Zur Zeit bin ich mal wieder Maiden verfallen und besonders die 80er Alben laufen bei mir die Tage mal wieder hoch und runter. Dadurch ist mir aufgefallen wie lange mich nun schon die Musik von Maiden begleitet und da kommen doch direkt die Erinnerungen hoch wie ich der Band meines Lebens das erste mal bewusst begegnet bin.
Ich weiß es noch wie heute, es muss so 2005 (ich war gerade mal 14 :o ) gewesen sein. An einem Samstag Abend lag ich im Bett und blätterte durch die EMP als ich plötzlich auf einer Seite hängen blieb, auf dieser Seite waren alle Alben + Cover von der Band Iron Maiden abgedruckt. Da ich vorher schon durch Ozzy und Metallica mit Metal in Berührung kam, hielt ich bei Musik Sendern nach Metal Sendungen Ausschau bei denen auch Maiden mit "The Number Of The Beast" ab und zu gespielt wurden, welches mir ganz gut gefiel, aber noch nicht wirklich im Gedächtnis geblieben ist. Da sah ich nun die ganzen Cover mit Eddie vorne drauf und war einfach nur begeistert ( :woot: ). Besonders das "Powerslave" Cover hatte es mir angetan - so sehr das ich es am liebsten sofort hören wollte!

Samstag Abend nach 20 Uhr und ohne Internet leider unmöglich. Das restliche Wochenende schaute ich mir immer wieder dieses Cover an

und Montag nach der Schule ging es direkt in den nächsten Elektro Markt um endlich in das Album zu hören.
Die ersten Klänge von "Aces High" und ich war hin und weg. Ich hörte noch kurz in "Seventh Son" rein, aber ich musste einfach "Powerslave" haben. Zuhause angekommen hörte ich das Album hoch und runter (wieviele Stunden ich mir dieses Cover angeschaut habe

). Auch wenn sich das Album (besonders "The Rime") erst entwickeln musste bis ich komplett verfallen war, merkte ich das ich hier was ganz besonderes hörte. Die nächsten Wochen verdiente ich mir nebenbei Taschengeld dazu damit ich mir schnellstmöglich ein neues Maiden Album kaufen konnte. Ich überlegte mir vorher ganz genau welches es sein wird und legte die Remaster CD´s in den PC ein und hörte da in die kurzen Song-Schnipsel der anderen Alben rein (was war man nur ohne Internet?

) - was war das für eine aufregende Zeit.
Gerade dadurch werden die Maiden Alben und besonders "Powerslave" auf ewig einen ganz besonderen Status bei mir haben. Verrückt was ein Cover auslösen kann.