Das Line Up wird auch immer schlechter. Slipknot, Limp Bizket, Lindemann. Wenn das mit die Hauptacts sind, dann Gut Nacht.
Moderator: Chewie

Genau DAS ist das Problem...Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: ↑25. Jun 2021 18:04Aber man ginge ja auch eher wegen der Atmosphäre dorthin, vor allem nach so langer Konzertabstinenz![]()

Tillmann hat geschrieben: ↑26. Jun 2021 13:23Nein ich meinte eher das Menschen auf Veranstaltungen gehen, aber nicht wegen der Bands/Musik sondern der "Atmosphäre". Also wenn du ein paar kotzende Wikinger und ne JGA Truppe zwischen ein paar Schaubuden und nem Metal Karaoke Stand an dem man Killswitch Engage nachmachen kann hast du quasi die Wacken Atmo gespürt, scheissegal was für Bands da spielen. LÄuft im Hintergrund. Deshalb sind da warscheinlich auch so viele Menschen, alles egal, hauptsache nich bis nach Malle fliegen um mal 3 Tage abzustumpfen und Sangriaeimer auszukotzen. Geil.

Tillmann hat geschrieben: ↑26. Jun 2021 13:23Nein ich meinte eher das Menschen auf Veranstaltungen gehen, aber nicht wegen der Bands/Musik sondern der "Atmosphäre". Also wenn du ein paar kotzende Wikinger und ne JGA Truppe zwischen ein paar Schaubuden und nem Metal Karaoke Stand an dem man Killswitch Engage nachmachen kann hast du quasi die Wacken Atmo gespürt, scheissegal was für Bands da spielen. LÄuft im Hintergrund. Deshalb sind da warscheinlich auch so viele Menschen, alles egal, hauptsache nich bis nach Malle fliegen um mal 3 Tage abzustumpfen und Sangriaeimer auszukotzen. Geil.

Chewie hat geschrieben: ↑1. Jul 2021 14:51und diejenigen benehmen sich dann so wie, ihrer Meinung nach, sich ein Metal Fan halt benimmt. Halt voll asozial![]()
![]()
Im Prinzip nix anderes wie "Metal Musik" mit Kindermelodie Tralalalala (früher hat das kaum interessiert ob dieser oder jener Song ne gute Melodie hatte, da ging es um fette Riffs, Energie, Authentizität usw) hören und sich dabei als Metal Fan fühlen. Die meisten die Wolfgang Petry hören denken ja auch, sie hören Rock Musik weil da ne Gitarre etwas lauter zu hören ist. Ist jetzt nur meine Meinung dazu, kann und darf man natürlich anders sehen.

als jemand der im Ruhrgebiet, in der direkten Nähe zum Bergbau (Schacht Walsum) und der Montan Industrie (Thyssen Hütte Duisburg, Vater hat dort am Hochofen malocht) groß geworden (das schöne ist, das hier beides ist, sowohl Ruhrgebiet als auch Niederrhein) ist und noch immer dort lebt, fand ich so einen Song wie "Ruhrgebiet" eher peinlich.