Bestes Studioalbum?
Moderator: Phantom
Re: Bestes Studioalbum?
@Quebec: Zählte nicht Powerslave immer zu deinen Top-Favouriten? Oder war sogar dein Lieblingsalbum? 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Er wurde erleuchtet.Irenicus hat geschrieben:@Quebec: Zählte nicht Powerslave immer zu deinen Top-Favouriten? Oder war sogar dein Lieblingsalbum?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Powerslave war auch sehr lange mein Favorit und eines meiner ersten Maiden-Alben. Das Album gehört immer noch in meine Top 5, aber mit der Zeit sind einige andere Alben gewachsen, während Powerslave konstant stark geblieben ist.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Trooper
- Ancient Mariner

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Zwar mag ich AMOLAD viel Lieber, aber auch nach meiner Ansicht hat DoD keinen Tiefpunkt.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Bestes Album der Nullerjahre: Dance Of Death (völlig unterschätzt und ohne schwache Songs).
Imo ist DOD das qualitativ am meisten schwankende Maiden Album überhaupt. Da geht's von schwach über okay, solide, gut, brilliant bis hin zum absoluten Meisterwerk. Es wirkt unheimlich durchwachsen und kein bisschen wie aus einem Guss. Fast so als hätte man ein paar starke Songs geschrieben und den Rest dann mit Fillern aus der Resteschublade aufgefüllt. Ein klare Linie, einen Fluss hat das Album überhaupt nicht, leider. Trotzdem aber unterbewertet, da stimme ich zu. Sicher besser als FOTD, VXI, TFF und NPFTD.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich kann auf dem Album gar kein schwaches Lied finden. Vielleicht am ehesten "Gates Of Tomorrow", aber auch das ist eine recht nette Rocknummer. Es stimmt durchaus, dass es nicht aus einem Guss klingt, aber die Qualität der einzelnen Songs ist so hoch, dass dies kaum stört. Ich finde auch den Gesang von Bruce Dickinson sehr stark auf dem Album, auch wenn er das ja anders sieht. "No More Lies", "Dance Of Death", "Paschendale", "Face In The Sand", "Journeyman" sind jedenfalls Gänsehaut pur. "Wildest Dreams" und gerade "Rainmaker" sind sehr gute Singles und kommen live besonders gut. "Montsegur" ist der härteste Maidensong und eine richtig schöne Abrissbirne. "Age Of Innocence" braucht lange und wirkt etwas sperrig, entfaltet sich mit seiner verträumt-melancholischen Atmosphäre aber immer mehr. Das Lied hätte auch gut auf die "Virtual XI" gepasst. "New Frontier" wäre auch eine gute Single gewesen und vor allem hat Nicko aktiv daran mitgeschrieben, das Album ist ein schönes Beispiel für Teamwork und Gemeinschaftsarbeit, auch wenn Diva Dickinson wieder herumstänkern musste.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Skullface
- Alexander the Great

Und ich find gerade "Gates of Tomorrow" geil. Aber ich kann mit "Age of Innocence" & "Face in the Sand" nix anfangen. Aber dafür gehörten "Rainmaker", "Dance of Death", "Paschendale" & "Journeyman" für mich zu den besten Songs seit der Reunion.
- eddie666
- Alexander the Great

Ich auch, zählt für mich mit zu den besten Songs der Scheibe!Skullface hat geschrieben:Und ich find gerade "Gates of Tomorrow" geil.
Muß ich auch sagen, mag den Song. Und jetzt auch das Album. Zwar, gebe ich zu, hat es sehr lange gedauert bis "Dance of Death" als ganzes Album bei mir so richtig gezündet hat, (Warum weiß ich auch nicht.eddie666 hat geschrieben: Ich auch, zählt für mich mit zu den besten Songs der Scheibe!
Aber, ich höre trotzdem von den Alben nach der Reunion "Brave New World" oder "A Matter of Life and Death" lieber.
-
Moonchild
- Seventh Son

1.Somewhere In Time
2.The Final Frontier
3.A Matter Of Life And Death
4.7th Son Of A 7th Son
5.Piece Of Mind
6.The Number Of The Beast
7.Dance Of Death
8.Brave New World
9.Iron Maiden
10.Virtual XI
11.Powerslave
12.Fear Of The Dark
13.The X Factor
14.Killers
15.No Prayer For The Dying
2.The Final Frontier
4.7th Son Of A 7th Son
5.Piece Of Mind
7.Dance Of Death
8.Brave New World
9.Iron Maiden
10.Virtual XI
11.Powerslave
12.Fear Of The Dark
13.The X Factor
14.Killers
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Surfer
- Alexander the Great

Moonchild hat geschrieben:1.Somewhere In Time
2.The Final Frontier
4.7th Son Of A 7th Son
5.Piece Of Mind
7.Dance Of Death
8.Brave New World
9.Iron Maiden
10.Virtual XI
11.Powerslave
12.Fear Of The Dark
13.The X Factor
14.Killers
" - Chewie
Brave New World nur im Mittelfeld? 
- Surfer
- Alexander the Great

Naja, alles davor sind schon klasse Alben.Hyyga hat geschrieben:Brave New World nur im Mittelfeld?
" - Chewie
Trotzdem gehört BNW weiter nach ob. Am besten auf die 1. Danach AMOLAD auf die 2. und PoM auf die 3.Davux95 hat geschrieben: Naja, alles davor sind schon klasse Alben.
-
Moonchild
- Seventh Son

Bis Platz 12 finde ich alle Alben klasse. Die liegen da schon ziemlich eng beieinander.
The twins they are exhausted, seven is this night