Nightwish - Human. :II: Nature.

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Nightwish - Human. :II: Nature.

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:Diese Folk Musik Einflüsse im Metal finde ich sind eh langsam aber sicher komplett ausgelutscht. Mir geht dieses immer wiederholende Geleier teils bedenklich naiver Melodien immer mehr auf die Nerven.
Mag sein, daß das ausgelutscht ist und die Geschmäcker sind wie immer unterschiedlich. Und das ist auch gut so. Allerdings find ich die Art von Musik um Welten besser, wie das unsägliche Geleier von Apocalyptica.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Mag sein, daß das ausgelutscht ist und die Geschmäcker sind wie immer unterschiedlich. Und das ist auch gut so.
Da gebe ich dir absolut recht. :super:
eddie666 hat geschrieben:Allerdings find ich die Art von Musik um Welten besser, wie das unsägliche Geleier von Apocalyptica.
Bei mir ist es einfach gerade umgekehrt. Mir gefällt das "unsägliche Geleier" von Apocalyptica besser als jetzt z.B. dieser neue Song von Nightwish.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Erster Song von CD 2 "Ad Astra" wurde nun veröffentlicht.

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Damit steht mein Entschluss fest, dieses Album nicht zu kaufen :D

Der Sinn hinter dem Stuck und Videoclip ist aller Ehren wert, aber musikalisch ist es einfach nur furchterlich.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Damit steht mein Entschluss fest, dieses Album nicht zu kaufen :D

Der Sinn hinter dem Stuck und Videoclip ist aller Ehren wert, aber musikalisch ist es einfach nur furchterlich.
Man muss den Sinn hinterfragen, so etwas als Single zu veröffentlichen. Es ist doch offensichtlich, dass es aus einem Gesamtkontext stammt ...
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

CD 2 wird wohl weitgehend ohne Gesang im eigentlichen Sinne sein. Kann man nachlesen bei metalhammer.de, die das Ganze als Hörprobe veröffentlicht haben.

https://www.metal-hammer.de/nightwish-d ... e-1424017/
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Also ich oute mich mal zum neuen Album. Ich finde insbesondere CD 1 ganz hervorragend. Diese neun Songs wirken in Gänze wie aus einem Guss. Sie sind auch nicht so, dass man nach drei Mal hören gelangweilt wäre. Mir gefallen die Kompositionen besser als noch auf dem Vorgänger. Und Floor singt weitaus besser als auf dem letzten Album. Sie testet öfter ihre Grenzen aus und fügt dem bisherigen Gesang noch einige Tarjaelemente hinzu. Die bisherigen Spitzenwerke werden nicht übertroffen, man ist aber nicht weit weg davon. Wer bisher mit Nightwish so gar nichts anfangen konnte, braucht mit diesem Werk eigentlich keinen neuen Anfang starten.

CD 2 ist gewöhnungsbedürftig. Musikalisch sehr fein, dürfte aber eher ein Egotrip von Tuomas sein und hat mit den bisherigen Nightwish nicht so viel gemein. Instrumentale, klassich angehauchte Musik.
Antworten