günstig im Second Hand Shop gesehen und gleich zugegriffen
Eure letzte CD
Moderator: Chewie
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Re: Eure letzte CD
Judas Priest - Screaming for Vengeance (30th Anniversary Edition mit Live-DVD)
- John Wayne
- Clansman

- Skullface
- Alexander the Great

Heute mal meine angehäuften Müller Gutscheine eingetauscht:

- Stonehenge
- Blood Brother

Guter Tausch, sind einige echte Perlen drauf. Hab noch das Vinyl mit dem originalen SS Logo!Skullface hat geschrieben:Heute mal meine angehäuften Müller Gutscheine eingetauscht:
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
meine erste selbstgekaufte Kiss LP (1982)Stonehenge hat geschrieben:
Guter Tausch, sind einige echte Perlen drauf. Hab noch das Vinyl mit dem originalen SS Logo!
bei der Scheibe denkt man immer an I was made for Loving You oder Sure know something, hier sind aber echt geile Songs drauf (Charsima, Save your Love)
- Skullface
- Alexander the Great

Ja nach dem erstem Hördurchgang fand ich die auch ziemlich gut. Wenn ich denke was das Album immer für Kritik bekommt bzgl Discoalbum und so.
- Stonehenge
- Blood Brother

Und Dirty Livin'....Peter Criss hatte imo eh die geilste Stimme von allen vierenChewie hat geschrieben:
meine erste selbstgekaufte Kiss LP (1982)
bei der Scheibe denkt man immer an I was made for Loving You oder Sure know something, hier sind aber echt geile Songs drauf (Charsima, Save your Love)
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- Skullface
- Alexander the Great

Aber bis jetzt nur auf dieser.Stonehenge hat geschrieben:
Und Dirty Livin'....Peter Criss hatte imo eh die geilste Stimme von allen vieren
Auf der "Love Gun" z.b. fand seinen Gesang nicht so besonders.
Chewie hat geschrieben:
meine erste selbstgekaufte Kiss LP (1982)
Und Sure Know Something ist einer dieser GEILEN Songs!

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Bei den Songs I Was Made for Loving You, Sure Know Something & Dirty Livin' erstaunt mich der Begriff Disco gar nicht. Speziell Sure You Know Something finde ich ganz übel.Skullface hat geschrieben:Ja nach dem erstem Hördurchgang fand ich die auch ziemlich gut. Wenn ich denke was das Album immer für Kritik bekommt bzgl Discoalbum und so.
Aber es hat doch ein paar gute Songs drauf, z.B. Charisma und Magic Touch gefallen mir gut. Trotzdem verstehe ich nicht warum so ein riesen Ding um Kiss gemacht wird. Da gab es zu dieser Zeit viel geilerer Bands die deutlich mehr auf dem Kasten hatten.
es gibt etliche Bands die viel mehr auf dem Kasten haben als Kiss, nicht nur zur Dynasty Zeitchemicalwedding hat geschrieben: Trotzdem verstehe ich nicht warum so ein riesen Ding um Kiss gemacht wird. Da gab es zu dieser Zeit viel geilerer Bands die deutlich mehr auf dem Kasten hatten.
Trotzdem ist Kiss für mich ne geile Band an die kaum ne andere Band rankommt.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

ich bin wahrscheinlich einfach zu "jung" um mit Kiss warm werden zu können. In den 70zigern war Kiss mit dem Make-Up und den riesigen Shows sicher eine grosse und aufregende Sache für die Jugend. Und man konnte damit sicher auch gut die Eltern aus den Reserven holenChewie hat geschrieben:
es gibt etliche Bands die viel mehr auf dem Kasten haben als Kiss, nicht nur zur Dynasty Zeit
Trotzdem ist Kiss für mich ne geile Band an die kaum ne andere Band rankommt.
meine erste eigene Platte war AC/DC Back in Black Ende 1981, dann kam ich durch Mundpropaganda zu Kiss Anfang 1982 und dann im folgenden Sommer auf Maiden und Priest. Es gab ja zu der Zeit kein deutsches Metalmagazin das man überall kaufen konnte, so hat man sich die damaligen Jugendmagazine wie Popcorn, PopRocky und auch die Bravo gekauft. Dort drin waren dann halt auch mal nen Bericht über eine Rock Band. Dann hat man sich dies Magazin gekauft, den Bericht ausgeschnitten und in ein Sammelheft geklebt Ich kann mich sogar an einen Bericht in der Bravo erinnern indem dem neuen Black Metal zwei Seiten gewidmet wurde (dürfte so Ende 1983 Anfang 1984 gewesen sein) dort hab ich zum ersten Mal von Venom gelesen. Klar waren Bands wie Priest und Maiden für mich wesentlicher geilere Bands, das tat aber der Affinität zu Kiss keinen Abbruch. Zumal die in den 80er dann auch noch echt spitzen Scheiben herausgebracht haben, die eine gewisse Metalschlagseite habenchemicalwedding hat geschrieben:
ich bin wahrscheinlich einfach zu "jung" um mit Kiss warm werden zu können. In den 70zigern war Kiss mit dem Make-Up und den riesigen Shows sicher eine grosse und aufregende Sache für die Jugend. Und man konnte damit sicher auch gut die Eltern aus den Reserven holenMein erster richtiger Kontakt mit Rockmusik war Maiden (Powerslave), deshalb war für mich als junger Musikfan immer Maiden der Massstab der Dinge und Kiss war für mich einfach irgendwie zu "soft"
Einzelne Songs gefallen mir aber trotzdem.