Oder die beiden Almanac-Alben z.B.

(Wo es damals gar nicht geklappt hat fand ich, war, vielleicht bis auf so eine Ausnahme, bei Metallica.)
Moderator: Chewie

Dr Loomis hat geschrieben:Keene jetzt in der Richtung auch nicht allzuviele Sachen aber ich mag Sachen wie z.B. von Rage bzw. Lingua Mortis Orchesta z.B.
Oder die beiden Almanac-Alben z.B.
(Wo es damals gar nicht geklappt hat fand ich, war, vielleicht bis auf so eine Ausnahme, bei Metallica.)

Wieso? Ich denke ACCEPT ist hauptsächlich das Baby von Wolf Hoffmann und seiner Frau, die Managerin der Band und die auch immer wieder mal einen Text beigesteuert hat. Auch lebt die Band grösstenteils prägnanten Gitarrenspiel von Hoffmann.eddie666 hat geschrieben:Ich glaub das war`s dann. Schade!

Er war schon maßgeblich am Songwriting mitbeteiligt. Mich würde trotzdem mal der Grund interessieren, warum der pllötzliche Ausstieg jetzt. Wir werden es aber wahrscheinlich nie erfahren. Muisikalische Differenzen oder eher Privates. Vielleicht geht in die Orchester Tour jetzt schon auf den Sack!chemicalwedding hat geschrieben:
Ich bin kein Insider der Band, aber Baltes hat glaube ich nicht so wahnsinnig viel beigesteuert.

Das sehe ich auch so. Da ist einfach zu wenig Fleisch am Knochen. Einen Song wie "Princess of the Dawn" kann man mit einem Orchester sicher noch zusätzlich bereichern. Aber den Sinn Songs wie "Breaker" oder "Balls to the Wall" mit einem Orchester zu spielen sehe ich nicht. Bei einer einmaligen Show mag das ja noch witzig sein, eine Tour darauf aufzubauen finde ich unnötig.eddie666 hat geschrieben: Ich glaub aber Accept wären besser beraten gewesen, wenn sie das Wacken Konzert als eine einmalige und exclusive Geschichte gesehen hätten.

Sehe ich auch so. "Princess" gefällt mir mit Orchester ganz gut, und es gäbe noch andere Songs die meiner Meinung nach mit einem Orchester eventuell ganz interessant klingen könnten. Ich denke da z.B. an "Bound to Fail" oder "Neon Nights". Aber Songs bei wie Balls grenzt es doch an einen Witz, der Song ist so simpel und hat null Klassik-Potemtial. Mir gefällt zwar der kultige kräftige Haupt-Riff, aber heute langweilt mich der Song leider ziemlich. Die Freude am Song von früher ist über die Jahre vergangen.Abbath hat geschrieben:Auch gegen andere Experimente im Sound habe ich absolut nichts - so kann eine Band ja auch spannend bleiben. Aber Songs wie "Balls To The Wall" jetzt mit einem Orchester zu verbinden ist absoluter Quatsch