Ich habe mir in den 80ern, als Manilla Road echt nur ein ganz geheimer Geheimtipp war die "The Deluge" gekauft. Und wusste auch gleich warum die nur ein Geheimtipp sind. Die sind ja mal überhaupt nicht eingängig, eher sehr sperrig.
Drifter hat geschrieben:Ich habe mir in den 80ern, als Manilla Road echt nur ein ganz geheimer Geheimtipp war die "The Deluge" gekauft. Und wusste auch gleich warum die nur ein Geheimtipp sind. Die sind ja mal überhaupt nicht eingängig, eher sehr sperrig.
Stimmt, aber Musik muss ja auch nicht eingängig sein. Aber versuch es mal mit der "Crystal Logic", die ist ziemlich eingängig und eigentlich am besten zum Einstieg geeignet.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Ich find auch die ersten 4 Platten Sensationell, die Alben danach relativ gut, das neuste Album kacke und die Bandmitglieder total bescheuert :down: :down: :down:
Bin aber auch der Meinung, dass Crown and the Ring ein Meisterwerk ist.
Mein Rat: nicht ernst nehmen was sie sagen und die Texte am Besten ignorieren, aber den Rest genießen!!!
Finde bis zur Triumph of Steel alles ganz geil, nur die Kings of Metal fällt da qualitativ ganz schön ab...
Finde Sign of the Hammer, Into glory ride und Battle Hymns die stärksten Alben...
Davux95 hat geschrieben:Ich finde diese band eigentlich in Ordnung, aber was fuer mich "sinnlos"/unnoetig ist, sind solche "Stuecke" wie "The Crown and the Ring (Lament of the Kings)" oder "The Warriors Prayer".
Was ist eure Meinung ueber die Band und diese zwei Stuecke?
mir gefallen beider "lieder" sehr - zumindest "crown and ring". "warriors prayer" ist eben eine geschichte um ins nächste lied einzusteigen...
ich hab letzte woche zum ersten mal manowar gehört - "kings of metal" - eine total geile platte
Ich geh im Moment sehr auf Battle Hymns und Into Glory Ride ab. Die Kings of Metal (meine erste Manowar) hab ich rauf und runter gehoert, eine sehr geile Scheibe. Habe 2008 die ersten 6 Alben live gesehen/gehoert. Manowar live technisch bin ich also voll bedient
Ich hab mal eine Frage an die Manowar Experten. Weil ich gerade die Hackfresse Joey DeMaio gesehn hab, würd mich mal interessieren was er überhaupt für ein Instrument spielt. Eine klassische Bass Gitarre ist es ja nicht. Er spielt doch eine E-Gitarre wo nur die unteren 4 Saiten bespannt sind. Was spielt er denn, mehr Rhytmusparts oder? Eine Frage an die Gitarristenfraktion.
eddie666 hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage an die Manowar Experten. Weil ich gerade die Hackfresse Joey DeMaio gesehn hab, würd mich mal interessieren was er überhaupt für ein Instrument spielt. Eine klassische Bass Gitarre ist es ja nicht. Er spielt doch eine E-Gitarre wo nur die unteren 4 Saiten bespannt sind. Was spielt er denn, mehr Rhytmusparts oder? Eine Frage an die Gitarristenfraktion.
4Saiter bass mit geringem saitenabstand, noch extremer als beim rickenbackerbass