Eure letzte CD

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Eure letzte CD

Beitrag von chemicalwedding »

Judas Priest - Screaming for Vengeance (30th Anniversary Edition mit Live-DVD)
günstig im Second Hand Shop gesehen und gleich zugegriffen :bang:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Bild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Bild
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Bild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Heute mal meine angehäuften Müller Gutscheine eingetauscht:
Bild
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Skullface hat geschrieben:Heute mal meine angehäuften Müller Gutscheine eingetauscht:
Bild
Guter Tausch, sind einige echte Perlen drauf. Hab noch das Vinyl mit dem originalen SS Logo!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Stonehenge hat geschrieben:
Guter Tausch, sind einige echte Perlen drauf. Hab noch das Vinyl mit dem originalen SS Logo!
meine erste selbstgekaufte Kiss LP (1982)

bei der Scheibe denkt man immer an I was made for Loving You oder Sure know something, hier sind aber echt geile Songs drauf (Charsima, Save your Love)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ja nach dem erstem Hördurchgang fand ich die auch ziemlich gut. Wenn ich denke was das Album immer für Kritik bekommt bzgl Discoalbum und so.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Chewie hat geschrieben:

bei der Scheibe denkt man immer an I was made for Loving You oder Sure know something, hier sind aber echt geile Songs drauf (Charsima, Save your Love)
Und Dirty Livin'....Peter Criss hatte imo eh die geilste Stimme von allen vieren
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Stonehenge hat geschrieben:
Und Dirty Livin'....Peter Criss hatte imo eh die geilste Stimme von allen vieren
Aber bis jetzt nur auf dieser.
Auf der "Love Gun" z.b. fand seinen Gesang nicht so besonders.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:

Und Sure Know Something ist einer dieser GEILEN Songs! :drool:
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Skullface hat geschrieben:Ja nach dem erstem Hördurchgang fand ich die auch ziemlich gut. Wenn ich denke was das Album immer für Kritik bekommt bzgl Discoalbum und so.
Bei den Songs I Was Made for Loving You, Sure Know Something & Dirty Livin' erstaunt mich der Begriff Disco gar nicht. Speziell Sure You Know Something finde ich ganz übel.

Aber es hat doch ein paar gute Songs drauf, z.B. Charisma und Magic Touch gefallen mir gut. Trotzdem verstehe ich nicht warum so ein riesen Ding um Kiss gemacht wird. Da gab es zu dieser Zeit viel geilerer Bands die deutlich mehr auf dem Kasten hatten.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben: Trotzdem verstehe ich nicht warum so ein riesen Ding um Kiss gemacht wird. Da gab es zu dieser Zeit viel geilerer Bands die deutlich mehr auf dem Kasten hatten.
es gibt etliche Bands die viel mehr auf dem Kasten haben als Kiss, nicht nur zur Dynasty Zeit
Trotzdem ist Kiss für mich ne geile Band an die kaum ne andere Band rankommt. ;)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Chewie hat geschrieben:
es gibt etliche Bands die viel mehr auf dem Kasten haben als Kiss, nicht nur zur Dynasty Zeit
Trotzdem ist Kiss für mich ne geile Band an die kaum ne andere Band rankommt. ;)
ich bin wahrscheinlich einfach zu "jung" um mit Kiss warm werden zu können. In den 70zigern war Kiss mit dem Make-Up und den riesigen Shows sicher eine grosse und aufregende Sache für die Jugend. Und man konnte damit sicher auch gut die Eltern aus den Reserven holen ;) Mein erster richtiger Kontakt mit Rockmusik war Maiden (Powerslave), deshalb war für mich als junger Musikfan immer Maiden der Massstab der Dinge und Kiss war für mich einfach irgendwie zu "soft" :ka: Einzelne Songs gefallen mir aber trotzdem.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:
ich bin wahrscheinlich einfach zu "jung" um mit Kiss warm werden zu können. In den 70zigern war Kiss mit dem Make-Up und den riesigen Shows sicher eine grosse und aufregende Sache für die Jugend. Und man konnte damit sicher auch gut die Eltern aus den Reserven holen ;) Mein erster richtiger Kontakt mit Rockmusik war Maiden (Powerslave), deshalb war für mich als junger Musikfan immer Maiden der Massstab der Dinge und Kiss war für mich einfach irgendwie zu "soft" :ka: Einzelne Songs gefallen mir aber trotzdem.
meine erste eigene Platte war AC/DC Back in Black Ende 1981, dann kam ich durch Mundpropaganda zu Kiss Anfang 1982 und dann im folgenden Sommer auf Maiden und Priest. Es gab ja zu der Zeit kein deutsches Metalmagazin das man überall kaufen konnte, so hat man sich die damaligen Jugendmagazine wie Popcorn, PopRocky und auch die Bravo gekauft. Dort drin waren dann halt auch mal nen Bericht über eine Rock Band. Dann hat man sich dies Magazin gekauft, den Bericht ausgeschnitten und in ein Sammelheft geklebt Ich kann mich sogar an einen Bericht in der Bravo erinnern indem dem neuen Black Metal zwei Seiten gewidmet wurde (dürfte so Ende 1983 Anfang 1984 gewesen sein) dort hab ich zum ersten Mal von Venom gelesen. Klar waren Bands wie Priest und Maiden für mich wesentlicher geilere Bands, das tat aber der Affinität zu Kiss keinen Abbruch. Zumal die in den 80er dann auch noch echt spitzen Scheiben herausgebracht haben, die eine gewisse Metalschlagseite haben
Antworten