The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
8
7%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
30%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: The Final Frontier

Beitrag von The Trooper »

Captain Flint hat geschrieben: Habe ich ganz zum Anfang auch so gesehen, aber der Song hat dann echt bei mir gezündet.
Finde Ihn mittlerweile weit besser als Wildest Dreams, Wicker Man, Futureal, Moonchild usw.

The Final Frontieeeeeeeeeeeeeeeeeeer... :hoer:
:hello: :timeout: :shame:
Das ist ja nun wirklich schwer zu glauben. The Wicker man ist imo nach der 2 beste opener überhaupt. noch besser ist aces high.
aber dafür ist imo nach s15.....tff zu schwach.
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Sorry! Brave New World ist ein tolles Album und früher war es auch mein 3. liebstes Album, aber mit der Weile ist es einfach ein bisschen abgefallen. Und ob ich nun Wildest Dreams nehme oder Wicker Man ist für mich einerlei. Ich persönlich finde selbst das oft verrissene "The Angel And The Gambler" (Single-Edit) irgendwie besser als Wicker Man. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Wicker Man ist toll... nur kann es IMO nicht im Geringsten herausragen... :ka:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Captain Flint hat geschrieben: Habe ich ganz zum Anfang auch so gesehen, aber der Song hat dann echt bei mir gezündet.
Finde Ihn mittlerweile weit besser als Wildest Dreams, Wicker Man, Futureal, Moonchild usw.

The Final Frontieeeeeeeeeeeeeeeeeeer... :hoer:
Besser als die genannten nicht, aber immer noch stark. :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Also der beste Opener ist es nicht, aber ich find ihn schon geil ^^. Rockt halt gut, Text ist auch sehr gut und passt super. Und das Solo ist 1. Sahne. Hat auch live Spaß gemacht!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Wirklich guter Opener finde ich. Nur das Intro ist nervig obwohl ich das beim konzert als Intro cool fand.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Mittlerweile gefällt mir Satellite 15 richtig gut, passt super zum Titeltrack, und live wurde man immer aufgeregter je näher das Ende von s15 rückte
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben:Mittlerweile gefällt mir Satellite 15 richtig gut, passt super zum Titeltrack, und live wurde man immer aufgeregter je näher das Ende von s15 rückte
Tatsächlich?
Ich war froh, als das Intro endlich vorbei war.

;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Ich war froh, als das Intro endlich vorbei war.
Ich auch. Man hätte es wirklich etwas kürzen können (ab 2:25), dann wär es besser. 4 Minuten das gleiche monotone Drumsample nervt einfach nur...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

MaidenMetallian hat geschrieben: Tatsächlich?
Ich war froh, als das Intro endlich vorbei war.

;-)
ja logisch war ich auch froh, da maiden dann auf der bühne waren. man ist ja förmlich ausgerastet, als dann der erste richtige schlagzeugton + gitarren ton kamm und das licht anging und bruce in seiner coolen stellung zu sehen war.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Moonchild hat geschrieben:Wirklich guter Opener finde ich. Nur das Intro ist nervig obwohl ich das beim konzert als Intro cool fand.
Musik ist extrem Geschmacksache! Immer wieder ziemlich interessant. Ich sehe das gerade anders rum.

Das Intro ist für mich das einzig Interessante am ersten Track, mal etwas anderes von Maiden. Der Song TTF selber ist bis auf das geile Gitarrensolo von Adrian ziemlich belanglos! Der Aufbau und die Riffs sind langweilig, der Refrain ist öde und das Outro ist überflüssig, vor allem mit dem Intro von El Dorado zusammen. Zum Glück wurde live das Intro von ED weggelassen, der Übergang zwischen TTF und ED ist so viel besser!

Satallite 15... 10/10
... the Final Frontier 5/10

The Final Frontier ist in der Zwischenzeit offensichtlich ein Ladenhüter geworden. Bei amazon.uk kann man das Teil für schlappe £3.99 kaufen! :think:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

chemicalwedding hat geschrieben:Satallite 15... 10/10
10/10??? Also auf der selben Stufe wie ein Hallowed Be Thy Name, Phantom of the Opera, Rime of the Ancient Mariner etc. ?
Also ehrlich, mir kommt es manchmal so vor, als würden manche hier bei der Punktevergabe gar nicht überlegen... :timeout:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

"Satallite 15" fand ich als Intro beim Konzert gut. Hat irgendwie, zumindest ging es mir so, noch mehr so die Atmosphäre zum Start gesteigert. Jedoch auf CD drücke ich immer so lange vor bis "The Final Frontier" beginnt, da höre ich "Satallite 15" so gut wie gar nicht mehr.
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Ging mir zu Beginn auch so. Ich dachte mir nur: "Welcher Idiot setzt denn nach S15 keine Skip-Marke, um gleich zu TFF zu kommen?" Nach den Konzerten hat S15 aber einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen, sodass ich gar nicht mehr skippen will...
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Captain Flint hat geschrieben:Ging mir zu Beginn auch so. Ich dachte mir nur: "Welcher Idiot setzt denn nach S15 keine Skip-Marke, um gleich zu TFF zu kommen?" Nach den Konzerten hat S15 aber einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen, sodass ich gar nicht mehr skippen will...
Geschadet hätte es aber nichts. Es gibt doch durchaus auch andere Beispiele von songs, die inhaltlich zusammengehören, bei denen aber z.B das Intro ein seperater track ist - auf CD ist es ja möglich die Tracks übergangslos zu brennen, also dass keine Unterbrechung zu hören ist. Hätte doch eig. nur Vorteile. :ka:

Letztlich ist mir das persönlich im konkreten Fall Wurst, da ich auch TFF (den song) eigentlich so gut wie nie anhöre. IMO bis dato der schlechteste Maiden-Opener.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben: 10/10??? Also auf der selben Stufe wie ein Hallowed Be Thy Name, Phantom of the Opera, Rime of the Ancient Mariner etc. ?
Also ehrlich, mir kommt es manchmal so vor, als würden manche hier bei der Punktevergabe gar nicht überlegen... :timeout:
Ich würde es eher so sehen, dass man z.B. die Harris Epen in eine andere Kateogrie packt. Klar, ein El Dorado ist NIE im Leben so gut wie HBTN. Aber El Dorado bekommt von mir auch 10 Punkte. Trotzdem ist HBTN besser. Jeder Song ist in seiner Klasse gut. Sprich du kannst nicht PotO, HBTN, Revelations, etc. in eine Schublade mit The Wicker Man, Aces High, El Dorado, The Talisman, etc. packen
Antworten