"Montsegur" ist härter als der Song imo.Skullface hat geschrieben:Stimmt es kommt zwar kein Song an "Phantom" ran aber dafür hat Killers den Titelsong der imo auch kein anderen Maiden Song heranreicht (in Sachen Härte)
Killers
Moderator: Phantom
- Surfer
- Alexander the Great

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das signiere ich mal so, und außeredem ist Montségur besser.Davux95 hat geschrieben:"Montsegur" ist härter als der Song imo.
- Surfer
- Alexander the Great

OK, da sind wir uns nicht einig. "Killers" hat für mich den besten Übergang zu den Soli, so genial.DarkMan96 hat geschrieben: Das signiere ich mal so, und außeredem ist Montségur besser.
" - Chewie
Re: Killers
das Debut und Killers zu vergleichen ist schon so eine Sache.
Mir gefallen beiden Alben fast gleich gut.
Killers wirkt in sich homogener, dafür hat dann aber das Debut die beiden herausragenden Songs Remember Tomorrow und Phantom.
Killers wiederrum hat einen um Welten besseren Sound (ich weiß nicht wieso immer fadür das Wort "Produktion" genannt wird)
usw usw usw
Die Songs auf den beiden Alben stammen in etwa aus der geleichen Phase der Band. Viel Killers Songs gab es schon bzw. waren in der Entstehung, als man das Debut aufnahm.
Ist ja in etwa das gleich wie bei den beiden ersten Megadeth Alben. Die Songs von Peace Sells standen ja auch schon größtenteils als man das Debut einspielte.
Und Killers als uninovativ anzusehen zeugt von wenig Sachverstand.
Mir gefallen beiden Alben fast gleich gut.
Killers wirkt in sich homogener, dafür hat dann aber das Debut die beiden herausragenden Songs Remember Tomorrow und Phantom.
Killers wiederrum hat einen um Welten besseren Sound (ich weiß nicht wieso immer fadür das Wort "Produktion" genannt wird)
usw usw usw
Die Songs auf den beiden Alben stammen in etwa aus der geleichen Phase der Band. Viel Killers Songs gab es schon bzw. waren in der Entstehung, als man das Debut aufnahm.
Ist ja in etwa das gleich wie bei den beiden ersten Megadeth Alben. Die Songs von Peace Sells standen ja auch schon größtenteils als man das Debut einspielte.
Und Killers als uninovativ anzusehen zeugt von wenig Sachverstand.
- The Trooper
- Ancient Mariner

heute gebe ich der scheibe eine zweite chance und höre sie mir noch ein paar mal an. bisher gefällt sie mir richtig gut. vllt. ändere ich ja noch meine meinung.
wrathchild und murders in the rough murge rocken richtig.

wrathchild und murders in the rough murge rocken richtig.
- iron_maiden
- Journeyman

Ich habe ja nie einen großen Hehl daraus gemacht, dass ich diese scheibe beim besten willen nicht ab kann, auch nach mehreren chancen, die ich dieser platte gegeben habe. vorgestern habe ich sie mir nochmal angehört und muss zugeben,sie ist doch nicht so schlecht, wie ich dachte. was diese platte kaputt macht, ist der mittelteil. lässt man die songs von another life bis killers weg, ist dieses album richtig gut. wäre aber dann mit sieben songs viel zu kurz. trotzdem, so würde sie mir gefallen:
1. The Ides of March (Harris)
2. Wrathchild (Harris)
3. Murders in the Rue Morgue (Harris)
4. Prodigal Son (Harris)
5. Purgatory (Harris)
6. Twilight Zone (Harris)
7. Drifter (Harris)
den rest kann haben, wer will
2. Wrathchild (Harris)
4. Prodigal Son (Harris)
5. Purgatory (Harris)
7. Drifter (Harris)
- Surfer
- Alexander the Great

WAS?!?! "Killers" ist ein ultrastarker Song!iron_maiden hat geschrieben:Ich habe ja nie einen großen Hehl daraus gemacht, dass ich diese scheibe beim besten willen nicht ab kann, auch nach mehreren chancen, die ich dieser platte gegeben habe. vorgestern habe ich sie mir nochmal angehört und muss zugeben,sie ist doch nicht so schlecht, wie ich dachte. was diese platte kaputt macht, ist der mittelteil. lässt man die songs von another life bis killers weg, ist dieses album richtig gut. wäre aber dann mit sieben songs viel zu kurz. trotzdem, so würde sie mir gefallen:
2. Wrathchild (Harris)
4. Prodigal Son (Harris)
5. Purgatory (Harris)
7. Drifter (Harris)
" - Chewie
Killers, den stärksten Song der Platte, weglassen??? :crazy: :crazy: :crazy:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- iron_maiden
- Journeyman

ich konnte speziell mit diesem song nie etwas anfangen. bei another life regt mich schon dieses drumintro auf, genghis khan ist ein langweiliges instrumental und innocent exile ist einfach schlecht
Ich finds absolut genial, aber es hat lange gebraucht um zu zünden, muss ich sagen. Für langweilig halte ich da eher Losfer Words oder Transylvania...iron_maiden hat geschrieben:genghis khan ist ein langweiliges instrumental
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- iron_maiden
- Journeyman

die gefallen mir da im gegenzug besser, allerdings bin ich allgemein kein fan dieser instrumentals.Irenicus hat geschrieben: Ich finds absolut genial, aber es hat lange gebraucht um zu zünden, muss ich sagen. Für langweilig halte ich da eher Losfer Words oder Transylvania...
- eddie666
- Alexander the Great

Ich würde auch sagen, das beste Instrumental von Maiden!Irenicus hat geschrieben: Ich finds absolut genial, aber es hat lange gebraucht um zu zünden, muss ich sagen. Für langweilig halte ich da eher Losfer Words oder Transylvania...
- Skullface
- Alexander the Great

Ich find "The Ides of March" und "Transylvania" auch besser,
Mir gefällt jeder Instrumentalsong von Maiden. Das ist für mich Maiden Pur, so muss die Musik von Maiden klingen. Und der Instrumentale Teil von Maiden ist für mich das wichtigste an der Band, der Gesang ist eher Zweitrangig.
-
Moonchild
- Seventh Son

Meine Bewertung:
The Ides Of March 7,5/10
Wrathchild 7,5/10
Murders In The Rue Morgue 8/10
Another Life 5/10
Ghengis Khan 8/10
Innocent Exile 8,5/10
Killers 7,5/10
Prodigal Son 5,5/10