love rock

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

love rock

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

So langsam nimmt es Altherrentreff an. :D
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

love rock

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
22. Feb 2021 17:10
Da haben wir als Maidne Fans noch Glück das sie alle noch in so grossartiger Form sind, andere Fans müssen da schon seit vielen Jahren/Jahrzehnten mehr einstecken bzw. sich Konzerte ihrer alten Helden einfach klemmen.
:super: gut gesagt!
Maiden Fans können sich diesbezüglich schon glücklich schätzen. Einige andere Bands sehen und klingen deutlich gealterter.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
love rock

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Früher war eben alles geiler. Und welche Band liefert schon noch wie in ihrer Prime Time?
Da kann ich nur entschieden widersprechen. Ich finde es ehrlich gesagt auch traurig, wenn jüngere Leute so etwas ernsthaft meinen. Ich glaube, dass die Vergangenheit oft verklärt wird und das klingt dann auch tatsächlich nach Altherrenstammtisch. Es ist wichtig im Hier und Jetzt zu leben. Ich würde 2021 jedenfalls nicht gegen 1981 eintauschen wollen, da es weniger Verfügbarkeit und Vielseitigkeit bei Veröffentlichungen und Konzerten gab. Ich habe genügend ältere Bands auf ihren Abschiedstouren gesehen und sie waren absolut herausragend. Black Sabbath klangen grandios, Rush haben ein mehrstündiges Feuerwerk abgefackelt und auch KISS haben mich voll überzeugt. Dazu kommen viele ältere Bands wie beispielsweise Dream Theater und Iron Maiden, die ich mehrfach live gesehen und sehr stark gefunden habe. Davon abgesehen gibt es ja auch viele starke jüngere Bands aus allen Genres. Ich bin jedenfalls, abgesehen von der aktuellen pandemischen Zwangspause, voll zufrieden mit meinen Festival- und Konzerterlebnissen und meiner Plattensammlung 8-)
Tillmann
Administrator
Administrator
love rock

Beitrag von Tillmann »

Bild

Bild

Bild

Bild

Sofort würde ich die 80er gegen heute eintauschen. Alle Bands in ihrer absoluten Hochphase, keine Mondpreise bei Tickets, kein golden circle Gedöns, keine ebay reseller.
Bild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
love rock

Da könnte ich ganz viele Poster von Konzerten und Festival-Line-Ups der vergangenen Jahre vorführen, aber ich glaube, dass meine Meinung auch so klar geworden ist ;) Für die Konzerte von Black Sabbath, Iron Maiden und Rush habe ich umgerechnet etwa vierzig bis fünfzig Euro bezahlt, was in der heutigen Zeit bei den heutigen Gehältern völlig in Ordnung geht 8-) Die meisten Konzerte kosten natürlich noch weniger und nur ganz wenige wie Guns 'N' Roses oder KISS etwas mehr ;)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

love rock

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
23. Feb 2021 03:02
Für die Konzerte von Black Sabbath, Iron Maiden und Rush habe ich umgerechnet etwa vierzig bis fünfzig Euro bezahlt, was in der heutigen Zeit bei den heutigen Gehältern völlig in Ordnung geht 8-)
Interessant, in Europa musst du mehr oder weniger überall das Doppelte hinblättern. Und die Gehälter sind glaube ich da nicht viel höher.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
cock rock

Das Ganze hat nichts mit Erfahrung, sondern mit Meinung zu tun. In der Tat habe ich die angegebenen Preise für meine Tickets bezahlt. Ich lebe allerdings auch in Kanada, deswegen habe ich die Preise eben umgerechnet. ;)
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

love rock

Beitrag von Abbath »

maidenslave hat geschrieben:
23. Feb 2021 17:36
ich glaube das quebeck weekend warrior89,nicht viel erfahrung vom musik business hat.er vergleicht tatsächlich die goldenen 1980 metal jahre, mit dem heutigen metal geschrubbel.klaro gibt es auch zur zeit geile alben von einigen bands,aber sie stehen in keiner konkurenz mit den 1980 jahren.das ist völlig klar.ich weiss gar nicht wie quebeck darauf kommt,das ein maiden oder sabbath konzert ticket,zwischen 40-50 euro kosten soll? da wird deutlich mehr verlangt.
Er hat nur seine Meinung geäußert. Ihm da in gewisser Weise Ahnungslosigkeit bzgl. der Materie vorzuwerfen entspricht leider mal wieder deiner Angewohnheit, deine subjektive Ansicht als allgemeines Kulturgut zu verkaufen... zumal es in diesem Fall sehr "nachgeplappert" wirkt - 80er sind ja sooooo toll! :ka:

Im Übrigen bin ich auch der Ansicht, dass die 80er musikalisch und qualitativ schon einiges mehr zu bieten haben, was mir auch gefällt. Die neuen Sachen als "Geschwurbel" zu bezeichnen ist in meinen Augen aber eine unsinnige Behauptung. Ich höre Metal seit 2002 und hatte nicht die Möglichkeit, meine Lieblingsbands in ihren jungen wilden Jahren zu sehen. Nichtsdestotrotz waren bspw. die Maidenkonzerte für mich ein absolut tolles Ereignis, wo auch ordentlich die Post abging. Von meinen Kreatorkonzerten will ich gar nicht erst anfangen. Das war ein einziger Abriss.
Und das man heutzutage generell mehr Geld für ein Ticket bezahlen muss ist irgendwie auch der heutigen Zeit geschuldet. "Das ist völlig klar."
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

love rock

beide Zeiten haben ihre Vor- und Nachteile.

Die 80ziger und die erste Hälfte der 90ziger waren aufregender als heute, weil die Musikart neu war und sich schnell neue Stile weiterentwickelten. Die Bands waren und frisch und agiler drauf. Maidenshows sind immer noch ganz geil, aber die Wildheit von Live After Death oder Maiden England erreichen sie trotzdem nicht mehr. Dafür war es ohne YouTube schwieriger neuen Bands zu entdecken, umso mehr war ich aber stolz wenn ich mal etwas neues geiles entdeckt habe.

Heute hat man ein viel grösseres Angabot an geilen Bands, die Musik ist einfacher erreichbar. Das möchte ich nicht sicher mehr missen. Dafür gibt es aber auch ein krasses Überangebot, worin man beinahe ertrinkt. Weiterentwicklung gibt es praktisch keine mehr, alles schon mal irgendwie gehört (Zeugs wie Kawai Metal schaue ich nicht als Weiterentwicklung an...) Und Maiden & Co sind aber immer noch geil drauf, wirken aber auch abgehobener, von den Fans entfernt.

Ich bin froh mindestens noch die zweite Hälfte der 80ziger miterlebt zu haben. Ich bin aber auch froh, dass es heute immer noch eine aktive Metalszene gibt.
Chewie
Moderator
Moderator

love rock

Beitrag von Chewie »

24. Feb 2021 18:31
ich hab das gefühl,das er seine meinung als wahrheit darstellen will und alle belehren möchte.ich kann mich natürlich auch irren aber das passiert mir eigentlich so gut wie nie.etwas mehr demut, würde quebeck weekend warrior seht gut zu gesicht stehen.
:eek: :eek: :eek: :? :? :?

:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

:lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

love rock

Beitrag von Abbath »

24. Feb 2021 18:31
ich kann mich natürlich auch irren aber das passiert mir eigentlich so gut wie nie.
Dann tut es mir leid, dass ich deine Weisheit angezweifelt habe. :D

:facepalm2:

Im Endeffekt haben wir uns doch alle lieb:

"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

love rock

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Seh ich auch so:

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
love rock

Beitrag von Surfer »

Manchmal kriselt es :snivel:
► Text zeigen

Und man verliert die Hoffnung: :cry:
► Text zeigen

Aber am Ende siegt die Liebe immer :love:
► Text zeigen
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Tillmann
Administrator
Administrator
love rock

Beitrag von Tillmann »

Ohrwurm der Extraklasse!

Bild
Antworten