1. The Lion- 3:54
2. Silver and Gold - 4:50
3. Down the Wire - 5:06
4. You Could Be a King - 3:38
5. After the Storm - 5:50
6. Misunderstood - 4:25
7. Kid Gone Astray - 4:24
8. Fallen Heroes - 4:32
9. Wishing Your Life Away - 4:05
10. Blood on the Ocean - 6:01
All songs written by Barnett/Colwell/Smith/Young
Inspiriert durch die Diskussion um No Prayer-Thread will ich hier Adrians ersten Alleingang vorstellen. Gespielt wird melodischer AOR/Hard Rock, der weit vom Maiden-Sound entfernt ist und... ich liebe es. War beim ersten Hören vor 10 Jahren schon beeindruckt und bin nie vom Album weggekommen. Keybards und Gitarren harmonieren wundervoll miteinander, die Band klingt fantastisch und rockt, groovt,.... das ganze Album hindurch. Was kann ich sagen, hatte schon immer eine Faible für schöne Melodien und mächtige Hooks.
Adrian zeigt seine Gesangskünste (erinnernt etwas an Springsteen und Bryan Adams) und liefert viele tolle Soli. Eine der Stärken des Albums (Einige Läufe lassen leichte Maiden-Momente aufflammen)
Hervorheben würde ich den flotten Opener The Lion, Silver and Gold (toller Refrain und coole Gitarrenduelle), After The Storm und das leicht epische Blood On The Ocean
Wäre an Meinungen von anderen Mitgliedern interessiert. Und vor allem an die Zeitzeugen: Wie habt ihr das Album damals wahrgenommen?