Megadeth
Moderator: Chewie
Megadeth
ist doch seine absolute private Sache. Er hat nichts verbotenes gemacht. Und das Mustaine ihn deswegen rausschmeisst. Das wird er nur als Anlass genommen haben.
Das das Video irgendeiner Online gestellt hat wird, was eine absolute Sauerei ist (gelinde gesagt), das interessiert mal wieder keinen.
Wenn ich da noch an die Zeiten eines Brett Michaels mit Pamela Anderson denke............
Das das Video irgendeiner Online gestellt hat wird, was eine absolute Sauerei ist (gelinde gesagt), das interessiert mal wieder keinen.
Wenn ich da noch an die Zeiten eines Brett Michaels mit Pamela Anderson denke............
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Megadeth
scheint mir ziemlich scheinheilig zu sein von Mustaine. Er war früher ja auch kein Lamm. Er kann eigentlich nur hoffen, dass nicht noch viel schlimmer Groupie-Stories über ihn selber plötzlich an die Obefläche kommen. Und von denen wird es vermutlich sicher viele geben.
Megadeth
Chewie hat geschrieben: ↑25. Mai 2021 20:13ist doch seine absolute private Sache. Er hat nichts verbotenes gemacht. Und das Mustaine ihn deswegen rausschmeisst. Das wird er nur als Anlass genommen haben.
Ist ja alles richtig, aber wenn man im Jahr 2021, gerade als öffentliche Person, noch Pimmelbilder oder Videos im social media verschickt ist man halt auchn Stück weit mit dran Schuld. Zumal jemand wie Ellefson bestimmt genug Kohle hätte sich anonym ein Hotelzimmer voller Gewerbetreibender junger Frauen zu mieten, ganz anonym. Die von Megadeth warsch noch nie gehört haben und für die Ellefson einfach ein alter Mann ist. Nein, sucht sich einen Fan, schickt Videos rum und agiert wie ein 12 jähriger der sein erstes Smartphone bekommen hat. Schlau is das halt nich ne.

Megadeth
klar ist das total superdämlich, keine Frage.Tillmann hat geschrieben: ↑25. Mai 2021 21:14Ist ja alles richtig, aber wenn man im Jahr 2021, gerade als öffentliche Person, noch Pimmelbilder oder Videos im social media verschickt ist man halt auchn Stück weit mit dran Schuld. Zumal jemand wie Ellefson bestimmt genug Kohle hätte sich anonym ein Hotelzimmer voller Gewerbetreibender junger Frauen zu mieten, ganz anonym. Die von Megadeth warsch noch nie gehört haben und für die Ellefson einfach ein alter Mann ist. Nein, sucht sich einen Fan, schickt Videos rum und agiert wie ein 12 jähriger der sein erstes Smartphone bekommen hat. Schlau is das halt nich ne.
Meines Wissens hat er aber nichts verschickt, das war wohl ein Videochat der von dem Gegenüber aufgezeichnet wurde.
Die mediale Gülle die jetzt über ihn ausgeschüttet wird...... Da hat einer behauptet das Mädel wäre Minderjährig gewesen und zack hat man ihn, ohne das zu prüfen , in einen Sack mit einem Karl Logan gesteckt.
Megadeth
Das war sinnlos ja, aber hat ja zum Glück schnell die Runde gemacht das dies nicht der Fall war.

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Megadeth
was Ellefson gemacht ist natürlich dumm, keine Frage. Und für einen 55-jährigen natürlich extrem naiv.
Trotzdem finde ich die Reaktion von Mustaine übertieben. In der Bandhistory gibt es sicher grössere Leichen vergraben. Irgendwie finde ich das ganze extrem scheinheilig von Mustaine.
Aber das kann mir ja eigentlich egal sein. Die Band interessiert mich schon länger nicht mehr. Die alten Sachen höre ich mir natürlich immer noch gerne an.
Trotzdem finde ich die Reaktion von Mustaine übertieben. In der Bandhistory gibt es sicher grössere Leichen vergraben. Irgendwie finde ich das ganze extrem scheinheilig von Mustaine.
Aber das kann mir ja eigentlich egal sein. Die Band interessiert mich schon länger nicht mehr. Die alten Sachen höre ich mir natürlich immer noch gerne an.
Megadeth
wusste gar nicht, dass MegaDave so ein Saubermannn ist
Keine clevere Aktion, keine Frage. Aber da finde ich Menschen wie Marilyn Manson oder Hans Georg Maaßen bei weitem skandalträchtiger.....
Früher hieß es mal Sex, Drugs and Rock n Roll, und wahrscheinlich ist Ellefson einer der saubersten Typen gewesen. Jetzt wird er für eine Dummheit, und offensichtliche Verbreitung von Fake News von der eigenen Band gekickt. Zeugt nicht von Größe, und ist mal wieder ein Beweis dafür wie schnell man durch Lügen und Hetze einfach kaltgestellt werden kann.
Keine clevere Aktion, keine Frage. Aber da finde ich Menschen wie Marilyn Manson oder Hans Georg Maaßen bei weitem skandalträchtiger.....
Früher hieß es mal Sex, Drugs and Rock n Roll, und wahrscheinlich ist Ellefson einer der saubersten Typen gewesen. Jetzt wird er für eine Dummheit, und offensichtliche Verbreitung von Fake News von der eigenen Band gekickt. Zeugt nicht von Größe, und ist mal wieder ein Beweis dafür wie schnell man durch Lügen und Hetze einfach kaltgestellt werden kann.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Megadeth
Schließe mich an: Dämlich von Ellefson als Person des öffentlichen Lebens bei so einem Videochat mitzumachen, aber an sich vollkommen legitim. Es ist seine Privatsache mit wem er was macht.
Besonders mies ist auch, dass es zuerst hieß, das sei mit einer Minderjährigen passiert. Typisch für die sensationsgeile Internetkultur. Klar: Wäre es so gewesen, wäre das schon etwas, was für die Öffentlichkeit von Bedeutung gewesen wäre, Stichwort Straftat. Aber das war es ja schließlich nicht.
Der Rauswurf bei Megadeth ist genauso dämlich. Wie gesagt: Er hat ja an sich nichts Falsches gemacht. Es ist sein gottverdammtes Privatleben. So far, so good ... so what?!
Besonders mies ist auch, dass es zuerst hieß, das sei mit einer Minderjährigen passiert. Typisch für die sensationsgeile Internetkultur. Klar: Wäre es so gewesen, wäre das schon etwas, was für die Öffentlichkeit von Bedeutung gewesen wäre, Stichwort Straftat. Aber das war es ja schließlich nicht.
Der Rauswurf bei Megadeth ist genauso dämlich. Wie gesagt: Er hat ja an sich nichts Falsches gemacht. Es ist sein gottverdammtes Privatleben. So far, so good ... so what?!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Megadeth
wow, richtig stark finde ich, sogar Daves Gesang gefällt mir für einmal richtig gut.
Eigentlich gefällt mir diese Version besser als das Original. Die Gitarrensoli sind hier richtig stark, viel besser als das Krik'ische Geschrummel
Eigentlich gefällt mir diese Version besser als das Original. Die Gitarrensoli sind hier richtig stark, viel besser als das Krik'ische Geschrummel
- Fayelander
- Trooper

Megadeth
Ich finde das ganze Album ziemlich geil. Die Gitarre bei Ride the Lightning ist sehr geil aber der Gesang von James gefällt mir um Welten besser.chemicalwedding hat geschrieben: ↑24. Jan 2026 14:50wow, richtig stark finde ich, sogar Daves Gesang gefällt mir für einmal richtig gut.
-
The Ancient Mariner
- Prowler

Megadeth
Das Album ist in der TaT ein würdiger Abschied vom Schaffen von Megadeth/ Mustaine. Starker Einstieg ins Album mit Tiping Point. Danach mal besser, mal schlechter, aber immer unverkennbar Megadeth. Schön, dass Bands zum Abschied auch noch was Vernünftiges veröffentlichen.
Auch wenn ich sie live nicht mag, überlege ich mir sie in der Kombi mit Maiden in Hannover anzuschauen.
Auch wenn ich sie live nicht mag, überlege ich mir sie in der Kombi mit Maiden in Hannover anzuschauen.
Megadeth
also die Version von Ride the Lightning ist gegenüber der Metallica Version ein laues Lüftchen.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Megadeth
+1
Ich finde diese Version nicht besonders gut produziert. Ride The Lightning ist kompositorisch jetzt nicht das Nonplusultra und die rotzige Produktion von damals gibt dem Song heute noch den nötigen Charme. Ohne diesen Charme ist der Song ehrlich gesagt etwas belanglos.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Megadeth
finde ich nicht, ist halt geschmacksache.
Es passiert mir doch sehr selten, dass mir eine Coverversion mehr zusagt obwohl ich den Song mit der Originalversion kennen und lieben gelernt habe, und speziell wenn ich das Original so lange kenne wie im Fall von Ride the Lightning.
Ist jetzt in diesem Fall so, mehr gefällt dies Coverversion leicht besser. Nicht wegen dem Gesang, aber wahrscheinlich weil mir der Soloteil mehr zusagt. Die Art und Weise wie Kirk Solis spielt, gefällt mir teils nicht so. Schnell spielen ist nicht zwingend gut. Die langsamen schönen gefühlvollen Soli spielt ja oft James.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Megadeth
Ich habe gestern auch das neue und letzte Album durchgehört. Als jemand, der Megadeth zeitweise wirklich geliebt hat, aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich verfolgt hat, bin ich nicht überrascht. Ich möchte es mögen, aber nach dem ersten Durchgang ist ehrlich gesagt nicht so wirklich was hängengeblieben. Am ehesten noch Let There Be Shred. Aber echte Begeisterung kann ich das nicht nennen.
Auch in Gänze finde ich das Album, so wie Ride The Lightning, etwas zu clean. Zugegeben, durch Dave Mustaines Wandel hin zum christlichen Missionar und seine relativ konservative politische Einstellung, bin ich etwas skeptisch eingestellt. Vielleicht gebe ich dem Album noch einen Durchlauf. Aber ich fürchte, es wird nicht "klicken".
Auch in Gänze finde ich das Album, so wie Ride The Lightning, etwas zu clean. Zugegeben, durch Dave Mustaines Wandel hin zum christlichen Missionar und seine relativ konservative politische Einstellung, bin ich etwas skeptisch eingestellt. Vielleicht gebe ich dem Album noch einen Durchlauf. Aber ich fürchte, es wird nicht "klicken".