstanden hab und ich mich auch da dann frage wie das gehen soll… die Akustik und die Aussprache sind leider gar nichts für meine ohren
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Wenn jeder die Möglichkeit haben würde wäre es nicht limitiert. Ich gehe eher von einem Losverfahren ala FTTB aus.
Bild
AncientMariner
Invader
Invader

Ok das kann natürlich sein… man kann sich bestimmt als Interessent melden und wird mit Glück gezogen.

Weiß man eigentlich, wieviele Mitglieder überhaupt im offiziellen Maiden FC sind? Hab leider nix konkretes herausgefunden
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Was sagt ihr zu dem Preis? Kommt für euch die Box in Frage?
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich bin nicht im FC, aber ich finde den Preis vollkommen übertrieben. Das gleicht eher einer Spende an die Band. Das gleiche gilt auch für die 90€ Coloured Vinyl von Amazon und die Box für 100€, wo nicht einmal die Schallplatten dabei sind. Selbst das normale Album ist mit 20€ hoch angesetzt, genauso wie die schwarzen Vinyl für 42€. Alles in allem sind das schon happige Preise.
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

400 Euro sind 4 Konzertkarten ;) grob
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Gibt es ein Foto von der FC Box? 400 € ist eine Frechheit.
AncientMariner
Invader
Invader

Guck mal auf die Seite davor, da hatte jemand das Ankündigungsvideo geschickt. Sieht cool aus, aber nicht nach 400€ wert…
Thrasher
Invader
Invader

Beitrag von Thrasher »

Anscheinend wird es tatsächlich noch eine 2te Auskopplung geben. Ich könnte mit vorstellen, dass dies dann gemeinsam mit dem Album Release am 3ten passiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Geil!
Bild
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Freut mich auch, dass es noch einen Song geben wird. Stratego ist einer der beiden kürzeren Songs, steht auf Platz 2 im Album, ... der wird mit Sicherheit auch live gespielt werden und sollte eine schnellere Nummer sein.
Maddes13
Prowler
Prowler

Beitrag von Maddes13 »

Glaube eher, dass es die zweite Auskopplung 1-2 Wochen vor Album Veröffentlichung geben wird! Ist ja mittlerweile so üblich um nochmal die Erwartungen zu schüren! Bin gespannt!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

ich bin sehr gespannt auf die nächste Single Auskopplung und dann das Album.

Was mir leider gar nicht passt ist die Optik vom Album. Ich finde das Cover schlicht schrecklich! Vermutlich bin ich da aber wieder einmal der einzige dem es nicht passt. Mir gefallen ganze Cover viel besser als die Eddies vor nur schwarzem Hintergund.

Grundsätzlich ist mir der neue Eddie viel zu blutrünstig. Finde die letzten Album-Eddies alle ziemlich stillos. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt für solche blutfletschende Zombie-Wildschwein Fratzen ;) Mit 15 hätte das mir wahrscheinlich gefallen, jetzt finde ich solche Cover eher peinlich. Manche Bands werden bei den Texten/Outfit/Videos nicht erwachsen wie z.B. aktuell UDO, für mich werden Maiden bei den Platten-Cover leider nicht erwachsen. Weiss nicht weshalb man immer noch extremer werden muss. In den 80zigern waren die Maiden-Plattencover auch extrem, hatten aber mehr Kunst und Seele drin als heute.

Egal, die Musik ist wichtiger. Gekauft wird das Album natürlich trotzdem, jemanden zeigen werde ich das Album wohl eher nicht
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Also ich finde die Gestaltung des Covers auch nicht so toll. Durch die gewählten Farben hebt sich Eddie nicht so wirklich gut vom Hintergrund ab.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Antworten