Eben, ist nichts Neues. Finde das teilweise echt schwer ertragbar, zB beim Intro von Where The river runs Deep und beim Mittelteil von Empire... Ein guter Produzent würde sowas nicht zulassen...03.06.2016, 16:13 » Irenicus hat geschrieben:Bruce stößt doch eh schon lange, mehr oder weniger, an seine Grenzen. Ihr tut ja gerade so, als wäre es schockierend. Damit ist doch zu rechnen, dass es mit dem Alter nicht besser wird. Ich versteh wirklich nicht, warum er auf den neuen Alben immer wieder so hoch singt, obwohl er genau weiß, dass er damit Probleme hat.
The Book Of Souls Tour 2016...
Moderator: Phantom
-
Seventh Son
- Prisoner

Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Meine Maidencover: https://www.youtube.com/watch?v=sf8ZZtzewX0
- The Trooper
- Ancient Mariner

Luzern ist einfach untergegangen. Was ein Konzert...
04.06.2016, 00:58 » The Trooper hat geschrieben:Luzern ist einfach untergegangen. Was ein Konzert...
Tell us more...!

- The Trooper
- Ancient Mariner

Wie soll man das sagen...
Es hat einfach ab ca. 17 Uhr nur noch geregnet. Während Sabaton hatten wir kurz 5 Minuten Ruhe, aber ab Maiden hat der Himmel nur noch geweint.
Trotzdem ein geiles Konzert, auch wenn ich vermutlich einfach super krank werde.
Trotzdem ein geiles Konzert, auch wenn ich vermutlich einfach super krank werde.
-
paedubucher
- Invader

Ich hatte den ganzen Nachmittag und Abend nasse haare, dafür aber trockene Füsse: den Armee-Kampfstiefeln sei Dank. Solange ich trockene Füsse habe, ist es mir völlig egal, dass ich sonst überall völlig durchnässt bin. Und von Erkältung bisher keine Spur.04.06.2016, 08:51 » The Trooper hat geschrieben:Wie soll man das sagen...Es hat einfach ab ca. 17 Uhr nur noch geregnet. Während Sabaton hatten wir kurz 5 Minuten Ruhe, aber ab Maiden hat der Himmel nur noch geweint.
Mir ist gestern aufgefallen, dass recht viele Besoffene da waren. An anderen Maiden-Konzerten ist mir das noch nie so aufgefallen. Da wird schon auch getrunken, die Leute torkeln aber nicht so durch den Zuschauerraum, wie es mir gestern aufgefallen ist. Da ist sicher der Regen mitschuld.
Das Konzert war grossartig, die Band hat meiner Meinung nach hervorragend gespielt, und auch mit der Akustik war ich zufrieden. Bruce Dickinson hat sich zwar ausgiebig über die 105dB-Beschränkung lustig gemacht, ich glaube aber gerade aufgrund der eher tiefen Lautstärke war der Sound auch recht ausgewogen.
Schade fand ich, dass Bruce bei Wasted Years Adrian ständig das Mikrofon verstellt hat. Das war zwar lustig, aber ich höre Adrians Gesang wirklich sehr gerne.
Und die Bühnenshow war grossartig. Der Eddie bei The Book of Souls war wirklich lange auf der Bühne und hat ordentlich rumgealbert. Der Eddie-Kopf bei Iron Maiden war auch sehr beeindruckend, gerade weil er ohne grosse Mechanik einfach etwas herumgeschwebt ist. Das sah wesentlich natürlicher aus als andere Jahre.
Für mich ein grossartiger Abend, obwohl ich nach dem Konzert kaum noch zu Fuss gehen konnte, weil meine Hüfte unglaublich geschmerzt hat.
Dass vor der Bühne ein "Golden Circle" war, wo nicht jeder reindurfte, fand ich aber schon eine mittlere Schweinerei, zumal es dort bei weitem noch mehr Platz gehabt hätte. Aber was solls, von rechts vorne war die Bühne auch gut sichtbar.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Das Konzert in Luzern war Klasse, trotz extrem viel Regen. Die Band fuhr eine anständige Licht- und Pyroshow auf, könnte für diese Grösse von Konzerten aber doch noch leicht mehr sein. Showtechnisch kommen Maiden noch lange nicht an AC/DC ran.
Wichtiger ist aber die Musik. Die Setlist passt mir, bis auf die Zugaben. Die beiden letzten Song funktionieren meiner Meinung nach nicht. Die Stimmung flaute merklich ab (nicht nur wegen dem monströsen Regen). Ich denke es wäre besser Wasted Years anstelle von Bloodbrothers an zweitletzter Stellen zu bringen und als Rausschmeisser etwas wie Sanctuary oder so.
Die neuen Songs klingen live wie erwartet kräftiger. The Red and the Black konnte mich aber auch live nicht überzeugen. War für mich neben Bloodbrothers der erste Tiefpunkt der Show. Der Song ist einfach langweilig, klingt kalkuliert (speziell die eingebauten Stimmungsmacher) und ist viel viel zu lange. Leider klingt der Gitarrensound auch live sehr altbacken. Haben die Herren keine anständigen Verzerrer und Effektgeräte mehr?
Gestern scheinen die Herren wirklich bei guter Laune gewesen zu sein. Die Band zeigte viel Spielfreude, Bruce plaudert locker wie schon lange nicht mehr. Seinen Monkey-Dance finde ich aber recht albern und bei Gers sollte man einfach mal die Gitarre ausschalten. Der Typ macht immer mehr auf kindischen Rocker und spielt oft falsch und unpräzise. Er sollte sich wie ein Musiker benehmen und nicht wie ein Kindskopf.
Fazit, mieses Wetter, aber geile Show. Freue mich auf die nächsten Shows
Wundere mich wie es heute bei Rammstein aussieht. Heute Morgen hat es in Luzern zeitweise wieder wie aus Kübeln gegossen. Das Gelände war schon gestern völlig durchnässt und nach der Show war die Feuerwehr am Wasser abpumpen. Zum Glück ist der grössere Teil vom Gelände ein Kiesplatz, so gibt es wenigstens keine Schlammgruben.
Wichtiger ist aber die Musik. Die Setlist passt mir, bis auf die Zugaben. Die beiden letzten Song funktionieren meiner Meinung nach nicht. Die Stimmung flaute merklich ab (nicht nur wegen dem monströsen Regen). Ich denke es wäre besser Wasted Years anstelle von Bloodbrothers an zweitletzter Stellen zu bringen und als Rausschmeisser etwas wie Sanctuary oder so.
Die neuen Songs klingen live wie erwartet kräftiger. The Red and the Black konnte mich aber auch live nicht überzeugen. War für mich neben Bloodbrothers der erste Tiefpunkt der Show. Der Song ist einfach langweilig, klingt kalkuliert (speziell die eingebauten Stimmungsmacher) und ist viel viel zu lange. Leider klingt der Gitarrensound auch live sehr altbacken. Haben die Herren keine anständigen Verzerrer und Effektgeräte mehr?
Gestern scheinen die Herren wirklich bei guter Laune gewesen zu sein. Die Band zeigte viel Spielfreude, Bruce plaudert locker wie schon lange nicht mehr. Seinen Monkey-Dance finde ich aber recht albern und bei Gers sollte man einfach mal die Gitarre ausschalten. Der Typ macht immer mehr auf kindischen Rocker und spielt oft falsch und unpräzise. Er sollte sich wie ein Musiker benehmen und nicht wie ein Kindskopf.
Fazit, mieses Wetter, aber geile Show. Freue mich auf die nächsten Shows
Wundere mich wie es heute bei Rammstein aussieht. Heute Morgen hat es in Luzern zeitweise wieder wie aus Kübeln gegossen. Das Gelände war schon gestern völlig durchnässt und nach der Show war die Feuerwehr am Wasser abpumpen. Zum Glück ist der grössere Teil vom Gelände ein Kiesplatz, so gibt es wenigstens keine Schlammgruben.
So gehen die Meinungen auseinander, ich finde Wasted Years als Rausschmeisser nahezu perfekt 

-
Revelations
- Clansman

Gers war auch in Berlin leicht seltsam. Einmal hat er ziemlich hart gegen eine Box getreten - da musste man schon befürchten, dass da was kaputtgeht.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Die werden schon so aufgestellt sein um Gers tritten standzuhalten, und wenn man genau hinhörte gab es keine nennenswerten aussetzer von ihm....aber mis es so lieber04.06.2016, 22:39 » Revelations hat geschrieben:Gers war auch in Berlin leicht seltsam. Einmal hat er ziemlich hart gegen eine Box getreten - da musste man schon befürchten, dass da was kaputtgeht.
als wenn eine Band live stumpf ihr Programm runterleiern und dabei den Spass an der Sache vergessen
Immer wieder dieses Argument.04.06.2016, 23:24 » BUSHFIRE hat geschrieben:aber mis es so lieber
als wenn eine Band live stumpf ihr Programm runterleiern und dabei den Spass an der Sache vergessen
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Der ist immer seltsam04.06.2016, 22:39 » Revelations hat geschrieben:Gers war auch in Berlin leicht seltsam. .

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ich mag Janick und sein Rumgehampel
Kann gar nicht nachvollziehen, wie man sich daran so sehr stören kann.

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Ja, eines der sehr wenigen Beispiele, wo er mal schön spielt und zeigt was er eigentlich kann. Sonst ist es ja meistens nur unmelodisches Geschrubbe, was gar nicht zu Maiden passt.05.06.2016, 07:53 » Tillmann hat geschrieben:Aber das Solo in Blood Brothers war echt BOMBE!!!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

In Luzern war sein Solo in Blood Brothers nicht berauschend, auch wenn das Solo alles andere als schwierig zu speilen ist. Live vermisse ich bei Janick jegliches Spielgefühl. Der Schrummelt einfach drauf los und ist mehr mit sich selber beschäftigt als der Einheit der Band zu dienen.05.06.2016, 07:53 » Tillmann hat geschrieben:Aber das Solo in Blood Brothers war echt BOMBE!!!