Von mir aus könenn sie auch gerne 2 Tage hintereinander in kleinen Hallen spielen - z.B. Liederhalle. *gg*22.06.2016, 07:02 » bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks....
In welchen Hallen sollen die Jungs denn in Erfurt oder Kassel spielen?? Bissl klein wa....
Leider gibt es ja nur in großen Städten auch große Hallen...
Deswegen werden wie immer die gleichen Städte besucht...
Denke an 4-5 Konzerte, Berlin Hamburg Köln Frankfurt München etc... so in der Liga...
Aber egal, hauptsache Hallenshows !!!!!!!!!!!!!!!
The Book Of Souls Tour 2016...
Moderator: Phantom
-
Revelations
- Clansman

Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Hey Folks...
Ja so ne Club Tour das wäre mal was...
Ja so ne Club Tour das wäre mal was...
[center]
[/center]
[/center]- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Herning am Dienstag war wieder absolut klasse! Ich habe schon wieder beim FTTB gewonnen, wir sind falsch abgebogen, standen vor verschlossenen Türen und irgendein Typ im Anzug hat diese dann einfach für uns aufgeschlossen. So waren wir 45 Minuten vor den anderen Gewinnern und 60 Minuten vor den restlichen 12.000 in der Arena. Das war schon krass, neben Bühnenarbeitern und Security die Einzigen in der Halle zu sein. Ich konnte auch noch nie so entspannt bei einem Konzert Bier holen und auf Toilette gehen...
Also erste Reihe in der Mitte, auf einmal sprach uns einer an, der vor 3 Jahren in Berlin schon zufällig neben uns stand und sich an uns erinnern konnte. Sachen gibt's. Hinter uns waren ein Argentinier und ein Däne, alles sehr nette Leute.
Raven Age waren erneut langweilig, Ghost haben wieder Spaß gemacht. Vor allem Papas fünf minütige "biology lesson", bei der er erklärt, was passiert, wenn sich zwei Menschen sehr lieb haben.
Über die Show von Maiden muss ich ja nichts mehr sagen. Bruces Ansprachen waren noch lustiger als in Berlin, sonst kennt ja jeder die Lieder. "Iron Maiden" hat mir dieses Mal aber außerordentlich gut gefallen.
Am Ende habe ich Steve's Schweißband und mein Vater Daveys Plektrum gefangen. Es war einfach unser Tag.
Am Mittwoch ging es wieder ein paar Hundert Kilometer weiter Richtung Süden zu Mighty MEGADETH!!!
Also erste Reihe in der Mitte, auf einmal sprach uns einer an, der vor 3 Jahren in Berlin schon zufällig neben uns stand und sich an uns erinnern konnte. Sachen gibt's. Hinter uns waren ein Argentinier und ein Däne, alles sehr nette Leute.
Raven Age waren erneut langweilig, Ghost haben wieder Spaß gemacht. Vor allem Papas fünf minütige "biology lesson", bei der er erklärt, was passiert, wenn sich zwei Menschen sehr lieb haben.
Über die Show von Maiden muss ich ja nichts mehr sagen. Bruces Ansprachen waren noch lustiger als in Berlin, sonst kennt ja jeder die Lieder. "Iron Maiden" hat mir dieses Mal aber außerordentlich gut gefallen.
Am Ende habe ich Steve's Schweißband und mein Vater Daveys Plektrum gefangen. Es war einfach unser Tag.
Am Mittwoch ging es wieder ein paar Hundert Kilometer weiter Richtung Süden zu Mighty MEGADETH!!!

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Der erste Proshot ist da!
Der erste Proshot ist da!

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Weiß zu gefallen!!!
Sagte hier nicht mal irgendwer Book Of Souls wäre einer ihrer schwächsten Titeltracks?
Sagte hier nicht mal irgendwer Book Of Souls wäre einer ihrer schwächsten Titeltracks?
Und da hatte er ausnahmsweise mal Recht. Nur The Final Frontier und "Iron Maiden" (mag ein Klassiker sein, aber ich fand ihn schon immer schwach) sind imo schwächer, alle anderen besser. Die Konkurrenz ist halt größtenteils zu stark.26.06.2016, 15:46 » Marc hat geschrieben:Sagte hier nicht mal irgendwer Book Of Souls wäre einer ihrer schwächsten Titeltracks?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Jep, seh ich genauso. Gemeinsam mit den beiden von Irenicus genannten Songs einer der schwächeren Titelsongs. Für mich zwar immer noch ein ordentlicher Song aber eben kein Highlight. Die Konkurrenz ist in dieser Kategorie aber eben auch ziemlich stark.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Das sehe ich anders, Book of Souls finde ich stark. So sind die Geschmäcker verschieden.
Auch wenn "Iron Maiden" ein Klassiker ist, finde ich den Song auch recht schwach. Live macht der Song zwar Spass, aber bei mir wohl hauptsächlich nur wegen dem Auftritt von Eddie
Ich finde auch "The Final Frontier" schwach. Schwächer als Book of Souls finde ich auch noch "Fear of the Dark" und "Brave New World". Beide sind bei mir über die Jahre ziemlich verblasst.
Auch wenn "Iron Maiden" ein Klassiker ist, finde ich den Song auch recht schwach. Live macht der Song zwar Spass, aber bei mir wohl hauptsächlich nur wegen dem Auftritt von Eddie
Ich finde auch "The Final Frontier" schwach. Schwächer als Book of Souls finde ich auch noch "Fear of the Dark" und "Brave New World". Beide sind bei mir über die Jahre ziemlich verblasst.
Ich finde "The Book Of Souls" nach wie vor genial! Speziell ab dem Mittelteil, wo das Tempo angezogen wird. 
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Der Teil gefällt mir auch gut, aber der langsame Teil plätschert mir zu sehr monoton dahin, da hätte es mehr Abwechslung gebraucht, einen Spannungsbogen, aber das haben Maiden mittlerweile so ziemlich verlernt. Die Strukturen sind immer sehr ähnlich und vorhersehbar.26.06.2016, 18:49 » Abbath hat geschrieben:Speziell ab dem Mittelteil, wo das Tempo angezogen wird.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich finde ihn klasse und sehe auch keinen Sinn ihn über oder unter andere Titelsongs zu stellen. Von den 12 Titelsongs sind nun mal ein paar gut, ein paar klasse und ein paar überragend, weiter muss man das doch nicht differenzieren.
Einer der Show-Höhepunkte ist er für mich auch bei allen drei Shows gewesen.
Einer der Show-Höhepunkte ist er für mich auch bei allen drei Shows gewesen.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Morgen geht es nach Nyon :rock:
Die Wettervorhersage sieht schon mal viel besser aus als vor einem Monat in Luzern. Hoffentlich kommen die vorausgesagten Gewitter oder Platzregen wirklich erst nach Mitternacht...
Die Wettervorhersage sieht schon mal viel besser aus als vor einem Monat in Luzern. Hoffentlich kommen die vorausgesagten Gewitter oder Platzregen wirklich erst nach Mitternacht...
- Dorschbert
- Blood Brother

Viel Spass!
Habe gerade mal auf der Homepage vom Paléo Festival geschaut, hat ja ein sehr spezielles Line-Up ^^
Aber was da zu Maiden steht ist ja schon SEHR merkwürdig...
Iron Maiden
Vereinigtes Königreich
Heavy Metal aus dem Schattenreich
Verbogenes Eisen, ein wirrer Haarschopf und der Geruch nach Schwefel – das ist ein Konzert von Iron Maiden. Die Fans vergessen auf keinen Fall, ihr heiliges Ritual zu vollziehen: sorgfältig das dunkle T-Shirt bügeln, die Fingernägel und die Seele schwarz lackieren. Diese Prinzen der Finsternis überhöhen ihren Metal-Geist seit den 1970er Jahren mit ihren wilden Gitarre-Riffs und überfliegen die Kategorie Heavy mit ihrer atomaren Kraft. Stolz und aufrecht, mit hüftlangem Haar Kreuz wissen sie, wie die Menge zum Abheben bringen. Kein Wesen, und sei es ein übernatürliches, ist fähig, dem Power dieses gebieterischen Hard aus dem Jenseits zu widerstehen.
Quelle: http://yeah.paleo.ch/de/artist/2016/iron-maiden
Habe gerade mal auf der Homepage vom Paléo Festival geschaut, hat ja ein sehr spezielles Line-Up ^^
Aber was da zu Maiden steht ist ja schon SEHR merkwürdig...
Iron Maiden
Vereinigtes Königreich
Heavy Metal aus dem Schattenreich
Verbogenes Eisen, ein wirrer Haarschopf und der Geruch nach Schwefel – das ist ein Konzert von Iron Maiden. Die Fans vergessen auf keinen Fall, ihr heiliges Ritual zu vollziehen: sorgfältig das dunkle T-Shirt bügeln, die Fingernägel und die Seele schwarz lackieren. Diese Prinzen der Finsternis überhöhen ihren Metal-Geist seit den 1970er Jahren mit ihren wilden Gitarre-Riffs und überfliegen die Kategorie Heavy mit ihrer atomaren Kraft. Stolz und aufrecht, mit hüftlangem Haar Kreuz wissen sie, wie die Menge zum Abheben bringen. Kein Wesen, und sei es ein übernatürliches, ist fähig, dem Power dieses gebieterischen Hard aus dem Jenseits zu widerstehen.
Quelle: http://yeah.paleo.ch/de/artist/2016/iron-maiden
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
ich hoffe die meinen das nicht Ernst. Selten so was ungewollt lustiges (merkwürdiges) in Bezug einer Bandvorstellung gelesen.
Ach Mensch, ich wünscht, ich könnte Maiden dieses Jahr auch noch mal irgendwo auf Tour sehen. The Book of souls ist einfach nur geil! :rock: