Vielleicht ist da der Wunsch Vater des Gedankens, aber Bruce hat ja wieder etwas Solo-Material beisammen, das er nächstes Jahr auf ein Album bringen könnte. Vielleicht ist er dann wieder einmal solo unterwegs...02.06.2016, 10:00 » Bertward the Great hat geschrieben:
"Dortmund believe me, we will be back really soon"
So ungefähr sagte er es.
The Book Of Souls Tour 2016...
Moderator: Phantom
-
paedubucher
- Invader

Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Vielleicht ist die Hallentour 2017 schon safe und man geht davon aus das Dortmund wohl auch dabei sein wird, ist es ja meistens bei Hallentouren.

-
paedubucher
- Invader

Das dürfte dann eine Tour über die 90er-Jahre sein, wo Fear of the Dark, The Sign of the Cross und The Clansman gespielt werden02.06.2016, 11:56 » Tillmann hat geschrieben:Vielleicht ist die Hallentour 2017 schon safe und man geht davon aus das Dortmund wohl auch dabei sein wird, ist es ja meistens bei Hallentouren.
Daran glaube ich irgendwie nicht.02.06.2016, 15:50 » paedubucher hat geschrieben:Das dürfte dann eine Tour über die 90er-Jahre sein, wo Fear of the Dark, The Sign of the Cross und The Clansman gespielt werden
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn ich persönlich nichtmal was dagegen hätte, diverse songs aus der Blaze-Ära mal mit Bruce zu hören. Aber dafür ist diese Phase (nicht zu unrecht) einfach zu unpopulär und wäre vermutlich einem beträchtlichen Teil des potentiellen Publikums nicht vermittelbar. Es gibt nämlich, da ist das Forum imo nicht repräsentativ, schon noch sehr viele Fans, die sich eben die gängigen Klassiker in der setlist wünschen. Und selbst bei den History-Tours zu den populären 80er Alben hat man sich setlistmäßig ja relativ limitiert, also längst nicht aus dem Vollen geschöpft. Insofern glaub ich auch nicht an ne 90er Tour.
- Bertward the Great
- Invader

Vielleicht ja auch einer 90er und 00er Tour? Blaze Ära + Brave New World, Dance of Death, AMOLAD
Dann irgendwann nochmal neues Album + Tour.
Und dann die große Abschiedstour mit einer Best of Setlist.
Dann irgendwann nochmal neues Album + Tour.
Und dann die große Abschiedstour mit einer Best of Setlist.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Wahrscheinlich es einfach eine Verlängerung eine Verlängerung der aktuellen Tour, vielleicht auch mit etwas veränderter Setlist. Zwei neue Songs weniger und dafür zwei Klassicker. Ähnlich war es ja auch 2007.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Zum Start der Maiden England Tour 2012 in Nordamerika war schon die gesamte Tour für 2013 gebucht gewesen. Soweit ich weiß sogar schon zu der Ankündigung im Januar 2012. Von daher gehe ich davon aus das für 2017 alles steht. 
Japp, denke ich auch.
Und dann vielleicht nochmal eine 1/2 Songs Aenderung wie bei der letzten Afraid/Revelations.
Ich hab auf jeden Fall Bock!!!
Hoffe es wird dieses Jahr noch alles offiziell.
Und dann vielleicht nochmal eine 1/2 Songs Aenderung wie bei der letzten Afraid/Revelations.
Ich hab auf jeden Fall Bock!!!
Hoffe es wird dieses Jahr noch alles offiziell.

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Das schaue ich als möglich an. Bin ziemlich sicher dass die Jungs nächstes Jahr nochmals ein paar Shows spielen werden mit geringfügigen Änderungen der Setlist, das heisst vielleicht zwei bis maximal drei andere Songs.02.06.2016, 16:23 » Martin_D hat geschrieben:Wahrscheinlich es einfach eine Verlängerung eine Verlängerung der aktuellen Tour, vielleicht auch mit etwas veränderter Setlist. Zwei neue Songs weniger und dafür zwei Klassicker. Ähnlich war es ja auch 2007.
-
Revelations
- Clansman

Bitte einmal "Iron Maiden by Request" mit einem Konzert in der Schleyerhalle.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
02.06.2016, 22:33 » Revelations hat geschrieben:Bitte einmal "Iron Maiden by Request" mit einem Konzert in der Schleyerhalle.
Naaaa, wenn schon sowas spezielles, dann auch in einer kleineren Halle. So 2000 - 4000 Leute.

-
Revelations
- Clansman

Ach ja, diesen Artikel zum Berlin Konzert fand ich sehr unterhaltsam:
http://www.berliner-zeitung.de/kultur/i ... n-24153726

@Tillmann - Porsche Arena?
edit: Ich spinn einfach mal weiter - wie wärs irgendwann mal mit Maiden auf der Loreley. Die Location reizt mich auch sehr.
http://www.berliner-zeitung.de/kultur/i ... n-24153726
Noch um 19 Uhr spielte im Vorprogramm die schwedische Mummenschanz-Band Ghost – dabei waren viele Maiden-Fans schon gegen 14 Uhr angereist. Nicht wenige Gruppen auf dem Gelände der Waldbühne hatten also bereits vor dem Beginn des Konzerts der Götter ihrer Jugend gemeinsam ein vollständiges ALG-II-Einkommen versoffen.
@Tillmann - Porsche Arena?
edit: Ich spinn einfach mal weiter - wie wärs irgendwann mal mit Maiden auf der Loreley. Die Location reizt mich auch sehr.
In München hat Bruce auch verlauten lassen, dass wir sie "very soon" wieder sehen werden. Von daher tippe ich auch auf ne Hallentour mit leicht veränderter Setlist. Aber bitte nicht Anfang 2017, 35 Jahre "Number of The Beast feiern" und das ganze wieder "The Book of The Beast-Tour" nennen....02.06.2016, 16:23 » Martin_D hat geschrieben:Wahrscheinlich es einfach eine Verlängerung eine Verlängerung der aktuellen Tour, vielleicht auch mit etwas veränderter Setlist. Zwei neue Songs weniger und dafür zwei Klassicker. Ähnlich war es ja auch 2007.
-
Revelations
- Clansman

Ich glaub ich fang schon mal an zu sparen.