Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag von chemicalwedding »

Ess war vorhersehbar, dass:

a. Maiden mit den ganz grossen Überraschungen geizig sein werden
b. die Fans heulen werden

Ich stimme zu, Maiden haben die Chance verpasst die Fans mit der Setlist wirklich zu überraschen. Aber die Setlist finde ich trotzdem gut. Es hat mehrere Songs drin die ich ganz gerne wieder einmal live erleben möchte :edbang: . Mit den Showelementen haben sie sich aber etwas einfallen lassen und bieten meiner Meinung doch noch ein paar Überraschungen. Die Bühne selber ist natürlich wieder einmal die gleiche mit neuen Leintüchern bespannt. In die Show könnten sie meiner Meinung nach ruhig noch ein paar Pfund mehr investieren. Die Videos sehen soweit aber trotzdem ganz geil aus.

Zur Setlist, immerhin haben sie 5 Songs drin, die seit mindestens über 11 Jahren nie mehr live gespielt worden sind. Von der Book of Souls Tour sind nur 5 Songs übrig geblieben. Also so probefaul finde ich die Herren nun doch nicht. Sicher ist eine gewisse Enttäuschung da, dass aus der No Prayer und Fear Phase wirklich keine Songs ausser dem bekannte und totgespielte Standard gespielt wird (98% der Zuschauer wird dies aber egal sein und Fear wie immer komplett abfeiern, damit dieser auf der nächsten Tour sicher wieder gespielt wird). Das Ignorieren von No Prayer ist für mich irgendwie auch nachvollziehbar, ab No Prayer war die Zeit bei Maiden sehr turbulent und das eingespielte Bandgefüge geriet damals schlussendlich komplett ausser Fugen.

Und dass die Somewhere Scheibe auf dieser Tour kaum berücksichtigt wird war so sicher wie das Amen in der Kirche (und das wird auch auf den vielleicht noch kommenden Touren so sein). Das Album ist bei Maiden einfach nicht so hoch im Kurs wie Steve uns immer wieder weismachen will. Bruce hat dazu sehr schlechte Erinnerungen und fand die Zeit damals alles andere als toll. Ich staune immer wieder wie gut er dies damals bei Interviews und Shows überspielen konnte. Von Somewhere habe ich eh höchstens mit Heaven gerechnet. Bin nicht so traurig wen dieser nun nicht gespielt wird. Schade ist es natürlich trotzdem. Auf dem Album hätte es ein paar grandiose Songs wie Sea of Madness, Stranger in a Strange Land oder der Titeltrack. Auf Alexander zu hoffen ist so wie so völlig utopisch. Den werden sie nie spielen. Da bin ich mir sicher.

Auch wen die Setlist nicht die wirklich grosse Überraschung ist. Die Show sieht soweit geil aus.

Wer da nicht auf die Tour geht ist ein wenig selber schuld, finde ich. Die meisten dieser Songs (ausgenommen die Standards ;) ) wird man nach dieser Tour fast sicher nie mehr zu hören bekommen. Und ich sage es nochmal, die Herren sind in einem Alter wo gesundheitliche Überraschungen leider immer realer werden. Ich sage nur, Nicko wird dieses Jahr 66! Und Maiden werden kaum Sachen drehen wie AC/DC. Wenn einer von ihnen nicht mehr kann, wird das Projekt Maiden sofort gestoppt. Daher meint Rat, geht Maiden schauen so lange man noch kann!
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

chemicalwedding hat geschrieben:

Wer da nicht auf die Tour geht ist ein wenig selber schuld, finde ich. Die meisten dieser Songs (ausgenommen die Standards ;) ) wird man nach dieser Tour fast sicher nie mehr zu hören bekommen. Und ich sage es nochmal, die Herren sind in einem Alter wo gesundheitliche Überraschungen leider immer realer werden. Ich sage nur, Nicko wird dieses Jahr 66! Und Maiden werden kaum Sachen drehen wie AC/DC. Wenn einer von ihnen nicht mehr kann, wird das Projekt Maiden sofort gestoppt. Daher meint Rat, geht Maiden schauen so lange man noch kann!
Amen!!!

Zur Setlist:
Ich habe hier oft den Eindruck das die Hits der Band regelrecht gehasst werden (überspitz formuliert).
Es wäre mal interessant zu sehen wer von den Usern hier z.B. über Run to the Hills lästert und dann auf dem Gig steht und brüllt: Ruuun toooo theeeee Hiiiiillllssss ;)

Iron Maiden haben 16 Studioalben und die meisten davon haben ein sehr hohes Level. Natürlich müssen die Live IMMER Kompromisse eingehen, und werden IMMER eine ganze Reihe von Fans enttäuschen.

Ich bin da chemicalwedding's Meinung: Einfach hingehen, ausrasten und genießen!!! :bang: :bang: :bang:
Signaturen finde ich doof
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Sieht schon geil aus.
Morten
Journeyman
Journeyman

Beitrag von Morten »

Ich finde das Gmeckere regelrecht albern. Jede Band mit einem gewissen Status hat doch ihre Hits die regelmäßig gespielt werden. Und Maiden variieren beim Rest doch nun wirklich ziemlich fleißig. Wie kacke wäre denn die Stimmung im Konzert wenn nur relativ unbekannte Album-Tracks und B-Seiten gespielt würden? The Trooper oder RttH sind doch absolut geniale Songs, und gerade live absolute Brecher. Maiden müssen eine Mischung schaffen aus Klassikern und Favoriten der harten Fans, das haben sie hier mMn geschafft. Ich freue mich auf die Show.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Das war absolut KILLER gestern!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Tillmann hat geschrieben:Das war absolut KILLER gestern!!!
Das glaube ich.
Ich wäre auch gerne dabei gewesen.
In knapp einem Monat werde ich die Show in Genf dann hoffentlich auch sehen können.
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Die 4, die 6 und den gesamten Zugabenblock bitte unbedingt in Freiburg.

Wenn sie sich jetzt noch richtig was trauen und die 2 (mag ich schon auf Platte nicht so sehr) durch LOTLDR ersetzen, falle ich wahrscheinlich vor Glück in Ohnmacht.

Ja ich weiß, ... aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :drool:
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

vorhin vergessen - hätte gerne noch den vorletzten oder den letzten Song von TFF in der Setlist gehabt.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Okay, ich glaube ich muss doch hin! :D

Alleine für
► Text zeigen
Morten
Journeyman
Journeyman

Beitrag von Morten »

Unbedingt, finde auch die YouTube Videos die ich gesehen habe (Qualität ist natürlich scheiße) ziemlich launemachend. Die wirken alle agil und in Spiellaune. Auch die Backdrops, Gimmicks etc. sehen mMn cool aus.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Morten hat geschrieben:Unbedingt, finde auch die YouTube Videos die ich gesehen habe (Qualität ist natürlich scheiße) ziemlich launemachend. Die wirken alle agil und in Spiellaune. Auch die Backdrops, Gimmicks etc. sehen mMn cool aus.
sehe ich auch so :super:
Habe mir ein paar Videos angeschaut. Die Band klingt grossartig und die Show sieht auch beim immer gleichen Grundaufbau der Bühne schlicht geil aus. Bruce scheint dieses Mal mehr Kostüme in der Garderobe zu haben als Lady Gaga ;)
Die Vorfreude steigt :yahoo:
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Irgendwie scheinen die Jungs an einem Punkt zu sein, an denen sie nicht mehr altern....besonders Dave scheint von Jahr zu Jahr jünger zu wirken.
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

Bei der Setlist freue ich mich schon wie verrückt auf die Konzerte in Berlin und Arnheim! Eine super Mischung aus Klassikern, die man einfach spielen muss und einigen echten Überraschungen! :clap:
easywild
Moderator
Moderator

Beitrag von easywild »

Hab gerade meinem Junior die Setlist gezeigt... Der ist fast durchgedreht!!!
Antworten