Halle oder Open Air?Tillmann hat geschrieben:Fanclub talk. Mitte Juli Stuttgart wurde da gemunkelt.
Legacy of The Beast Tour Part 3 2020
Moderator: Phantom
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Diskussion um zukünftige Touren
Abwegig ist es jedenfalls nicht. Stuttgart ist längere Zeit vernachlässigt worden. Warum nicht mal wieder in der schwäbischen Hauptstadt spielen?!

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
eddie666 hat geschrieben:
Halle oder Open Air?
Davon war nicht die Rede. Aber Schleyerhalle könnte ich mir eher vorstellen als Open Air.

-
Revelations
- Clansman

Hm, in Stuttgart sind nächstes Jahr schon ein paar Hochkaräter unterwegs, da glaub ich da nicht so recht dran.
02+03.06 Rammstein (Stadion)
02.06 Eric Clapton (Halle)
12+13.06 Die Toten Hosen (Halle)
01.07 Udo Lindenberg (Halle)
04+05.07 Fanta Vier (Stadion)
Man könnte es auf dem Wasen veranstalten, als Open Air-Konzert. Hat bei den Toten Hosen ja ganz gut geklappt letztes Jahr.
Kleine Gedankensammlung:
Bei den oben genannten Terminen läuft der VKK schon eine ganze Weile, dann müsste Iron Maiden ja eigentlich auch schon längst im Verkauf sein.
Bei Maiden 2018 (Freiburg etc.) kamen die ersten Meldungen aber auch erst im November 2017, für Konzerte im Juni. Könnte also spannend werden.
02+03.06 Rammstein (Stadion)
02.06 Eric Clapton (Halle)
12+13.06 Die Toten Hosen (Halle)
01.07 Udo Lindenberg (Halle)
04+05.07 Fanta Vier (Stadion)
Man könnte es auf dem Wasen veranstalten, als Open Air-Konzert. Hat bei den Toten Hosen ja ganz gut geklappt letztes Jahr.
Kleine Gedankensammlung:
Bei den oben genannten Terminen läuft der VKK schon eine ganze Weile, dann müsste Iron Maiden ja eigentlich auch schon längst im Verkauf sein.
Bei Maiden 2018 (Freiburg etc.) kamen die ersten Meldungen aber auch erst im November 2017, für Konzerte im Juni. Könnte also spannend werden.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
-
Revelations
- Clansman

Gedankensammlung Teil 2 (da ich oben nicht mehr editieren kann)
Letzer Zweitliga-Spieltag ist der 17.05. Relativ zeitnah danach muss mMn der Aufbau für Rammstein beginnen, das dauert mindestens 1 Woche. Dann der Abbau, während dem quasi schon die Fanta Vier mit den Hufen scharren. Also wenn das im Stadion was werden soll, dann nicht vor Mitte/Ende Juli 2020.
Zum Thema Wasen: Das Frühlingsfest geht bis zum 10. Mai 2020. Wie lange da der Abbau dauert, kann ich nicht genau sagen, gehe aber auch mal von rund 4 Wochen aus. Dann ist es Mitte Juni. Der Aufbau für das Volksfest beginnt vermutlich Ende Juli (beim Hosen Konzert 2018 hat der Aufbau für den Wasen wohl schon am 11. Juli begonnen, das Konzert war am 20.). Somit bleibt ein Zeitfenster von Mitte Juni bis Mitte/Ende Juli.
Der Zeitraum kollidiert aber total mit den Konzerten in Stadion und Halle (siehe Liste oben). Zusätzlich findet am 27.06.19 noch der alljährliche Stuttgart-Lauf statt. Allerdings hat man in Stuttgart auch gesehen, dass man bis zu 150.000 Konzertbesucher an einem Wochenende "handeln" kann. Dazu ein Zitat aus der Stuttgarter Zeitung zum Konzertwochenende 21. und 22. Juli 2018.
"Auf dem ausverkauften Cannstatter Wasen spielen am Samstag die Toten Hosen, im Stadion singt am Sonntag Helene Fischer, wofür es nur noch Restkarten gibt, und auf dem Schlossplatz finden von Freitag bis Sonntag gleich drei hochkarätige Konzerte statt – Kraftwerk, Lenny Kravitz und die Fantastischen Vier treten auf."
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2cfa0.html
TL; DR: Veranstaltungstechnisch wäre ein Iron Maiden-Konzert in Stuttgart möglich, ich glaube allerdings nicht wirklich dran.
PS: Die beginnende Bundesliga-Saison 2020/201 habe ich jetzt auch mal ausgeklammert, denn kein Mensch weiß, welche Liga Stuttgart dann spielen wird (bei der aktuellen Form glaub ich aber eher an die 3.).
Letzer Zweitliga-Spieltag ist der 17.05. Relativ zeitnah danach muss mMn der Aufbau für Rammstein beginnen, das dauert mindestens 1 Woche. Dann der Abbau, während dem quasi schon die Fanta Vier mit den Hufen scharren. Also wenn das im Stadion was werden soll, dann nicht vor Mitte/Ende Juli 2020.
Zum Thema Wasen: Das Frühlingsfest geht bis zum 10. Mai 2020. Wie lange da der Abbau dauert, kann ich nicht genau sagen, gehe aber auch mal von rund 4 Wochen aus. Dann ist es Mitte Juni. Der Aufbau für das Volksfest beginnt vermutlich Ende Juli (beim Hosen Konzert 2018 hat der Aufbau für den Wasen wohl schon am 11. Juli begonnen, das Konzert war am 20.). Somit bleibt ein Zeitfenster von Mitte Juni bis Mitte/Ende Juli.
Der Zeitraum kollidiert aber total mit den Konzerten in Stadion und Halle (siehe Liste oben). Zusätzlich findet am 27.06.19 noch der alljährliche Stuttgart-Lauf statt. Allerdings hat man in Stuttgart auch gesehen, dass man bis zu 150.000 Konzertbesucher an einem Wochenende "handeln" kann. Dazu ein Zitat aus der Stuttgarter Zeitung zum Konzertwochenende 21. und 22. Juli 2018.
"Auf dem ausverkauften Cannstatter Wasen spielen am Samstag die Toten Hosen, im Stadion singt am Sonntag Helene Fischer, wofür es nur noch Restkarten gibt, und auf dem Schlossplatz finden von Freitag bis Sonntag gleich drei hochkarätige Konzerte statt – Kraftwerk, Lenny Kravitz und die Fantastischen Vier treten auf."
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2cfa0.html
TL; DR: Veranstaltungstechnisch wäre ein Iron Maiden-Konzert in Stuttgart möglich, ich glaube allerdings nicht wirklich dran.
PS: Die beginnende Bundesliga-Saison 2020/201 habe ich jetzt auch mal ausgeklammert, denn kein Mensch weiß, welche Liga Stuttgart dann spielen wird (bei der aktuellen Form glaub ich aber eher an die 3.).
am 18 Juli und angeblich bereits am 15.11. im Vorverkauf. Evtl.kommen die Europa Daten auch schon am 7. November.Tillmann hat geschrieben:Fanclub talk. Mitte Juli Stuttgart wurde da gemunkelt.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020
.Nächstes Jahr geht's auf jeden Fall nach Australien und Neuseeland für Maiden. Und am 7.11. wird es hoffentlich auch noch andere Tourdaten geben.
Re: Legacy of The Beast Tour 2020 - Europa und Australien/Neuseeland
Also müssen wir auf das neue Album noch ein Weilchen warten 

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
-
Revelations
- Clansman

Gibt es denn Infos zur Location? Wenn Juli, dann doch bitte bitte im Stadion.Wobei das etwas eng werden könnte, mit den Fanta Vier.
Fanta 4 spielen am 4 und 5 Juli in der Benz Arena.
Maiden sollen angeblich am 18. Juli da spielen. Das sollte doch kein Problem sein.
Maiden sollen angeblich am 18. Juli da spielen. Das sollte doch kein Problem sein.
-
Revelations
- Clansman

Sind zwei Wochen - könnte passen.
Ich hoffe doch ganz stark das es am 7.11. direkt ALLE dates gibt und nicht nur Neuseeland und Australien.aschi hat geschrieben:
am 18 Juli und angeblich bereits am 15.11. im Vorverkauf. Evtl.kommen die Europa Daten auch schon am 7. November.

-
Revelations
- Clansman

Also zum Thema Stuttgart gibt es noch folgende Neuigkeit:
Kiss spielen am 11.07 in Stuttgart, es ist aber noch nicht klar, ob Stadion, Halle oder Wasen.
Kiss spielen am 11.07 in Stuttgart, es ist aber noch nicht klar, ob Stadion, Halle oder Wasen.
http://www.olympicshow.com
Countdown für ne Stadion Show in Barcelona.
Schaut mal auf die Details auf dem Bild
https://www.rockfest.fi/en/
Beim Rockfest in Finnland läuft es auch auf Donnerstags um 10 Uhr raud
Schätze mal alle grossen Stadien Shows in Europa (Barcelona, Paris, Stuttgart, Köln, etc) werden auch gleich Donnerstags um 10.00Uhr bekannt gegeben.
Countdown für ne Stadion Show in Barcelona.
Schaut mal auf die Details auf dem Bild
https://www.rockfest.fi/en/
Beim Rockfest in Finnland läuft es auch auf Donnerstags um 10 Uhr raud
Schätze mal alle grossen Stadien Shows in Europa (Barcelona, Paris, Stuttgart, Köln, etc) werden auch gleich Donnerstags um 10.00Uhr bekannt gegeben.