The Book Of Souls Tour 2016...

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag von Irenicus »

Ja kann ich auch nur zustimmen. Im Vergleich zu anderen ist Bruce da fast schon unmenschlich gut, gerade für sein Alter. :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Andere bekommen bei ihrer Lieblingsband Axl Rose als Sänger vorgesetzt und hier wird Bruce kritisiert. :picard:
Seventh Son
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Seventh Son »

Ich finde Gers Bühnenaktivität cool, und bei dem Sound in Dortmund und bei der Euphorie konnte man eh nicht genau hören was er spielt bzw hat nicht die ganze Zeit drauf geachtet. Bei den live dvds merkt man das dann aber schon, da sollte er sich bisschen zusammenreißen.
Außerdem hat er viele geile Songs geschrieben. Ich mag den Kerl.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

So, da ich noch in Amsterdam bin und etwas Zeit habe mal kurz was zu gestern:
Bin ziemlich zeitig da gewesen. Location war sehr genial und Wetter ideal. 22 Grad Celsius und ein wenig Wind. Ideal zum draußen warten. Dann Finz95 und seinen Kumpel getroffen und ein wenig herumgelaufen. Später dann noch Irenicus getroffen den ich mit zu FTTB genommen habe. Ich selbst wollte aber mit meiner Grippe und der undichten Nase nicht in die erste Reihe. Nachdem dann auch der Rest eingelassen wurde maidenpriest noch getroffen mit dem ich dann bis zu Maiden stand und geredet habe. The Raven Age waren okay aber nicht mein Fall. Ändert sich auch nicht. Nach Umbau dann Maiden und joa, was soll man sagen. War ein hammergeiles Konzert mit genialer Stimmung. Setlist passt immer noch, Sound war super. Ich konnte mich nicht beklagen. Einziges Problem war das ich kurz vor Ende von TBOS Nasenbluten bekommen hatte und raus musste für 2 Minuten. Habe dann natürlich etwas von HBTN verpasst, aber war halb so wild. ;) Bin dann während bei Wasted Years der Refrain das zweitemal durch war. Also vor den Soli Richtung ausgang gegangen weil ich den Bus kriegen musste (der Verspätung hatte was ich aber nicht wusste...). Aber an und für sich ein gelungener Abend. War cool mal wieder einige von hier zu treffen. :) Und Niederlande? Jederzeit wieder!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ja, war ein tolles Konzert, gewohnte Maiden Qualität eben. Die Band war auch sehr gut drauf :up: Setlist fand ich aber nicht so perfekt, denn Children of the Damned, Tears of a Clown und The Red and the Black kamen imo zu früh und haben das Set ausgebremst. Da hätte man vorher noch Trooper, 2M2M, Wrathchild oder so spielen sollen. Oder zumindest zwischen diesen drei Songs. Ansonsten war es okay, auch wenn es bis auf Powerslave keine wirkkiche Überraschung gab, aber damit muss man sich eben bei Maiden abfinden. Blood Brothers und Wasted Years haben als Abschluss meiner Meinung nach gut gepasst. Schön auch einige getroffen und etwas gequatscht zu haben, das kann man gerne mal wiederholen :up: Ein Shirt hab ich mir nicht gekauft, war mir dann doch zu teuer und das Motiv ist auch nicht so besonders stark. Und das Wetter war wirklich ausgezeichnet, nicht zu warm und nicht zu kalt mit etwas erfrischendem Wind :clap:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich war gestern in Paris. Am Donnerstag bin ich mit meinem Vater 11 Stunden von Berlin (am Mittwoch waren dort Black Sabbath) nach Paris gefahren, gestern 13 Uhr waren wir am Gate, 15:15 Uhr gingen die Tore auf. Während des Konzertes wurde mein Handy geklaut und heute sind wir 10 Stunden wieder nach hause gefahren.

UND DAS WAR ES VERDAMMT NOCHMAL WERT!!!!!!!! Was für ein unfassbares Konzert!!!! Das war tatsächlich noch einmal eine Show, die an Prag 2013 heran gereicht hat (mindestens). Ich habe noch nie so perfekten Sound bei Maiden erlebt, Bruce war unglaublich und hatte alle Ansagen auf Französisch gemacht, was ziemlich cool war - ein bisschen was habe ich auch noch verstanden. Vor Blood Brothers hat er an die Opfer von Bataclan erinnert, wo sogar ich einen Kloß im Hals hatte. Die Stimmung war schon lange vor Doctor, Doctor großartig und bis zum Ende war jeder durchgehend voll dabei. Von links nach rechts, springen, schreien, singen, wieder von rechts nach links. Einfach Wahnsinn. Mir fehlen wirklich immer noch ein bisschen die Worte...

Natürlich sind mir die Franzosen wegen des Diebstahls nicht sympathischer geworden. Aber feiern können sie! Bitte bitte Bercy 2017! :dearmod:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

NEID!!! Mein Kumpel war gestern auch in Paris und macht noch Donington. Ne Hallenshow in Paris waere wirklich klasse!!!

Das der Sound bei so nem riesen Festival so perfekt ist erlebt man wohl auch nicht alle Tage...

Klasse Bericht!!! Kann es kaum noch etwarten bis es bei mir wieder so weit ist :love:
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

War auch in Paris. Es war geil. Ich stand jedoch offenbar ein wenig zu weit hinten und da war der Sound nicht optimal, insbesondere einfach zu leise. Hatte das Gefühl bei Anthrax, die gerade vor Maiden auf der anderen Bühne gespielt haben, wurde der Volumenregler ein wenig mehr aufgedreht. Auf jeden Fall hatte Anthrax und vorher auch Avatar für mein Empfinden deutlich mehr Druck, da waren wir aber auch leicht näher an der Bühne.

Die Band war in guter Form und gut Gelaunt. Auch wenn praktisch jede Bewegung von Bruce und jede Scherzeinlage von Dave oder Janick fast 1:1 gleich waren wie in Luzern, schien mir die Band viel Spielfreude nach Paris mitgebracht zu haben. Von der Setlist hatte ich den gleichen Eindruck wie in Luzern, geil bis auf den immer langweiliger werdende Red and Black und Blood Borthers gefällt mir einfach auch nicht. Eindrücklich fand ich jedoch vor Blood Brothers die Hommage von Bruce an "Guillaume", ein Maidenfan der letztes Jahr bei den Attacken in Paris umgekommen ist.

Zum Glück hielt das Wetter sich gut. Es war trocken (momentan offenbar eine Seltenheit in Mitteleuropa) und war angenehm warm. Auch der Boden war trotz vorangegangenen Überschwemmungen glücklicherweise trocken. So konnte ich die Show deutlich besser geniessen als in Luzern, wo ich teils vor lauter Tropfen auf den Brillenglässer gar nicht mehr richtig sehen konnte. Einzig der Showstart um ca. 20:45 war für in Paris einfach zu früh. Es war noch eine ganze Weile sehr hell.

Die Organisation schien mir eine Katastrophe. Der Einlass begann viel zu spät, so dass ein Grossteil der Besucher noch draussen am Anstehen waren als die ersten beiden Bands bereits auf der Bühne standen. Ausserdem war einfach nicht klar wie das mit dem Cashless System funktionieren soll. Im Endeffekt gab es Innen vor dem Cashless-Schaltern eine Schlange von sicher 200 - 300m. Witzigerweise konnte man schlussendlich trotzdem praktisch überall mit Cash bezahlen, das stundenlange Anstehen war also quasi für nichts. Getränke fand ich teuer, der Food war preislich meiner Meinung nach ganz OK.

Dank Aschi :super: machten wir vor dem Gig noch einen kurzen Ausflug zum in der Nähe gelegenen Studio "Guillaume Tell", wo Maiden bekanntlich Brave New World und The Book of Souls eingespielt haben. War cool dorthin zu gehen. Und Aschi organisierte auch ganz in der Nähe vom Gelände ein günstiges Hotel. Einfach perfekt :super:
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

Kumpel aus england war am download und schrieb folgendes:
"Full indoor uk tour next year, didn't say when"
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

12.06.2016, 21:47 » chemicalwedding hat geschrieben:
Die Organisation schien mir eine Katastrophe. Der Einlass begann viel zu spät, so dass ein Grossteil der Besucher noch draussen am Anstehen waren als die ersten beiden Bands bereits auf der Bühne standen. Ausserdem war einfach nicht klar wie das mit dem Cashless System funktionieren soll. Im Endeffekt gab es Innen vor dem Cashless-Schaltern eine Schlange von sicher 200 - 300m. Witzigerweise konnte man schlussendlich trotzdem praktisch überall mit Cash bezahlen, das stundenlange Anstehen war also quasi für nichts. Getränke fand ich teuer, der Food war preislich meiner Meinung nach ganz OK.
Das stimmt! Die Organisation war totaler Mist! Genau genommen war bis auf den Metal Markt, das leckere Essen und der Auftritt von Maiden alles an dem Festival ziemlicher Mist. Was nimmt man nicht alles auf sich für Maiden...

Btw: Der Sound vorn war wirklich sehr, sehr gut und sicher nicht zu leise.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

12.06.2016, 23:54 » aschi hat geschrieben:Kumpel aus england war am download und schrieb folgendes:
"Full indoor uk tour next year, didn't say when"
Macht Hoffnung auf ein paar Hallengigs in Europa im nächsten Jahr.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

13.06.2016, 00:27 » The Clairvoyant hat geschrieben:Btw: Der Sound vorn war wirklich sehr, sehr gut und sicher nicht zu leise.
Ich war wohl einfach ein wenig zu weit hinten und vielleicht auch beschallungstechnisch schlecht zwischen den Lautsprechertürmen positioniert. Aschi und seine beiden Kumpels verschoben sich nach Eternity auf jeden Fall sofort auf die linke Seite ziemlich weit nach Vorne und meinten nach der Show, der Sound sei dort stark gewesen.

Ich habs vorgezogen dort zu bleiben um die komplette Bühne und Lichtshow sehen zu können. Somit war das Gesamtpaket für mich schlussendlich auch in Ordnung.
Nuctemeron
Invader
Invader

Beitrag von Nuctemeron »

So!
Seit gestern Abend endlich wieder in Deutschland.

Beginne mal mit Part 1 und Part 2. Part 3 kommt später.

Part 1:
Am 08. frühs um 9 in Kassel losgefahren und am Flughafen in Düsseldorf nen Kollegen abgeholt. Punkt 1 waren wir an unserem Hausboot in Arnheim. Wirklich alles sauber und cool eingerichtet.
Gegen 4/5 haben wir uns zu dem Marktplatz begeben und dort in jeden Laden wo es Trooper gab hingesetzt und getrunken. Wirklich sehr geile Pre-Party, nur die Live-Musik war nicht das Gelbe vom Ei. :motz:
Wieso kann man da nicht einfach Maiden aus der Konserve laufen lassen :(

Irgendwie sind wir ziemlich spät losgegangen und waren gerade so 5 Minuten vor Doctor,Doctor links vorne vom ersten Wellenbrecher. Als Doctor, Doctor anfing sind wir mit ner Gruppe von 10/15 Leuten einfach schräg in die 3. Reihe rein und standen vorne/links :clap2: . Absolut Hammer-Konzert und super Sound. Wieder einmal haben nur die Leute genervt, die meinen bei jedem Song moshen zu müssen, verpisst euch

Nach dem Konzert wieder zum Markplatz wo auch die Pre-Party lief und noch gut gefeiert bis 04.00, dann ins Hausboot und am nächsten Morgen um 11 ab nach Düsseldorf zum Flughafen. Dort ging der Flieger um 14 Uhr nach Paris.

Part 2:
Im Hotel waren wir dann schließlich gegen 5 und sind dann direkt zur Pre-Party in das Pub-Suresnes.
Hier war die Pre-Party noch besser organisiert, zudem war der Laden direkt am Studio. Dort wurden dann auch einige Fotos geschossen.
Gegen 3 dort weg und pennen gelegt.
Nächsten morgen um 10 raus und die üblichen Wahrzeichen besichtigt (Triumphbogen, Eiffelturm, usw.) und anschließend zum Hippodrome per Bus und Bahn.
Alleine 1 Stunde gebraucht um aufs Gelände zu kommen, dort konnte man aber nur "Cashless" bezahlen, heißt man bekommt ein Bändchen mit Chip wo man eine bestimmte Summe an Geld drauf laden kann. Damit konnte man sich dann Getränke/Essen kaufen. Wir standen 2h an dem EINEN Cashless Zelt an. Getränke-Zelte gab es 6.. :wall: :down: Well organised.
Standen 15 Minuten vor Konzertbeginn an guter Stelle und sind dort dann auch stehen geblieben. Sound war super und die Show natürlich auch...aber es war wie im Schiff vor der Bühne.. ständiges Wanken und fast Umfallen von links nach rechts und von vorne nach hinten. Alles war viel zu eng. Nach NOTB stellte ich dann fest, dass man Handy aus der Hosentasche geklaut wurde.. dadurch waren die letzten beiden Songs nicht mehr so zu genießen. :redcard:
Nach dem Konzert sind 40/50 Leute herumgelaufen und haben ihre Geldbeutel/Handys gesucht..
Frankreich - nie wieder. :ass:

Part 3 kommt später..
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

14.06.2016, 12:33 » Nuctemeron hat geschrieben:Nach dem Konzert sind 40/50 Leute herumgelaufen und haben ihre Geldbeutel/Handys gesucht..
:eek: :eek: :eek:
Ok, da muss ich dann wohl auch nicht unbedingt hin...
Hattest du dein Handy in ner Vorder- oder Hintertasche?
Antworten