Blaze Bayley
Moderator: Phantom
Re: Blaze Bayley
mir bluten ohren und augen
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ich finde den Song nicht so schlecht. Aber Blaze klingt in der Tat seltsam. Man kann tatsächlich praktisch kein Wort verstehen. Und wie so oft wirkt sein Gesang gepresst und unnatürlich.04.04.2016, 16:36 » clansman1974 hat geschrieben:Na ja, so schlimm ist der Song nun auch wieder nicht. Wer der Song von Maiden, würdet ihr ihn vielleicht sogar gut finden.
Die Gitarre hätte bisschen lauter sein können. Den Song finde ich ok!
Nur das Video....OH GOTT! Wer hat das denn gemacht? So richtig schlecht. Erinnert mich an die ersten 80er Metal Videos, von neuen unbekannten Bands. Das ist richtig amateurhaft.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

trifft den Gesang ziemlich gut04.04.2016, 15:00 » Elandiar hat geschrieben: Ich versteh da kaum ein Wort. "schrmpf mampf afrsm grmlbmbl"
Wenn ich jetzt so über diese Zeilen nachdenke, wohnst du nie und nimmer in der Schweiz, singst in einer geilen Band, dein Körper hat sich die letzten Monate halbiert und irgendwie biste doch nen Cooler27.03.2016, 16:28 » chemicalwedding hat geschrieben:Stimmt, irgendwie scheint der Klang von Blaze's Stimme nicht massenkompatibel zu sein.
Warum tausende die Stimme von MegaDave mögen kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Seine Stimme ist einer der Hauptgründe warum ich mir trotz geilen Songs (instrumental) kaum mal eine Megadeth-Scheibe anhöre.
Genau diese Meinung trifft sich zu 100% mit meinem Reiseleiter
(Sorry falls ich etwas wirre daher komme :mean: , aber musste eben raus
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Was willst du da genau sagen04.04.2016, 21:36 » onkelk hat geschrieben:
Wenn ich jetzt so über diese Zeilen nachdenke, wohnst du nie und nimmer in der Schweiz, singst in einer geilen Band, dein Körper hat sich die letzten Monate halbiert und irgendwie biste doch nen Cooler![]()
Genau diese Meinung trifft sich zu 100% mit meinem Reiseleiter![]()
(Sorry falls ich etwas wirre daher komme :mean: , aber musste eben raus
Sorry, komme aus der Schweiz und mein Deutsch ist wahrscheinlich nicht perfekt.
Passt schon
, du erinnerst mich an jemanden
LG in die Schweiz :rock:
LG in die Schweiz :rock:
Wird es hoffentlich niemals geben! Würde meiner Meinung auch überhaupt nicht passen.
äh, nein...allein die Vorstellung..uaaaahhhh..09.06.2016, 12:39 » Tillmann hat geschrieben:Cool waere das schon fuer 1/2 Clubshows....
"You'd have to know the whole spectrum of what IRON MAIDEN's history is to know the significance of Paul and of me and of Bruce."
Ganz schöne Worte. Dem kann ich nur zustimmen. Ich weiß dennoch nicht genau, was man davon jetzt halten soll. Ob Blaze diese Idee wirklich ernst meint? Ich glaube eher, dass Blaze da eine Marketing Strategie fährt, um ein wenig in der Öffentlichkeit und somit im Gespräch zu stehen. Diese Idee ist nur schwer vorstellbar und Blaze weiß wahrscheinlich auch selbst, dass es wohl besser ist, den Deckel drauf zu lassen. Auch wenn er ein paar Fans hat. Manchmal ist es ganz gut so wie es ist
Ganz schöne Worte. Dem kann ich nur zustimmen. Ich weiß dennoch nicht genau, was man davon jetzt halten soll. Ob Blaze diese Idee wirklich ernst meint? Ich glaube eher, dass Blaze da eine Marketing Strategie fährt, um ein wenig in der Öffentlichkeit und somit im Gespräch zu stehen. Diese Idee ist nur schwer vorstellbar und Blaze weiß wahrscheinlich auch selbst, dass es wohl besser ist, den Deckel drauf zu lassen. Auch wenn er ein paar Fans hat. Manchmal ist es ganz gut so wie es ist

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Nein danke, damit würden sich Maiden mehr schaden als Fans glücklich zu machen. Paul ist ein Wrack, das nicht mehr singen kann, Blaze's Gesang wird immer komischer weil einerseits total nuschelig und andererseits übertrieben theatralisch und zudem konnte er ja nie die Bruce Songs singen und die Blaze Songs will eh fast niemand hören. Generell haben die beiden wohl nur noch sehr wenige Fans. Ich könnte mir das höchstens als Gastauftritt bei einem Song (z.b. Iron Maiden oder Running Free) vorstellen, aber definitiv kein ganzes Konzert, das würde nur in die Hose gehen. Und passieren wird's eh nicht. Manche Dinge sollte man halt einfach ruhen lassen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Es gibt Bands, wo ich mir das als einmalige Aktion durchaus vorstellen könnte, Maiden zählen nicht dazu. Zwei von drei Sängern von Iron Maiden (die nicht auf Aufnahmen zu hörenden Sänger der 70er rechne ich nicht mit) sind mittlerweile so abgewracked, dass sie verständlicherweise niemand mehr sehen möchte, wobei einer dieser drei Sänger ohnehin noch nie wirklich was konnte. Die Idee ist auch leicht zu durchschauen: Würde sicherlich einen Batzen leicht verdientes Geld abwerfen Aber daraus wird eh nichts und das ist auch gut so. Blaze einfach unglaublich dämlich gewesen, trotz überschaubarem musikalischen Talent nichtmal irgendne brauchbare Ausbildung gemacht zu haben, das rächt sich nun eben.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mich würde das auch nicht einmal im Ansatz reizen Maiden mit Blaze oder Paul Live zu sehen. Bruce singt deren Songs schon imo um Welten besser. Sein Gesangsspektrum deckt einfach mehr Bereiche ab als die beiden. Bruce könnte auch vermutlich im Moment ohne Maiden genug Geld verdienen. Genug Berufe beherrscht der gute Herr ja. 
So etwas haben Fans vor mehr als zehn Jahren schonmal diskutiert. Hab es damals schon unpassend gefunden, und auch damals wäre Blaze für mich der uninteressanteste Part gewesen. Mittlerweile haben sich Paul und Blaze so dermaßen versenkt, dass außer Blaze und Paul wohl niemand nach einem solchen "Event" kräht.
Ist schon ein ziemlich blödes Etikett als "Ex-Maiden-Sänger", denn die derzeitigen sind doch erschreckend erfolglos.
Ist schon ein ziemlich blödes Etikett als "Ex-Maiden-Sänger", denn die derzeitigen sind doch erschreckend erfolglos.