Muse Tour 2016
Moderator: Chewie
- Welshwober
- Prowler

Muse Tour 2016
Ich fahre am Samstag nach Prag zum Muse. Sehr geil live und mit eine hammer setlist unterwegs.
Freu mit riesig weil sie "in the middle) spielen und wir haben steh plätze....
Freu mit riesig weil sie "in the middle) spielen und wir haben steh plätze....
Im British, so if you find a spelling mistake you can keep it.
Re: Muse Tour 2016
Dann mal viel Spaß. Muse sind ne coole Band und machen live sicherlich ordentlich Spaß.
- Bertward the Great
- Invader

Ich bin am Montag in Hamburg. Muse ist nach Maiden inzwischen sowas wie meine Lieblingsband. Freue mich tierisch auf den Auftritt. Zum letzten mal hab ich Muse 2004 bei Rock am Ring gesehen, als die noch relativ klein waren. Da spielten die auch irgendwie nur 45 Minuten um 16 Uhr oder so...
Da auch das aktuelle Album richtig toll ist (nur Black Holes & Revelations ist meiner Meinung nach besser), kann ich es kaum erwarten!
Da auch das aktuelle Album richtig toll ist (nur Black Holes & Revelations ist meiner Meinung nach besser), kann ich es kaum erwarten!
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Habe Muse 2000 mal als Vorgruppe von BUSH gesehen. Hat mir damals beides nicht gefallen. Kumpels meinten, Muse seien extrem Prog und würden als die neuen Pink Floyd gehandelt. Ich konnte das damals überhaupt nicht nachvollziehen. Heute finde ich Muse nicht schlecht, werden aber meiner Meinung nach völlig überbewertet. Ich weiss nicht wie viele Leute noch an ein Muse Konzert gehen würden wenn die Show so spartanisch wäre wie anno 2000.
Ob sie überbewertet sind, weiß ich nicht. Bringen halt alles mit um größtmögliche Überschneidungen mit Mainstreamkompatibilität zu haben. Und Muse füllen zwar große Locations, aber imo sind sie zumindest in der deutschsprachigen (mag in UK naturgemäß anders sein) öffentlichen Wahrnehmung gar nicht so sonderlich präsent.
Extrem-Prog und PinkFloyd Vergleiche halte ich aber für so gar nicht zutreffend. Komplett andere Baustelle. Diese PinkFloyd Analogien findet man doch eher bei den 90er Alben von Porcupine Tree. Ich mag Muse ab und zu ganz gerne, aber mir sind die songs größtenteils eher ein bisschen zu simpel und berechenbar. Also echter Prog nützt sich nicht so schnell ab.
Extrem-Prog und PinkFloyd Vergleiche halte ich aber für so gar nicht zutreffend. Komplett andere Baustelle. Diese PinkFloyd Analogien findet man doch eher bei den 90er Alben von Porcupine Tree. Ich mag Muse ab und zu ganz gerne, aber mir sind die songs größtenteils eher ein bisschen zu simpel und berechenbar. Also echter Prog nützt sich nicht so schnell ab.
- TheDuellist
- Pilgrim

Hab jetzt schon häufiger gehört, dass Muse gar nicht so schlecht sind. Hat jemand nen Tipp was ich mir anhören sollte, um mal einen guten Überblick zu bekommen. Bisher kenn ich kaum was von denen.
- Bertward the Great
- Invader

Du hast da was interessantes angesprochen. In Deutschland sind Muse wirklich bei weitem nicht so groß, wie in anderen Ländern. Die haben in den vergangenen Wochen teilweise 6 mal hintereinander in Mailand gespielt, 6 mal in Paris, 3 mal in Amsterdam, 4 mal in Brüssel. Wieviele Bands kriegen die Hallen so voll? In Deutschland gibt es 1x München, 1x Köln, 1x Berlin, 1x Hamburg. Und Hamburg ist nichtmal annähernd ausverkauft. Wie es bei den anderen Deutschlandkonzerten war, weiß ich nicht.Elandiar hat geschrieben:Ob sie überbewertet sind, weiß ich nicht. Bringen halt alles mit um größtmögliche Überschneidungen mit Mainstreamkompatibilität zu haben. Und Muse füllen zwar große Locations, aber imo sind sie zumindest in der deutschsprachigen (mag in UK naturgemäß anders sein) öffentlichen Wahrnehmung gar nicht so sonderlich präsent.
Die Pink Floyd und Prog Vergleiche finde ich auch sehr misslungen. Muse ist für mich eher sowas wie ein modernes Queen. Mit Prog hat das bei Muse bis auf vereinzelte Lieder sehr wenig zu tun.
Nicht empfehlen (meine Meinung) kann ich das erste Album "Showbiz". Ein sehr ruhiges Album mit viel leidendem Gesang. Sagt mir nicht zu. Einziger Anspieltipp: Muscle Museum02.06.2016, 23:30 » TheDuellist hat geschrieben:Hab jetzt schon häufiger gehört, dass Muse gar nicht so schlecht sind. Hat jemand nen Tipp was ich mir anhören sollte, um mal einen guten Überblick zu bekommen. Bisher kenn ich kaum was von denen.
Das zweite Album Origin of Symmetrie hat zwar noch Schwächen des Vorgängers, geht aber schon mehr in die Richtung, die Muse heute ausmacht.
Anspieltipps: New Born, Bliss, Plug in Baby
Das dritte Album Absolution ist auf einer Stufe mit dem Vorgänger.
Anspieltipps: Apocalypse Please, Time is running out, Hysteria
Mit dem vierten Album "Black Holes & Revelations" hat Muse ihr bisheriges Meisterwerk geschaffen. Fast jeder Song ist genial. Der Großteil des Albums sind Fan Favorites.
Anspieltipps: Supermassive Black Hole, Take a bow, Knights of Cydonia, Map of the Problematique
"The Resistance" war glaube ich ihr kommerziellstes Album. Guter Anfang, danach irgendwie sehr öde.
Anspieltipps: Uprising, Resistance, Undisclosed Desires
Bei "The 2nd Law" scheiden sich die Fan-Geister. Viele mochten das Album nicht. Es wurde wie bei Muse üblich mal wieder experimentiert. Diesmal gibt es sogar Dubstep-Elemente und zwei Songs gesungen vom Bassisten glaub ich. Ich für meinen Teil mag das Album aber. Hat einige tolle Songs, allerdings auch ein paar Gurken.
Anspieltipps: Supremacy (hätte eigentlich zu nem James Bond Film gepasst), Panic Station, Big Freeze
Das neue Album Drones ist richtig toll. Ein Konzeptalbum zum Thema - Überraschung - Drohnen. Die Lieder erzählen die Geschichte eines gebrochenen Mannes, der von einer Regierung zu einer willenlosen Kampfdrohne umgepolt wird. Im Laufe des Albums findet der Protagonist aber seine Menschlichkeit wieder und rebelliert gegen seine "Puppenspieler".
Anspieltipps: Mercy (!!!), Reapers, Dead Inside, The Handler, Psycho
- TheDuellist
- Pilgrim

Ok, danke.
Werde ich auf jeden Fall mal rein hören.
Werde ich auf jeden Fall mal rein hören.
- Welshwober
- Prowler

Und Stockholm syndrome nicht vergessen, das geht voll gegen . Freu mich rieseig
Im British, so if you find a spelling mistake you can keep it.
- Bertward the Great
- Invader

Hamburg gestern war mega. Wahnsinnig tolle Show, klasse Setlist (allerdings fehlte Take a bow), astreiner Sound und musikalisch und gesanglich auch oberste Liga.