Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 3
Moderator: Phantom
Willkommen zur Runden 3. Der nächste Song ist vom Seventh Son of a Seventh Son Album.
THE EVIL THAT MEN DO
Welche Live Version ist euer Favorit?
Meine Lieblingsversion ist auf der Maiden England. Überhaupt hat das gesamte Live Album einen hohen Stellenwert bei mir.
THE EVIL THAT MEN DO
Welche Live Version ist euer Favorit?
Meine Lieblingsversion ist auf der Maiden England. Überhaupt hat das gesamte Live Album einen hohen Stellenwert bei mir.
Ganz klar A Real Live Dead One. Diese Version ist besonders. Besonders schnell, besonders Irre, mit einer besonderen Power. Allein schon der Anfang. Bruce singt es großartig, manche würden sagen vllt etwas übertrieben. Hinzu kommt, dass es mein erster Meiden Tonträger war. Auf dem Flohmarkt erworben. Zuhause in der Anlage ertönte dann der Song, und in mir brach ein Vulkan aus.

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Auf der Maiden England klang das Lied noch frisch, leidenschaftlich und unverbraucht. Es ist mein Lieblingslied der Seventh Son of a Seventh Son, aber es wurde live inzwischen zu häufig gespielt und darf gerne mal durch ''Infinte Dreams'', ''Moonchild'', ''Only the Good Die Young'' oder ''The Clairvoyant'' ersetzt werden 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Surfer
- Alexander the Great

Stimme dir zu Quebec, Maiden England toppt hier alles. DIe En Vivo Version ist von den neueren Live-Alben auch nicht schlecht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Fayelander
- Trooper

Bei mir ist es auch A Real Live Dead One!
Geile Version! Ich liebe den Song.
Die Version auf Rock in Rio finde ich auch mega! Die Atmosphäre des Publikums von Rock in Rio ist für für mich nicht zu toppen!
Geile Version! Ich liebe den Song.
Die Version auf Rock in Rio finde ich auch mega! Die Atmosphäre des Publikums von Rock in Rio ist für für mich nicht zu toppen!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

für mich klar Maiden Enland. Diese Version hat sich so in mein Gehirn geprägt. Und vorallem ist das SOlo hier am besten gespielt.
Bei allen anderen Versionen gefällt mir das Solo gar nicht oder ist maximal gut.. Janick hat einfach nicht das gleiche Gefühl in den Fingern. Ich hätte lieber Adrian dürfte das Solo alleine spielen.
Bei allen anderen Versionen gefällt mir das Solo gar nicht oder ist maximal gut.. Janick hat einfach nicht das gleiche Gefühl in den Fingern. Ich hätte lieber Adrian dürfte das Solo alleine spielen.
- eddie666
- Alexander the Great

Ich bin auch für Maiden England. Ich denk kein Song aus dieser Zeit wurde später nochmals besser gespielt.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera