Das ist ein Bootleg, oder?Drifter hat geschrieben: Jap, mit Vinyl hat man solche Probleme nicht.
Der Song ist auch derbe gut.
Iron Maiden — Maiden Japan (Promotional Copy - For Japanese Fans Only)
Eure letzte CD
Moderator: Chewie
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Re: Eure letzte CD
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Überrascht mich gar nicht. CDs sind viel empfindlicher auf Alterung als die meisten Leute glauben würden. Als die CD anfangs/mitte der 80ziger Jahre auf den Markt kam, ging man von einer Lebenserwartung von max. 20 Jahren aus. Zum Glück haben sich die Entwickler in diesem Punkt ein wenig getäuscht. Meine ersten beiden CDs (eine CD-Single von Maiden „The Clairvoyant“ plus „Walls of Jericho“ von Helloween) habe ich 1988 gekauft, beide kann ich noch heute problemlos abspielen. Von einem Kunststoffspezialisten habe ich vor ein paar Jahren erfahren, dass man bei den heutigen CDs eher von einer kürzeren Lebenserwartung ausgehen muss. Um die Produktionskosten senken zu können, wurde viel Zeit in besser fliessende PC(Polycarbonat)-Arten gesteckt. Die Produktionszeiten konnte man tatsächlich reduzieren, aber leider altern diese PC-Arten scheinbar auch schneller!Drifter hat geschrieben: Glückwunsch zum Neuzugang.
Meine Port Royal CD ist so alt das die fast durchsichtig geworden ist. Praktisch eine Scheibe mit eingebauter Selbstzerstörung.
Empfehlung an alle stolzen CD-Besitzern:
- CDs möglichst nicht an die Sonne legen -> Kunststoff altert massiv schneller unter UV-Einstrahlung und Wärme
- CDs immer in der Hülle aufbewahren, wenn möglich ausserhalb Sonneneinstrahlung und Wärme
- CDs nie im Auto liegen lassen -> im Sommer kann es in einem abgestellten Auto locker 50 – 60°C heiss werden. Ein Killer für CDs (habe schon ein paar weggeworfen weil diese nicht mehr spielbar waren). Im Auto würde ich Kopien auf CD-r empfehlen. Um diese ist es nicht Schade wenn sie kaputt gehen und vom Original kann man wenn nötig immer wieder Kopien ziehen.
CD-r sind übrigens bei der Alterung noch viel empfindlicher!
Noch etwas, die wirklich empfindliche Seite der CDs ist die Oberseite mit dem Label. Unter dem aufgedruckten Label ist nur eine dünne aufgedampfte Aluminiumschicht. Diese kann von der Oberseite her leicht beschädigt werden. Ein Kratzer in der Oberseite ist viel dramatischer als auf der dickeren Unterseite. Auf der Unterseite besteht ausserdem die Möglichkeit allfällige Kratzer aus zu glätten!
hinzu kommt noch, dass in den 90ern von manchem Label die Vorderseite der Cd mit einem agressivem Lack bedruckt wurde, der sich in die Aluminiumschicht frisst und so die Cd unbrauchbar macht (mir passiert bei In Flames - The Jesters Race)
Also immer mal wieder seine Scheiben kontrollieren und falls das Label noch besteht dies beanstanden.
Also immer mal wieder seine Scheiben kontrollieren und falls das Label noch besteht dies beanstanden.
Jap, gab es nie als Promo soviel ich weiß, ist im DigiPack.chemicalwedding hat geschrieben:
Das ist ein Bootleg, oder?
-
Moonchild
- Seventh Son

-Accept:Balls To The Wall
-Accept:Metal Heart
-Bruce Dickinson:Skunkworks
-Accept:Metal Heart
-Bruce Dickinson:Skunkworks
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Habe neu:
Gamma Ray -"Heading for Tomorrow"/"Sigh No More"

"Sigh No More" fehlte mir noch. Habe ich die endlich auch.
Gamma Ray -"Heading for Tomorrow"/"Sigh No More"

"Sigh No More" fehlte mir noch. Habe ich die endlich auch.
- Skullface
- Alexander the Great

Annihilator - King of the Kill
Virgin Steele - Age of Consent (2011 Edition) (2CDs)
Circle II Circle - Watching in Silence (Digi Pack)
Exodus - Force of Habit
Tankard - The Meaning of Life
Saxon - Power and the Glory
Virgin Steele - Age of Consent (2011 Edition) (2CDs)
Circle II Circle - Watching in Silence (Digi Pack)
Exodus - Force of Habit
Tankard - The Meaning of Life
Saxon - Power and the Glory
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Vaudeville – To Dimension Logic -> ein absolutes Meisterwerk im Bereich Prog-Metal!
Es handelt sich hier um die Erstpressung noch unter dem ursprünglichen Bandnamen “VAUDEVILLE”. Um allfälligen Rechtsstreitereien aus dem Weg zu gehen, nannte sich die Band kurz nach der Veröffentlichung der Debüt-CD in „VAUXDVIHL“ um.
Es handelt sich hier um die Erstpressung noch unter dem ursprünglichen Bandnamen “VAUDEVILLE”. Um allfälligen Rechtsstreitereien aus dem Weg zu gehen, nannte sich die Band kurz nach der Veröffentlichung der Debüt-CD in „VAUXDVIHL“ um.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Long Distance Runner
- Nomad

Neuer stranger Neo-Kraut-Rock:
- S|T - selftitled ltd. ed. CD
- Grand Erector - Irreguläre Palpitationen CD

- S|T - selftitled ltd. ed. CD
- Grand Erector - Irreguläre Palpitationen CD

-
Captain Flint
- Duellist

- eddie666
- Alexander the Great

Iron Savior - The Landing
Bruce Dickinson - The Best Of (Hat mir noch gefehlt)
Bruce Dickinson - The Best Of (Hat mir noch gefehlt)

(2011 Edition)