Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ist das der offizielle MIttschnitt, wo aufs Album ist?
Thrasher
Invader
Invader

Beitrag von Thrasher »

Wurde zumindest offiziell von Maiden auf YT veröffentlicht...

Bei Amazon ist der Song auch bereits zum Download verfügbar...
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
1. Okt 2020 15:48
Normalerweise hätte ich gesagt: Warum gibt es denn schon wieder ein Livealbum? Da derzeit wegen der Pandemie aber alle Konzerte langfristig flach fallen, finde ich es jedoch sehr sinnvoll gerade jetzt ein Livealbum zu veröffentlichen. Die Setlist ist klasse, das Cover ist stark und ich freue mich richtig darauf!
Mir geht es ähnlich, wegen Live-Entzug freue ich wahrscheinlich mehr auf ein Livealbum als noch vor 10 Monaten.
Das Cover gefällt mir aber gar nicht Eddie's Gesicht ist sowas von schlecht :bloed:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Irenicus hat geschrieben:
1. Okt 2020 18:42
Die Rhytmusgitarren sind zu leise, dünn und klingen sehr verwaschen. Generell ein sehr flacher, undynamischer Sound... Ich würde anhand von diesem Beispiel sagen: Schwächstes Live-Album nach A Real Live/Dead One.
Ja, dem muss ich leider mindestens teilweise zustimmen. Bei dieser Vorabsingle ist der Sound/Mix nicht gerade bestechend. Die Gitarren sind im Verhältnis zum Gesang und dem Schlagzeug viel zu leise und kraftlos. Und die Fans klingen auch wie sie irgendwie ausserhalb vom Stadion gewesen wären, irgendwie distanziert. Es klingt nicht nach einer Einheit Band/Publikum.

Aber ein defintives Urteil will ich jetzt noch nicht abgeben. Dazu muss ich das ganze Album zuerst auf einer anständigen Anlage anhören. Aber vielversprechend ist dieser Vorabsong nicht unbedingt. freue mich trotzdem darauf!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ein Live Album ist sehr willkommen. Ich hoffe eigentlich, dass sie auch eine Live DVD/BR dazu rausbringen. Ob sie diese später ankündigen? Eher ungewiss, aber vielleicht haben sie sich erstmal um den Audio Mitschnitt gekümmert und bearbeiten jetzt das Video. Ich hoffe es zumindest.

Zu Aces High, ... klingt ordentlich, das Publikum hätte gerne lauter sein können. Aber egal, ich freue mich auf ein tolles Live Album von einer großartigen Tour.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ja, einen Grammy wird die Produktion nicht gewinnen, aber meinen Ansprüchen genügt sie. Die Produktion ist mir bei Studioalben weitaus wichtiger. Live darf es gerne ein wenig krachen und knacken und uneben abgemischt sein. Das nennt man dann Atmosphäre. Eine DVD wird es in absehbarer Zeit wohl eher nicht geben, denn so etwas dauert ja auch immer viel länger zu produzieren. Zwischen der Veröffentlichung des Doppelalbums und der DreierDVD von Death on the Road lagen beispielsweise sechs Monate. Es werden wohl auch nur beinharte Fans die DVD eines Konzertes kaufen, welches als Doppelalbum bereits ein halbes Jahr früher erschienen ist. Selbst mir würde die 2-CD Version völlig genügen.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Ich freue mich aufs Live Album. Besonders da es von einer Location ist. Ich hoffe sie haben alle Ansagen drauf gelassen.
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

fck-andi hat geschrieben:
2. Okt 2020 11:10
Ich freue mich aufs Live Album. Besonders da es von einer Location ist. Ich hoffe sie haben alle Ansagen drauf gelassen.
Ich freue mich auch schon! Die Ansagen und Übergänge finde ich für die Atmosphäre auch sehr wichtig!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
2. Okt 2020 04:03
Es werden wohl auch nur beinharte Fans die DVD eines Konzertes kaufen, welches als Doppelalbum bereits ein halbes Jahr früher erschienen ist. Selbst mir würde die 2-CD Version völlig genügen.
Ich find die Show mit dem wechselnden Bühnenbild schon sehenswert, das auf einer DVD festgehalten werden muß. Nach Chile (En Vivo) ist jetzt Mexico an der Reihe. Liegt wahrscheinlich an der Zuschauer Atmosphäre in Süd,- bzw. Mittelamerika. Ich hatte eigentlich mit der London Show gerechnet, weil das ja im Vorfeld diskutiert wurde. Zur Setlist, ist halt alles schon Live erschienen. Ich hoff halt das irgendwann nochmal ein Livealbum/DVD von der AMoLaD und der Eddie Rips Up the World Tour rauskommt. Von der Ullevi Show gibt es ja gutes Bildmaterial.
Martin_D
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Martin_D »

Ich hoffe mal, dass eine DVD/BlueRay zeitversetzt herauskommt und dass das nur eine Strategie von Rod Smallwood ist, damit Fanboys wie ich sowohl die CD als auch die DVD kaufen und nicht auf die Idee kommen, die CD überflüssig zu finden.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Das einzige Livealbum, was ich von Maiden besitze, ist die Live after Death. Das war aber eine andere Zeit. Ich lasse mich hinreißen, so etwas zu kaufen, wenn es einen echten Videomitschnitt gibt. Ansonsten interessiert es mich nicht, weil die Qualität einfach zu schlecht geworden ist. Mein persönliches Referenzlivealbum ist Made in Japan von DP.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Martin_D hat geschrieben:
2. Okt 2020 20:39
Ich hoffe mal, dass eine DVD/BlueRay zeitversetzt herauskommt und dass das nur eine Strategie von Rod Smallwood ist, damit Fanboys wie ich sowohl die CD als auch die DVD kaufen und nicht auf die Idee kommen, die CD überflüssig zu finden.
Wäre für mich okay :D

Ich habe schon vor ein paar Monaten mal in ein paar Amateurvideos zu den 3 Nächten in Mexico City angeschaut und das war schon imposant. Ähnlich wie mit Chile bei En Vivo.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

fck-andi hat geschrieben:
2. Okt 2020 11:10
Da würde ich nicht so gross Hoffungen haben. Aber auch ich hoffe sie haben die Ansagen möglichst drin gelassen. Aber sie schneiden die Ansagen in der Regel ja grosszügig raus. Sogar bei Maiden England 1988, in der VHS Version spricht Bruce viel mehr als auf dem Livealbum (CD)

Sie haben an einer Location aufgenommen, aber an 3 verschiedenen Abenden. Ist als nur halb eine komplette Show. Aber aus Sicht konstantem Sound immerhin deutlich idealer als einen Zusammenschnitt à la Live Chapters oder Flight 666.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Mittlerweile gibt es Aces High auch auf den Streaming Plattformen. Mich wundert wie "unprofessionell" der Song dort eingestellt wurde. Warum hat man den Song nicht so ausgefadet das das Intro von Where Eagles Dare nicht mehr drauf ist. Bin gespannt wie das auf dem ganzen Album sich anhört. Und warum wird Churchill Speechs immer weggeschnitten. Das gehört für mich zum Song dazu.
Morten
Journeyman
Journeyman

Beitrag von Morten »

Man merkt deutlich wie sich vor Ort, in einem enthusiastischen Publikum mit Adrenalin und Bier in den Adern, vieles besser darstellt als es ist. Die Aufnahme klingt nicht nur miserabel, leise Gitarren, künstlich wirkendes Publikum, kein Punch, auch die Perfomance ist schwach. Bruce klingt völlig überfordert und angestrengt, und Nicko hat hörbare Probleme Tempo, Technik und Energie den Track über durchzuhalten - bzw schafft er das einfach nicht mehr. Warum sollte ich mir diese Version anhören wollen, wenn es etliche deutlich bessere Aufnahmen von dem Song gibt?

Ich mache der Band ja keinen Vorwurf, wir werden alle älter. Aber beim Anhören nützt es mir ja nichts, dass ich Erklärungen und Verständnis für die Schwächen habe. Es klingt einfach schlecht. Die Band sollte wirklich aufhören (aktuelle) Konzertaufnahmen zu veröffentlichen. Zumal dieses Album selbst dann, wenn es absolute Top-Performances enthielte, im Grunde völlig redundant wäre. Live Chapter war schon schwach, aber da hatten Fans des BoS-Albums wenigstens die Konzertfassungen der damals aktuellen Songs als Kaufgrund, aber das hier?
Antworten