Kurz-News
Moderator: Chewie
Re: Kurz-News
Ach du Sch**ße wie lächerlich, allein schon die Gesichtsausdrücke sind zum brüllen :jesus:

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Bei denen überrascht mich nichts mehr

Zumindest Hetfield hat sich ja extrem zum besseren gewandelt. Der sah ja früher mal echt extrem scheiße aus.
komisch, wenn ich mir das alte Bild ansehe, dann sehe ich eine extrem hungrige und authentische Band.30.06.2016, 16:42 » Elandiar hat geschrieben:Zumindest Hetfield hat sich ja extrem zum besseren gewandelt. Der sah ja früher mal echt extrem ****** aus.
Mir ist irgendwie nie in den Sinn gekommen mir Gedanken über das Aussehen der einzelnen Musiker zu machen
und genau deswegen ist diese neue Akjtion ja nunmal so zum Fremdschämen
Wenn du dir das alte Bild ansiehst, siehst du einerseits eine "extrem hungrige und authentische" Band, gleichzeitig hast du dir aber keine Gedanken über das Aussehen der Musiker gemacht. Aha.30.06.2016, 17:02 » Chewie hat geschrieben:
komisch, wenn ich mir das alte Bild ansehe, dann sehe ich eine extrem hungrige und authentische Band.
Mir ist irgendwie nie in den Sinn gekommen mir Gedanken über das Aussehen der einzelnen Musiker zu machen. Das haben die damals ja noch nicht mal selber gemacht.
Ob sie damals oder heute bessere Musik gemacht haben, darum ging es mir gar nicht. Es ging einzig allein um die Festellung, dass Hetfield auf dem Foto schon sehr dämlich aussieht. Ist ja bei Männern nicht so selten, dass man in etwas fortgeschrittenem Alter teilweise eher besser aussieht. Das war die Feststellung. Dass Lars Ulrich und der Typ rechts damals auch einen etwas seltsamen Stil hatten, erwähnte ich noch nichtmal. Eigentlich nur Kirk okay.
Ich war nie Metallica Fan, insofern ist mir eigentlich egal, wofür sie Werbung machen, solange es sich nicht um moralisch verwerfliche Sachen handelt.
(Sorry, wenn ich damit Metallica Fans nun auf den Schlipps getreten sein sollte)
nö, hab ich nicht30.06.2016, 17:13 » Elandiar hat geschrieben:
Wenn du dir das alte Bild ansiehst, siehst du einerseits eine "extrem hungrige und authentische" Band, gleichzeitig hast du dir aber keine Gedanken über das Aussehen der Musiker gemacht. Aha.![]()
solche Gedanken haben sich früher immer die Mädchen gemacht.
ich hab mich eigentlich noch nie für das Aussehen von Männern interressiert (oft waren die, die für viele als hässlich galten die besten Kumpels)
auf die Musik bin ich doch gar nicht eingegangen30.06.2016, 17:13 » Elandiar hat geschrieben:
Ob sie damals oder heute bessere Musik gemacht haben, darum ging es mir gar nicht. Es ging einzig allein um die Festellung, dass Hetfield auf dem Foto schon sehr dämlich aussieht. Ist ja bei Männern nicht so selten, dass man in etwas fortgeschrittenem Alter teilweise eher besser aussieht. Das war die Feststellung. Dass Lars Ulrich und der Typ rechts damals auch einen etwas seltsamen Stil hatten, erwähnte ich noch nichtmal. Eigentlich nur Kirk okay.
schön das Du denkst , dass Hetfield dämlich aussieht
und das mit dem "setsamen Stil" lass ich mal so stehen.
ich sag mal so, zum Glück (!!) gabs damals für die Band noch kein Geld um sie vor Fototerminen modisch aufzuhübschen. Denn dann wären uns solche ehrlichen Fotos durch die Lappen gegangen
An das Aussehen der Jungs hab ich auch gar nicht gedacht bzw. es beurteilt, darum geht es doch gar nicht. Thema verfehlt, würde ich mal sagen. (und spricht für sich wenn man darauf besonders achtet) Geht darum, dass diese Aktion (unter vielen anderen) deutlich zeigt, dass Metallica heute viel mehr Wert auf Image und Marketing legen, als auf die Musik. Sie sind heute in der Hinsicht nicht anders als typische Popstars wie Britney Spears & Co. wenn man mal ehrlich ist. Auch in den Bandfotos der letzten Jahre wirken sie künstlich aufgepimpt von irgendwelchen Stylisten, überhaupt nicht mehr authentisch.
Edit: Wobei das eigentlich kalter Kaffee ist. Das fing ja schon zur Zeit von Load an.
Edit: Wobei das eigentlich kalter Kaffee ist. Das fing ja schon zur Zeit von Load an.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
genauso seh ich das auch30.06.2016, 17:49 » Irenicus hat geschrieben:Geht darum, dass diese Aktion (unter vielen anderen) deutlich zeigt, dass Metallica heute viel mehr Wert auf Image und Marketing legen, als auf die Musik. Sie sind heute in der Hinsicht nicht anders als typische Popstars wie Britney Spears & Co. wenn man mal ehrlich ist. Auch in den Bandfotos der letzten Jahre wirken sie künstlich aufgepimpt von irgendwelchen Stylisten, überhaupt nicht mehr authentisch.
.
und als Fan der ersten Alben ist das besonders bitter
Dass euch Äußerlichkeiten egal sind, ist ja sehr ehrenhaft - ich bin eben manchmal ein bisschen oberflächlich. Von der konkreten Aktion von Metallica mag man halten was man möchte.
Inszenierung und Gepose sind Gang und Gäbe im Musikbusiness, auch im Metal - hier gibt es dann eben Subgenrespezifische Unterschiede. Die einen inszenieren sich auf Fotos im Rockstar-Look, andere geben sich bewusst lässig - wohingegen insbesondere in den härteren Spielarten des Metals (Thrash, Death, Black,...) gerne der harte Mann markiert wird. Jeder versucht eben auf diese Weise seine Zielgruppe anzusprechen. Das Gepose von z.B. Slayer soll eben besonders harte Kerle ansprechen. Bei Blackmetalern sollen Corpse Paint, spitze Nieten und antichristliche Symbolik kantige Blackmetalkiddies ansprechen. Will sagen: Inszenierung und gepose - v.a. auf Bandfotos ist im Metal doch Normalität, Bands tun das eben auf unterschiedliche Weise. Metallica, auch das ist nichts Neues, schielen eben seit Jahren eher auf den MTV-Mainstream in Gesellschaft von so Bands wie Nickelback oder Linkin Park.
Von Maiden gibts inzwischen erfreulicher Weise aus jüngerer Zeit auch Fotos, auf denen sie total unverkrampft und natürlich wirken - ganz ohne aufgesetztes Gehabe (auf harte Metaler zu machen würde bei Maiden heute eben auch nicht mehr glaubwürdig wirken). Es sei aber auch daran erinnert, dass Maiden 1980 eines ihrer ersten offiziellen Shootings im London Dungeon machen ließen.
Der Fan will Metal, er kriegt Metal, mitsamt allem was so an Klischees dazugehört: Mord, Zombies, Monster und umgedrehte Kreuze auf Albencovern; breitbeinig stehende und finster dreinblickende Männer in Stiefeln und Nieten auf Bandfotos. Aufgepimpt sind die Metaler also auch - wenn nicht im Sinne von möglichst schick, dann eben umgekehrt möglichst böse, hart und trve.
Dass diese Aktion vermutlich kommerzielle Hintergedanken hat, ist offenkundig.Irenicus hat geschrieben:Geht darum, dass diese Aktion (unter vielen anderen) deutlich zeigt, dass Metallica heute viel mehr Wert auf Image und Marketing legen, als auf die Musik. Sie sind heute in der Hinsicht nicht anders als typische Popstars wie Britney Spears & Co. wenn man mal ehrlich ist.
Inszenierung und Gepose sind Gang und Gäbe im Musikbusiness, auch im Metal - hier gibt es dann eben Subgenrespezifische Unterschiede. Die einen inszenieren sich auf Fotos im Rockstar-Look, andere geben sich bewusst lässig - wohingegen insbesondere in den härteren Spielarten des Metals (Thrash, Death, Black,...) gerne der harte Mann markiert wird. Jeder versucht eben auf diese Weise seine Zielgruppe anzusprechen. Das Gepose von z.B. Slayer soll eben besonders harte Kerle ansprechen. Bei Blackmetalern sollen Corpse Paint, spitze Nieten und antichristliche Symbolik kantige Blackmetalkiddies ansprechen. Will sagen: Inszenierung und gepose - v.a. auf Bandfotos ist im Metal doch Normalität, Bands tun das eben auf unterschiedliche Weise. Metallica, auch das ist nichts Neues, schielen eben seit Jahren eher auf den MTV-Mainstream in Gesellschaft von so Bands wie Nickelback oder Linkin Park.
Von Maiden gibts inzwischen erfreulicher Weise aus jüngerer Zeit auch Fotos, auf denen sie total unverkrampft und natürlich wirken - ganz ohne aufgesetztes Gehabe (auf harte Metaler zu machen würde bei Maiden heute eben auch nicht mehr glaubwürdig wirken). Es sei aber auch daran erinnert, dass Maiden 1980 eines ihrer ersten offiziellen Shootings im London Dungeon machen ließen.
Der Fan will Metal, er kriegt Metal, mitsamt allem was so an Klischees dazugehört: Mord, Zombies, Monster und umgedrehte Kreuze auf Albencovern; breitbeinig stehende und finster dreinblickende Männer in Stiefeln und Nieten auf Bandfotos. Aufgepimpt sind die Metaler also auch - wenn nicht im Sinne von möglichst schick, dann eben umgekehrt möglichst böse, hart und trve.
Du hast meinen Satz wohl nicht richtig gelesen. Ich habe nie bestritten, dass andere Bands kein entsprechendes Image pflegen würden. Aber bei Metallica scheint es heute oder schon lange viel wichtiger als die Musik zu sein. Das kann ich bei anderen Bands, mit vielleicht ein paar Ausnahmen, nicht so feststellen. Denn selbst musikalisch setzen Metallica schon lange mehr auf Image und Trend, da kann man auch nicht mehr von Authenzität sprechen.
Bei Maiden kann ich mich an keine aufgepimpten Fotos erinnern oder dass sie irgendein Image projizieren. Sie kamen immer sehr down-to-earth rüber. Liegt vielleicht daran, dass Eddie ihnen das alles abgenommen hat.
Bei Maiden kann ich mich an keine aufgepimpten Fotos erinnern oder dass sie irgendein Image projizieren. Sie kamen immer sehr down-to-earth rüber. Liegt vielleicht daran, dass Eddie ihnen das alles abgenommen hat.
Dann sind wir uns ja weitgehend einig. Mir gings v.a. um den hier in vorherigen posts so ein bisschen erweckten Eindruck, früher/bei anderen Metalbands habe die Optik keine Rolle gespielt - und dem würde ich widersprechen.
ach ja "der Typ rechts" ist übrigens Basslegende Clive Burton (R.i.P.). Der lief immer so rum, auch auf Fotos vor seinem Einstieg bei Metallica.
und in meinen Posts ging es nicht darum, dass bei Metal Bands in den 80er die Optik keine Rolle gespielt hat, sondern das bei Metallica die Optik keine Rolle gespielt hat
und in meinen Posts ging es nicht darum, dass bei Metal Bands in den 80er die Optik keine Rolle gespielt hat, sondern das bei Metallica die Optik keine Rolle gespielt hat
Cliff würde auch heute so rumlaufen .
Der hätte sich gegen so ein bescheuertes fotoshooting bestimmt gesträubt.
30.06.2016, 19:38 » miki 777 hat geschrieben:Cliff würde auch heute so rumlaufen .
Der haette allerspaetestens seine eigene, authentische Band gegruendet und heute wuerde man sich in nem 400 Mann Club freuen wenn seine Band als Zugabe Creeping Death oder For Whom The Bell Tolls bringen wuerde
Aber whatever....