Accept

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Re: Accept

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Schade das jetzt viele Bands nur noch Wacken DVD´s rausbringen...
Ein STammpublikum ist meisstens ja nicht vorhanden....

Das Accept nicht in der ersten Liga spielen haben die Jungs sich doch selbst verbockt.. Ausserdem finde ich Sie garnicht so unerfolgreich....
Lieber seiner Linie treu bleiben als so einen Müll wie die Hosen Onkelz oder Ärzte....
[center]Bild[/center]
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

iron-markus hat geschrieben:Ich rede nicht von MEtal, sondern gnerell in der Öffentlichkeit

Weil ,man hat den HEavy Metal in Europa mitgeprägt
Diesen Satz habe ich mal zitiert; falls du weißt was das ist
Du widersprichst dir andauernd, Junge
:facepalm2:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

bln_eddie hat geschrieben:
Das Accept nicht in der ersten Liga spielen haben die Jungs sich doch selbst verbockt.. Ausserdem finde ich Sie garnicht so unerfolgreich....
Lieber seiner Linie treu bleiben als so einen Müll wie die Hosen Onkelz oder Ärzte....
Die haben das Ding schon nach Metal Heart in den Sand gesetzt, denn danach hätten sie es schaffen müssen ihre Erfolgskurve zu halten.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Stonehenge hat geschrieben:
Die haben das Ding schon nach Metal Heart in den Sand gesetzt, denn danach hätten sie es schaffen müssen ihre Erfolgskurve zu halten.
Russion Roulette war noch ein geiles Album. Danach wollten sie unbedingt mainstreamiger werden und es kam das Desaster mit dem damaligen neuen Sänger, so unterbewertet die Platte seinerzeit dann auch war, die sie mit ihm rausbrachten.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Mir gefällt Russian Roulette auch gut. Weniger stark als Metal Heart, aber dieses Album war ja auch nicht gerade leicht zu toppen. Mein Lieblingsalbum von Accept ist aber immer noch "Restless and Wild".
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

eddie666 hat geschrieben:Hier mal die Setlist von der kommenden BluRay/CD!

Die "Restless And Live"-Tracklist:

01. Stampede
02. Stalingrad
03. London Leatherboys
04. Restless And Wild
05. Dying Breed
06. Final Journey
07. Shadow Soldiers
08. Losers And Winners
09. 200 Years
10. Midnight Mover
11. No Shelter
12. Princess Of The Dawn
13. Dark Side Of My Heart
14. Pandemic
15. Fast As A Shark
16. Metal Heart
17. Teutonic Terror
18. Balls To The Wall

Ich hole mir die DVD. Freue mich darauf.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Die Deutsch / Amerikanischen Metaller ACCEPT werden im August ihr neues Album mit dem Titel "The Rise Of Chaos" veröffentlichen. In den Handel kommt das Album am 4. August via Nuclear Blast. Vorgestellt wird das neue Album in einer Sondershow auf dem Wacken Open Air Festival.

Wolf Hoffmann sagte: "It's always impressive to see how bands take this evening seriously and how much love the artists and the organizing team put into their work to get a varied result. It's a great tradition which underlines and documents the top-notch level of the international rock community like nothing else. We also want to present something that ACCEPT has never done before, we hope we can give something really special to the fans."

Thomas Jensen, Wacken Open Air sagte: "ACCEPT have been and are still a very important part of Germany's heavy metal scene. We're really looking forward to having them with us once more. With this epic concept, the Thursday evening will be one to remember for sure."

Konkret planen ACCEPT eine Show aus drei verschiedenen Teilen, die ihre gesamte Schaffenskraft widerspiegelt.

Erster Schwerpunkt: ACCEPT werden Auszüge ihres neuen Albums "The Rise Of Chaos" exklusiv vorstellen!

Dies ist kein Zufall, denn direkt am 4. August, einen Tag nach der großen Show, kommt das neue Album weltweit in die Läden. Das vierte Album bei Nuclear Blast verspricht die Großtaten der drei vorherigen Alben, "Blood Of The Nations", "Stalingrad" und "Blind Rage" nahtlos weiterzuführen.

Die mit großer Spannung erwartete Live-Premiere mit neuen und alten Hits bringt Wacken die klassische ACCEPT Metal Show, die den ersten Teil des Konzerts ausmacht!

Der 2. Teil ist eine weitere Premiere, hier wird Wolf Hoffmann sein 2016 erschienenes Soloalbum Headbangers Symphony zusammen mit dem Czech National Symphony Orchestra zum ersten Mal live darbieten. Wolf adaptiert auf dem Album große Werke der klassischen Musik, wie Beethovens 9. Symphonie, für die Metal-Welt.

Beim abschließenden dritten Teil vereinigen sich dann alle Elemente zum großen Finale: ACCEPT rocken die Bühne gemeinsam mit dem großen Orchester, untermalt von einer aufwändigen Multimediashow.

Quelle: Stormbringer
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

eddie666 hat geschrieben:
Der 2. Teil ist eine weitere Premiere, hier wird Wolf Hoffmann sein 2016 erschienenes Soloalbum Headbangers Symphony zusammen mit dem Czech National Symphony Orchestra zum ersten Mal live darbieten. Wolf adaptiert auf dem Album große Werke der klassischen Musik, wie Beethovens 9. Symphonie, für die Metal-Welt.

Beim abschließenden dritten Teil vereinigen sich dann alle Elemente zum großen Finale: ACCEPT rocken die Bühne gemeinsam mit dem großen Orchester, untermalt von einer aufwändigen Multimediashow.

Quelle: Stormbringer
Absolut Überflüssig und zeigt umso mehr, dass Accept mittlerweile fast ein Hoffmann Soloprojekt ist.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:
....... und "Blind Rage" nahtlos weiterzuführen.
Na dann "gggähhhhn"; die fand und finde ich immer noch strunzlangweilig
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Die komplette Accept Show morgen aus Wacken, wird im Wacken Livestream übertragen! :bang:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Am 23. November 2018 kommt die Accept-Live DVD "Symphonic Terror – Live at Wacken 2017”. Das war ein Auftritt mit einem Orchester.

Freue ich mich drauf, werde ich mir wohl holen. :bang:

Morten
Journeyman
Journeyman

Beitrag von Morten »

Metal+Orchester finde ich generell grausig.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Nun, das ist doch geschmackssache. Ich finde die Kombination Metal/Klassik grundsätzlich sehr interessant. Leider wird meiner Meinung nach das Potential nie ausgeschöpft weil oft einfach die falschen Songs wie Balls to the Walls dazu ausgewählt werden. Der Songs ist musikalisch äusserst banal und für eine klassische Interpretation völlig ungeeignet. Da helfen auch 100 Geigen nichts daran. Klassische Musiker langweilen sich bei einem solchen Song doch nur. Weiter bilden Orchester und die Band oft keine Einheit wie z.B. bei S&M von Metallica. Die Band brettert sich einfach wie gewohnt durch ihre Songs und das Orchester versucht irgendwie mitzuhalten und spielt oft irgendetwas zur Untermalung mit. Gerade Metallica hätte viele Songs wo man mit einem Orchester etwas gewaltiges produzieren könnte wenn Band und Orchester sich gegenseitig unterstützen und kooperieren würden. Ansatzweise funktioniert dies z.B. bei Call of Ktulu oder Master of Puppets. Oft passen meiner Meinung nach die Parts vom Orchester einfach nicht wirklich mit der Band zusammen.

Besser haben es für mich Dream Theater auf "Score" gemacht. Der Song "Six Degress of Inner Turbulences" finde ich wurde mit Orchester noch zusätzlich aufgewertet. Aber da hat die Band für die Orchesterparts auch mitgeholfen und nicht einfach von einem Externen schreiben lassen.

Maiden hätte auch Songs die mit Orchester grossartig klingen könnten, aber ich brauche sowas von Maiden nicht unbedingt. Besser wenn sie es sein lassen.
Morten
Journeyman
Journeyman

Beitrag von Morten »

Gut, mit Dream Theater kenne ich mich nicht aus, ansonsten sind deine Eindrücke ja auch nicht so wahnsinnig positiv. Dass da theoretisch hier und da was gehen könnte, okay, aber was ich kenne finde ich bestenfalls verzichtbar.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Morten hat geschrieben:Gut, mit Dream Theater kenne ich mich nicht aus, ansonsten sind deine Eindrücke ja auch nicht so wahnsinnig positiv. Dass da theoretisch hier und da was gehen könnte, okay, aber was ich kenne finde ich bestenfalls verzichtbar.
Stimmt, da hast du schon recht. So positiv klingt mein Statement nun auch wieder nicht.

Einzelne Songs wo Metal&Orchester gut funktionieren gibt es meiner Meinung nach schon einige. Aber ein komplettes wirklich gelungenes Album kann ich dir jetzt auch nicht gerade nennen. Kenne aber auch nicht so viele Sachen.

Die erste Lingua Mortis Scheibe hatte durchaus gute Momente oder das erste Album "The Heretic" von Victor Smolski hatte auch geile Sachen drauf. Aber eben, auch auf diesen beiden Alben funktioniert nicht alles. Speziell "The Heretic" habe ich teils als sehr experimentell mit vielen Sprech-Passagen in Erinnerung. Vielleicht war ich damals einfach noch nicht bereit für so etwas. Werde mich mit dem Album vielleicht mal wieder beschäftigen.
Antworten